Lollapalooza



Alles zum Ereignis "Lollapalooza"


  • US-Rockband

    Fr., 15.09.2017

    «Concrete and Gold»: Foo Fighters mit neuem Album

    Dave Grohl reißt mit den Foo Fighters beim Lollapalooza Festival in Berlin alle mit.

    Sie zählen zu den größten Rockbands der Welt. Seit 22 Jahren sind die Foo Fighters im Geschäft. Jetzt bringen sie ihr neuntes Album heraus - und haben manch eine Überraschung parat.

  • Musik

    Mo., 11.09.2017

    Lollapalooza wird 2018 im Berliner Olympiapark ausgerichtet

    Berlin (dpa) - Das Musikfestival Lollapalooza findet im kommenden Jahr im Berliner Olympiapark statt. Das teilten die Veranstalter mit. Als Grund gaben sie die Infrastruktur sowie Probleme bei der An- und Abreise am diesjährigen Standort, der Galopprennbahn Hoppegarten vor den Toren Berlins, an. Auch «behördliche Auflagen» hätten zu der Entscheidung geführt. Der Termin für das nächste Festival ist der 8. und 9. September 2018. Rund 3000 Festivalbesucher mussten in der Nacht zu Sonntag stundenlang am S-Bahnhof Hoppegarten auf Züge und Shuttlebusse warten, etwa 40 von ihnen kollabierten.

  • Mehr Züge eingesetzt

    Mo., 11.09.2017

    Lollapalooza endet mit Foo Fighters und The xx

    Die Bahn wird voll, doch die Rückreise klappte am Sonntag besser als am Vortag.

    Nach dem Chaos am Samstagabend lief es am Sonntag wohl deutlich besser mit der Rückreise per S-Bahn oder Bus nach Berlin.

  • Musik

    Mo., 11.09.2017

    Lollapalooza Festival endet mit Foo Fighters und The xx

    Hoppegarten (dpa) - Mit den Konzerten der Bands Foo Fighters und The xx ist das Festival Lollapalooza in Hoppegarten am Abend zu Ende gegangen. Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei verlief die Abreise der Besucher deutlich besser als am Samstagabend. Wie die Bundespolizei mitteilte, werde der S-Bahnhof Hoppegarten immer nur kurz gesperrt, um eine Überfüllung des Bahnhofs zu verhindern. Die Bahnen fuhren demnach in einem engen Takt. Am Samstag war es bei der Abreise zu chaotischen Zuständen vor dem S-Bahnhof gekommen. Rund 3000 Menschen hatten mehrere Stunden vor der Station ausgeharrt.

  • Warten auf die S-Bahn

    So., 10.09.2017

    Gute Musik, Artisten - und Chaos beim Lollapalooza

    Menschenmassen am S-Bahnhof Hoppegarten bei Berlin.

    Das US-amerikanische Lollapalooza-Festival ist bekannt für hochkarätige Bands, Kunst und ein liebevoll gestaltetes Rahmenprogramm. So auch sein Ableger in Deutschland. Doch nach dem ersten Veranstaltungstag erinnern sich viele an das Chaos bei der Abreise.

  • Musikfestival

    Sa., 09.09.2017

    Lollapalooza: Musik statt schnelle Pferde

    Wanda sorgen beim Lollapalooza für Stimmung.

    Das Wetter ist nicht ideal, aber das Bier schmeckt: Das Festival Lollapalooza lockt auch an seinem dritten Veranstaltungsort die Besucher und glänzt nicht zuletzt mit einem schrägen Rahmenprogramm.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Do., 07.09.2017

    Foo Fighters und Marteria bei Lollapalooza-Festival

    Dave Grohl und seine Foo Fighters gehören zu den Headlinern des Lollapalooza-Festivals.

    Rock, Rap und elektronische Musik treffen Kunst, Mode und Comedy: Das Lollapalooza-Festival findet zum dritten Mal statt - an einem neuen Ort.

  • Erschöpft

    Fr., 04.08.2017

    Liam Gallagher bricht Konzert ab - «Bin am Boden»

    Der Sänger steht beim Lollapalooza-Festival in Chicago auf der Bühne.

    Beim Lollapalooza-Festival sollte der Ex-Oasis-Frontmann eine Stunde performen. Stattdessen war schon nach kurzer Zeit Schluss.

  • Live-Musik

    Mi., 01.02.2017

    Lollapalooza-Festival mit Foo Fighters und Marteria

    Weltweites Erfolgsmodell: das Festival Lollapalooza.

    Das Lollapalooza gibt es neben dem Stamm-Austragungsort in Chicago auch in Argentinien, Chile und Brasilien. In Europa kommt in diesem Jahr mit Paris (22./23. Juli) noch ein zweiter Ableger dazu.

  • Auf zu neuen Ufern

    Di., 11.10.2016

    Ausgeschrammelt: Kaiser Chiefs setzen auf Pop

    Auf zu neuen Ufern : Ausgeschrammelt: Kaiser Chiefs setzen auf Pop

    Sie surften ganz oben mit auf der britischen Indie-Rock-Welle. Dann sah es für einen Moment so aus, als würden die Kaiser Chiefs stranden. Mit ihrem sechsten Album lassen sich die fünf Herren nun mit einer neuen Strömung treiben.