Frühlingsfest



Alles zum Ereignis "Frühlingsfest"


  • Frühlingsfest

    Sa., 07.03.2020

    Neu: Flohmarkt für jedermann

    Bunte Blumenpracht im Havixbecker Ortskern. Das Frühlingsfest findet in diesem Jahr am 19. April statt. Die Anmeldungen für die Flohmärkte werden ab sofort entgegengenommen.

    Das Havixbecker Frühlingsfest steht zwar noch nicht unmittelbar bevor. Aber jetzt heißt es schon: Anmelden für die Flohmärkte, damit man noch einen Platz bekommt.

  • Kaufmannschaft

    Fr., 06.03.2020

    Vorfreude auf das Frühlingsfest

    Leider nur im kleinen Kreis traf sich die Kaufmannschaft Nottuln zu ihrer Jahreshauptversammlung.

    In Nottuln soll es in diesem Jahr wieder ein Frühlingsfest geben. Die Vorbereitungen laufen bei der Kaufmannschaft auf Hochtouren.

  • Zu Besuch in der Bastelstube des Montagstreffs

    Fr., 06.03.2020

    Mit Liebe zum Detail selbst gemacht

    Die Bastelrunde des Montagstreffs mit (v.l.) Elisabeth Stauvermann, Martina Edler, Ida Homann, Magdalene Alteepping, Ulla Feldhaus und Martha Bußmann. Beim Fototermin fehlen Margarete Focke, Rita Hösing und Maria Klockenkemper.

    Seit 13 Jahren backen sie in ihrer Freizeit Brote, kochen leckere Marmeladen, basteln jahreszeitliche Dekoartikel. Die

    neun Frauen des Montagstreffs sind emsig zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Münster. Dass in der fröhlichen Runde auch

    das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt, zeigte ein Besuch auf dem Hof Stauvermann, wo für die Aktion der

    Gruppe beim Ochtruper Frühlingsfest gebastelt wurde.

  • Herbern Parat

    So., 01.03.2020

    Dankeschön an ausscheidendes Vorstands-Duo

    Ein großes Dankeschön gab es für Elke Eckmann und Hubert Streyl (v.l.) von Thomas Ritz (Mitte) und Christian Deitermann (rechts). Streyl und Eckmann waren im Januar aus dem Vorstand ausgeschieden. Bianca Seibt (Zweite von links) ist als Schriftführerin die Nachfolgerin von Eckmann.

    Präsente gab es für Hubert Streyl und Elke Eckmann beim ersten Treffen von Herbern Parat nach der Jahresversammlung. Dazu hörte die Kaufmannschaft, wie es mit dem Carsharing weiter geht.

  • Verein „Hilde“ zieht positive Bilanz

    Fr., 21.02.2020

    „Interkulturelle Begegnungen stärken“

    Auf dem Foto (v.l.) Homa Khaleqi, die Vorsitzende Jutta Kalbach-Leifkes und Monika Jürgensmeyer

    Der interkulturelle Verein Hiltruper Design mit Herz (kurz: HilDe) plant weitere Aktionen für seine Zukunft. Es wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

  • Coronavirus auch in Ostbevern ein Thema

    Do., 06.02.2020

    Beziehungen lahmgelegt

    In China breitet sich das Coronavirus weiter aus. Medizinisches Personal und Einwohner des Volksrepublik versuchen, sich mit Mundschutz und Schutzanzügen vor einer Ansteckung zu schützen.

    Die geschäftlichen Beziehungen zu China seien nahezu lahmgelegt, berichtet Michael Hundrup von der Firma „Dongfang“.

  • Frühlingsfest an der Loburg

    So., 02.02.2020

    Das Jahr der Ratte eingeläutet

    Zusammensein bei chinesischen Traditionen stand im Mittelpunkt des Neujahrsfestes an der Loburg. Dazu hatten sich die Schüler zahlreiche Darbietungen einfallen lassen.

    An der Loburg haben die asiatischen Schüler das „Jahr der Ratte“ mit einem Frühlingsfest eingeläutet.

  • Krankheiten

    Di., 28.01.2020

    Sorgen wegen Coronavirus: Stornos und Absagen in NRW

    Aus Angst vor dem Coronavirus werden in NRW zahlreiche Chinareisen und Begegnungen abgesagt. Das wirkt sich nicht nur kulturell aus: China ist längst ein milliardenschwerer Handelspartner für NRW.

  • Kaufmannschaft Nottuln

    Mo., 16.12.2019

    2020 wieder ein Frühlingsfest

    Im nächsten Jahr soll in Nottuln wieder ein Frühlingsfest stattfinden. 

    Die Vorbereitungen haben begonnen. 2020 soll im Nottulner Ortskern wieder der Frühling gefeiert werden. Die Kaufmannschaft hat auch schon den Termin dafür festgelegt.

  • Weihnachtsmarkt Everswinkel am 7. und 8. Dezember

    Fr., 29.11.2019

    Kuschelige Zeit auf dem Kirchplatz

    Das Organisationsteam freut sich auf einen heimeligen, gemütlichen und harmonischen Weihnachtsmarkt am zweiten Advents-Wochenende 2019 (v.l.): Yvonne Berger, Werner Reinermann, Matthias Krukow, Frank Winkler, Verena Kortmann sowie Hilke Sandner und Thomas Wetterkamp vom Haus der Generationen (es fehlt Gabi Kirsch).

    Wandernde Musikanten beim Frühlingsfest, Bühnenprogramm und Trödelmarkt zum Vitus-Fest, abendliches Shopping mit Wein beim Mondsch(w)einbummel – diese Festivitäten lockten in diesem Jahr schon viele einheimische und auswärtige Besucher in die Mitte Everswinkels. Zum Jahresausklang lädt nun der Weihnachtsmarkt als festlicher Schlusspunkt zum Verweilen im Vitus-Dorf ein.