Europacup



Alles zum Ereignis "Europacup"


  • Bundesliga am Sonntag

    Sa., 31.10.2020

    Labbadia gegen Ex-Club Wolfsburg vor 100. Trainer-Sieg

    Trifft mit Hertha BSC auf seinen Ex-Club Wolfsburg: Bruno Labbadia.

    Bruno Labbadia hatte in Wolfsburg eine gute Zeit mit traurigem Ende. Erstmals trifft er nun als Hertha-Coach auf seinen alten Arbeitgeber und kann dabei in einen illustren Club um Felix Magath und Jupp Heynckes einziehen. Die aktuellen Berliner Sorgen überwiegen aber.

  • Höchster Sieg im Europacup

    Fr., 30.10.2020

    1899 Hoffenheim nach klarem Sieg in Gent «sehr stolz»

    Hoffenheims Munas Dabbur bejubelt sein Tor zum 4:1 mit Trainer Sebastian Hoeneß.

    Sebastian Hoeneß ist als Trainer nicht nur ein Neuling im Bundesliga-Geschäft, sondern auch in der Europa League. Der Hoffenheimer Chefcoach kann nach zwei Partien nun sechs Punkte und 6:1 Tore vorweisen.

  • Europa League

    Do., 29.10.2020

    Sieg für die Clubhistorie: Hoffenheim feiert 4:1 in Gent

    Die Hoffenheimer siegten bei KAA Gent mit 4:1.

    Erst muss Torhüter Oliver Baumann einen Elfmeter halten, dann aber legt die TSG 1899 Hoffenheim los. Der Bundesligist feiert mit dem 4:1 in Gent den höchsten Sieg überhaupt auf internationalem Parkett.

  • Europa League

    Do., 29.10.2020

    Hoffenheim mit Vorsicht im Krisengebiet Belgien

    Muss mit Hoffenheim in Belgien gefordert: Trainer Sebastian Hoeneß.

    Die TSG 1899 ist mit einem Sieg in die Europa League gestartet und kann nun bei KAA Gent nachlegen. Die Reise ins Krisengebiet Belgien trat der Bundesligist mit den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen an.

  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    Vor Spiel gegen Zenit: Zuversicht beim BVB trotz Fehlstarts

    Thomas Delaney läuft mit dem Ball am Fuß.

    Dortmund (dpa) - Mittelfeldspieler Thomas Delaney zweifelt trotz des Fehlstarts von Borussia Dortmund in die Champions League nicht daran, dass sein Team die Gruppenphase übersteht. «Ich habe keine Angst, dass wir uns nicht für die nächste Runde qualifizieren», sagte der dänische Fußball-Nationalspieler vor dem zweiten Vorrundenspiel des Revierclubs am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in Dortmund gegen Zenit St. Petersburg. Daran könne auch das 1:3 vor einer Woche bei Lazio Rom nichts ändern: «Das war leider keine gute Performance. Aber es war das erste Spiel, und gibt für uns noch viele Möglichkeiten.»

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Neustart nach dem Frust: Bayer spricht nicht vom Titel

    Leverkusens Trainer Peter Bosz hält den Ball.

    Im Vorjahr ging Bayer Leverkusen als einer der Titel-Favoriten in die Endrunde der Europa League, scheiterte aber wieder, als es um etwas ging. Mit forschen Tönen halten sich die Leverkusener deshalb vor dem Start der neuen Europacup-Saison zurück.

  • Fußball

    Do., 08.10.2020

    Weiser von Leverkusen nicht für Europacup gemeldet

    Mitchell Weiser, Verteidiger von Bayer 04 Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Der frühere U21-Nationalspieler und Bayern-Profi Mitchell Weiser ist von Bayer Leverkusen nicht für die Europa League gemeldet worden. Das geht aus dem 23-köpfigen Aufgebot hervor, dass die UEFA auf ihrer Homepage veröffentlichte. Nach der Verpflichtung von Santiago Arias war der 26-Jährige hinter dem Kolumbianer und Kapitän Lars Bender nur noch dritte Wahl als Rechtsverteidiger. In den ersten drei Bundesliga-Spielen stand Weiser nicht im Kader.

  • Zum Bundesliga-Start

    Do., 17.09.2020

    18 Thesen: Das bringt die neue Saison der Fußball-Bundesliga

    Der FC Bayern München möchte erneut die Meisterschaft gewinnen.

    Meisterschaft, Europacup-Platz, Abstiegskampf: Auch in Corona-Zeiten stellen sich zum Saisonstart die sportlichen Fragen für die 18 Bundesliga-Clubs. Wer die Bayern stoppen kann, ist nur eine davon.

  • Europa League

    Mi., 16.09.2020

    Europacup im Risikogebiet: Schmadtke «fehlt das Verständnis»

    Sieht die Reise mit dem VfL Wolfsburg nach Albanien zum FC Kukesi relativ entspannt: Cheftrainer Oliver Glasner.

    Drei Qualifikationsrunden muss der VfL Wolfsburg überstehen, um erneut die Gruppenphase der Europa League zu erreichen. Los geht es am 17. September in Albanien. Das passt dem Sportchef gar nicht.

  • 58. Saison

    Di., 15.09.2020

    Drahtseilakt: Bundesliga startet in «schwierigste Spielzeit»

    Die 58. Saison der Fußball-Bundesliga wird an diesem Freitag eröffnet.

    So einen Saisonstart hat die Fußball-Bundesliga noch nie erlebt. Gezeichnet von der Corona-Krise steht der Branche eine hektische Spielzeit in vorerst ziemlich leeren Stadien bevor. Endet jetzt auch die Titelserie der Bayern?