DHB-Pokal



Alles zum Ereignis "DHB-Pokal"


  • Handball-Trainer

    So., 19.05.2019

    Zweiter Kieler Titel auf Gislasons Abschiedstour

    Kiels Trainer Alfred Gislason erhält nach dem Gewinn des EHF-Pokals eine Champagnerdusche.

    Nach dem DHB-Pokal holen die Handballer des THW Kiel in der Abschiedssaison ihres Trainers Alfred Gislason auch den EHF-Pokal. Jetzt fehlt zum ganz großen Glück nur noch die 21. deutsche Meisterschaft.

  • Handball: Nationalspielerin Alicia Stolle im Interview

    Do., 16.05.2019

    „Mama hat schon ordentlich Karten bestellt“

    Das Trikot der Handball-Nationalmannschaft ist für die Ahlenerin Alicia Stolle kein ungewöhnliches Dress mehr. Die 22-Jährige gehört mittlerweile zum Stammpersonal und kämpft unter anderem in Hamm um die WM-Quali. Vorher geht es mit dem Verein aber noch um Titel.

    Meisterschaftskampf, Final-Four im DHB-Pokal und WM-Quali. Alicia Stolle steht vor ebenso intensiven wie entscheidenden Wochen. Im Interview spricht die 22-jährige Ahlenerin über Titelchancen und ein ganz besonderes Spiel.

  • Handball-Bundesliga

    Fr., 10.05.2019

    THW so heiß wie nie: Attacke auf Titelverteidiger Flensburg

    Trainer Alfred Gislason will mit dem THW Kiel die Meisterschaft holen.

    In der Handball-Bundesliga steht das Gipfeltreffen an: Tabellenführer Flensburg-Handewitt beim Zweiten THW Kiel. Die Kieler glauben an ihre Titelchance - ganz besonders einer.

  • Nur noch 32 Teams

    Mi., 17.04.2019

    DHB-Pokal soll zur kommenden Saison reformiert werden

    In dieser Saison gewann der THW Kiel den DHB-Pokal.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Handballbund und die Handball-Bundesliga planen zur kommenden Saison eine erneute Pokalreform. Künftig sollen nur noch 32 Mannschaften im Hauptwettbewerb stehen.

  • Handball

    Sa., 06.04.2019

    Traumfinale um DHB-Pokal perfekt: Magdeburg gegen Kiel

    Der THW Kiel steht im Pokalfinale.

    Das Finale um den DHB-Pokal haben Rekordsieger THW Kiel und der SC Magdeburg erreicht. Die Halbfinals verliefen ganz anders als erwartet.

  • DHB-Pokal

    Do., 04.04.2019

    Erste Titelchance für Gislason auf Abschiedstour beim THW

    Trainer Alfred Gislason geht mit dem THW Kiel als Favorit in das Vierer-Turnier um den DHB-Pokal.

    Der deutsche Handball-Pokal sucht einen neuen Besitzer. Favorit ist der THW Kiel. Für Trainer Gislason ist es ein besonders emotionales Ereignis. Und es folgen zwei weitere.

  • Champions League

    Di., 19.03.2019

    Wichtige Phase: Bundesliga-Duo hofft auf Final Four

    Die Die Rhein-Neckar Löwen empfangen im Achtelfinale der Champions League zum Hinspiel HBC Nantes.

    Zwei Jahre nacheinander war kein Club aus der Handball-Bundesliga beim Final-4-Turnier der Champions League in Köln vertreten. In diesem Jahr soll die Trendwende gelingen.

  • Schwedischer Abwehrspieler

    Di., 12.02.2019

    Flensburgs Tobias Karlsson beendet seine Karriere

    Tobias Karlsson wird am Ende der Saison seine Karriere beenden.

    Flensburg (dpa) - Nach zehn Jahren im Trikot des deutschen Handball-Meisters SG Flensburg-Handewitt wird Kapitän und Abwehrchef Tobias Karlsson am Ende der Saison seine Karriere beenden.

  • HBL

    Do., 07.02.2019

    Auswärtssiege für die Handballer aus Flensburg und Kiel

    Trainer Maik Machulla konnte mit Flensburg-Handewitt einen Sieg bei der HSG Wetzlar einfahren.

    Wetzlar (dpa) - Die Nordclubs bleiben in der Handball-Bundesliga das Maß der Dinge. Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt setzte sich im ersten Spiel nach der WM-Pause 30:23 (13:12) bei der HSG Wetzlar durch, und Verfolger THW Kiel gewann sein Auswärtsspiel bei Frisch Auf Göppingen 29:25 (17:12).

  • DHB-Pokal

    Mi., 19.12.2018

    SC Magdeburg überrollt FrischAuf Göppingen

    DHB-Pokal: SC Magdeburg überrollt FrischAuf Göppingen

    Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat als letztes Team das Final Four-Turnier um den DHB-Pokal erreicht. Nach dem THW Kiel, den Füchsen Berlin und TSV Hannover-Burgdorf zogen die Magdeburger Handballer durch ein überraschend deutliches 40:27 (21:12) gegen FrischAuf Göppingen ins Finalturnier ein.