G8-Gipfel



Alles zum Ereignis "G8-Gipfel"


  • Polizei

    So., 09.02.2020

    G7-Gipfel: Umstrittene Ruhezeiten von Polizisten vor Gericht

    Polizisten und Gipfel-Gegner bei einer Demonstration am 07.06.2015 in Garmisch-Partenkirchen (Bayern).

    Wann hat ein Polizist Ruhezeit und wann Bereitschaft? Das regeln Dienstpläne und Einsatzbefehle. Nach dem G7-Gipfel 2015 in Bayern aber gibt es um die Auslegung Streit. Mehrere Beamte durften ihr Hotel nicht verlassen - und klagen auf mehr Freizeitausgleich.

  • US-Präsident lenkt ein

    So., 20.10.2019

    G7-Gipfel 2020 doch nicht in Trump-Hotel

    Der G7-Gipfel im kommenden Jahr wird nun doch nicht in einer Hotelanlage von US-Präsident Donald Trump in Miami zusammenkommen.

    Die Verkündung, dass Trump den nächsten G7-Gipfel in einem seiner eigenen Hotels ausrichten will, sorgte für große Empörung. Er reagiert nun und ändert die Pläne.

  • Regierung

    So., 20.10.2019

    G7-Gipfel im nächsten Jahr doch nicht in Trump-Hotel

    Washington (dpa) - Der G7-Gipfel im kommenden Jahr kommt nun doch nicht in einer Hotelanlage von US-Präsident Donald Trump in Miami zusammen. Trump twitterte, das Trump National Doral in Miami werde nicht länger als Gipfelort berücksichtigt. Die Suche nach einem neuen Ort beginne sofort. Sein Stabschef Mick Mulvaney hatte angekündigt, das Treffen im Juni 2020 solle in einem Hotel Trumps stattfinden. Das stieß auf viel Kritik. Trump ist in den USA immer wieder dafür gerügt worden, dass er seine eigenen Liegenschaften für offizielle Zwecke nutze und damit finanziell von seiner Präsidentschaft profitiere.

  • Regierung

    So., 20.10.2019

    US-Präsident: G7-Gipfel im nächsten Jahr doch nicht in Trump-Hotel

    Washington (dpa) - Der G7-Gipfel im kommenden Jahr wird nun doch nicht in einer Hotelanlage von US-Präsident Donald Trump in Miami zusammenkommen. Das gab Trump am späten Samstagabend (Ortszeit) auf Twitter bekannt, nachdem zuvor heftige Kritik an der Entscheidung laut geworden war.

  • Irlands herzliche Mitte

    Fr., 18.10.2019

    Abtauchen in die Geschichte

    Wenn das Wetter mitspielt, bietet Irlands Mitte beeindruckende Ausblicke.Viele Kirchen und Kapellenkünden von der christlichen Tradition in Irland. Manche sind allerdings nur noch Ruinen, wie hier im Forest und Activity Park am Lough Key. Günter Saborowski

    Fünf Grafschaften bilden Irlands verborgene Mitte. Die Hauptrolle in den Countys spielt hier die Natur, die mit viel Grün und viel Wasser die Besucher in ihren Bann zieht.

  • International

    Fr., 18.10.2019

    Merkel reagiert ausweichend auf G7-Gipfel in Trumps Hotel

    Brüssel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ausweichend auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump reagiert, den nächsten G7-Gipfel in einem seiner Golf-Hotels in Florida auszurichten. Sie habe sich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt, sagte Merkel auf einer Pressekonferenz in Brüssel auf die Frage, ob sie bereit sei, Geld in Trumps Geschäfte zu stecken. Die USA haben im nächsten Jahr turnusmäßig die Präsidentschaft in der Gruppe sieben führender Wirtschaftsmächte und richten damit auch den jährlichen Gipfel aus.

  • Trump National Doral

    Do., 17.10.2019

    USA wollen G7-Gipfel 2020 in Trumps Golfhotel abhalten

    Die USA wollen den G7-Gipfel im Jahr 2020 in Trumps Golfhotel in Miami ausrichten.

    Trump macht ernst: 2020 ist der US-Präsident Gastgeber des G7-Gipfels - und er hat sich tatsächlich entschieden, das Treffen in einem seiner eigenen Hotels auszurichten. Das wirft viele Fragen auf - und dürfte für einigen Ärger sorgen.

  • International

    Do., 17.10.2019

    USA wollen G7-Gipfel 2020 in Trumps Golfhotel abhalten

    Washington (dpa) - Die US-Regierung richtet den G7-Gipfel im kommenden Jahr in einem Hotel von Präsident Donald Trump aus. Das G7-Treffen solle im Juni im Trump National Doral in Miami stattfinden, gab der Stabschef des Weißen Hauses, Mick Mulvaney, bekannt. Das sei mit Abstand die beste Anlage für das Treffen und günstiger als andere Orte, erklärte er. Trump werde davon nicht finanziell profitieren. Trump ist 2020 Gastgeber des G7-Gipfels und kann damit den Ort auswählen.

  • International

    Do., 17.10.2019

    USA wollen G7-Gipfel 2020 in Trumps Golfhotel in Miami abhalten

    Washington (dpa) - Die US-Regierung richtet den Gipfel der sieben großen Industriestaaten (G7) im kommenden Jahr in einem Hotel von Präsident Donald Trump aus. Das Trump National Doral in Miami sei mit Abstand die beste Anlage für das Treffen, erklärte der Stabschef des Weißen Hauses, Mick Mulvaney, am Donnerstag.

  • Begrüßungsform im Wandel

    Mo., 09.09.2019

    Kommt der Handschlag aus der Mode?

    Händeschütteln zur Begrüßung ist nach wie vor der Standard in Deutschland. Doch einige finden den Handschlag zu distanziert, manche uncool, viele unhygienisch.

    Donald Trump tut es, der Papst tut es, Sie tun es! Händeschütteln zur Begrüßung ist nach wie vor Standard. Doch einige in Deutschland finden den Handschlag zu distanziert, manche schlicht uncool und viele unhygienisch. Sagen wir uns bald auf andere Weise Hallo?