Christi Himmelfahrt



Alles zum Ereignis "Christi Himmelfahrt"


  • St. Magnus-Kirchengemeinde

    Sa., 01.06.2019

    35 Kinder feiern Erstkommunion

    Gruppenbild der Kommunionkinder nach dem Dankgottesdienst am Freitagmorgen.

    35 Kinder feierten an Christi Himmelfahrt in der St. Magnus-Kirche die erste heilige Kommunion. Die Erstkommunion zählt zusammen mit Taufe und Firmung zu den Einführungssakramenten in der katholischen Kirche und stellt einen wichtigen Schritt des Hineinwachsens in die Kirche dar.

  • Tennis

    Sa., 01.06.2019

    Rund 30 Teilnehmer beim Schnupper-Mixedturnier des TC Ostbevern

    Tennis: Rund 30 Teilnehmer beim Schnupper-Mixedturnier des TC Ostbevern

    Mixedturniere erfreuen sich beim TC Ostbevern großer Beliebtheit. So konnte die große Teilnehmerzahl bei der jüngsten Neuauflage nicht überraschen.

  • Christi Himmelfahrt

    Fr., 31.05.2019

    Zwei besondere Gottesdienste

    Nach dem Jugendgottesdienst in Lienen stiegen Luftballons auf. In Kattenvenne feierten die Gläubigen auf dem Hof Kätker (Bild unten).

    Gut besucht waren zwei Gottesdienste am Himmelfahrtstag, zu denen in Lienen die katholischen Kirchengemeinde und in Kattenvenne die evangelische Kirchengemeinde eingeladen hatten.

  • Norbert Rüschenschmidt schießt den Vogel ein drittes Mal ab

    Fr., 31.05.2019

    Bürgerschützen suchen Elefanten

    Es dauerte einige Zeit bis der Schock, dass dort oben nichts mehr war, verdaut war und Imperator Norbert Rüschenschmidt auf den Schultern der Avantgardisten lächelnd vom Vogelstand zu den Menschen getragen wurde.

    Zuerst suchten sie einen König, jetzt fahnden sie nach einem Elefanten. Die Bürgerschützen Ascheberg werden von Imperator Norbert Rüschenschmidt regiert.

  • 21 Kinder empfingen Erstkommunion

    Fr., 31.05.2019

    Das Geheimnis entdeckt

    Die 21 Erstkommunionkinder der Donnerstagsgruppe mit Katechese- und Pastoralteam und den Messdienern, die sie am Pfarrheim zur kurzen Prozession Richtung St.-Georg-Pfarrkirche abholten.

    In der Eucharistiefeier an Christi Himmelfahrt empfingen die Kinder der zweiten Gruppe ihre Erstkommunion.

  • Beim Event „Dorf gegen Heide“ gewinnen die Dörfler

    Fr., 31.05.2019

    Die wahren Fußball-Helden

    Das Neun-Meter-Schießen der U7 konnten die Kinder aus der Heide für sich entscheiden. Bei den Erwachsenen siegten dagegen die Dörfler.

    Wenn wahre Fußballhelden ihre Klingen kreuzen, ist wieder die besondere Begegnung „Dorf gegen Heide“ angesagt. Am Vorabend von Christi Himmelfahrt – so will es die Tradition – treten die beiden Ortshälften gegeneinander an.

  • Trunkenheitsfahrt am Vatertag in Lotte

    Fr., 31.05.2019

    44-Jähriger mit Alkohol am Steuer

     

    Sein Auto stehen lassen musste ein 44-jähriger Lotter, nachdem er am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) gegen 19.35 Uhr eine Tankstelle an der Ibbenbürener Straße in Alt-Lotte anfuhr.

  • Drei Orchester in Osnabrück dabei

    Fr., 31.05.2019

    Feinschliff für Deutsches Musikfest

    Bei der öffentlichen Generalprobe im Forum holten sich die drei Havixbecker Orchester und das Sinfonische Jugendorchester der Stuttgarter Musikschule den letzten Schliff für ihre Auftritte beim Deutschen Musikfest in Osnabrück.

    Mit dem Sinfonischen Blasorchester, dem Jugendorchester und der Jugendmusik vertreten gleich drei Ensembles Havixbeck beim Deutschen Musikfest in Osnabrück. Während einer öffentlichen Generalprobe wurden die Wettbewerbsbeiträge vorab vor Publikum aufgeführt.

  • Fußball: Westfalenliga bis Kreisliga

    Fr., 31.05.2019

    Auch TuS Haltern II weiter Bezirksligist

    Bitteres Aus: Trainer Marcel Langenstroer steigt mit dem SV Mesum in die Landesliga ab.

    Der Donnerstag war ein Tag erster Entscheidungen. Von der Westfalenliga bis hinunter bis zur Kreisliga D haben die einzelnen Ergebnisse Auswirkungen auf die jeweiligen Ligen.

  • Fußball: Turniere in Walstedde

    Fr., 31.05.2019

    Fortuna ist guter Gastgeber

    Die Ü 40- und Ü -Altherren von Fortuna wurden bei ihren Turnieren jeweils Dritter.

    Ganz im Zeichen des Jugendfußballs stand der fünfte Tag der Sportwoche von Fortuna Walstedde. Die heimischen Teams erwiesen sich dabei durch die Bank als gute Gastgeber.