Sportler des Jahres



Alles zum Ereignis "Sportler des Jahres"


  • Fußball

    Do., 27.12.2018

    Modric zum Sportler des Jahres 2018 in Kroatien gekürt

    Zagreb (dpa) - Der kroatische Fußballstar Luka Modric ist in seiner Heimat erstmals überhaupt zum Sportler des Jahres gekürt worden. «Es ist mir eine große Ehre, der Beste in dieser Konkurrenz zu sein», sagte der Mittelfeldstar von Real Madrid in Zagreb bei der Entgegennahme der Trophäe. Die Verleihung wird traditionell von der Zeitung «Sportske Novosti» organisiert. Modric war in diesem Jahr mit zahlreichen Auszeichnungen überhäuft worden. Nach dem Goldenen Ball der FIFA-Weltmeisterschaft erhielt er den Ballon d'Or, wurde zudem Europas und auch Weltfußballer des Jahres.

  • Sportlerwahl Münster 2018

    Sa., 22.12.2018

    Talente, Trophäen und Triumphe: Juniorsportler mit Klasse

    Wer wird auf die Juniorsportlerin des Jahres 2017 folgen? Im Januar 2018 stellte sich Siegerin Lina Alsmeier mit ihrer früheren Teamkollegin Linda Dörendahl (r.) als Patin, dem Fotografen.

    Die Karten sind gemischt, die Trümpfe aber noch nicht ausgespielt: Noch bis zum 13. Januar kann abgestimmt werden über Münsters Sportler des Jahres, zu denen ja auch – oder zuvorderst – die Junioren gehören. 

  • Sonderveröffentlichung

    Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen

    NRW feiert seine Spitzensportler

    Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen: NRW feiert seine Spitzensportler

    Leverkusener Doppel-Triumph für die Sprinter-Königin und den Hochsprung-König bei der NRW-Sportlerwahl 2018: Vize-Europameisterin Gina Lückenkemper und Europameister Mateusz Przybylko freuten sich über eine der begehrten Siegertrophäen. Auch in diesem Jahr markierte die Verleihung der Felix-Awards den Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres in NRW.

  • Besinnliche Tage?

    Fr., 21.12.2018

    Sportstars an Weihnachten: Leistungsdruck und Festlichkeit

    Kann Weihnachten genießen: Formel-1-Star Sebastian Vettel.

    Für viele Sportstars gibt es rund um die Weihnachtsfeiertage in diesem Jahr wenig Ruhe. Bis Sonntag sind die Fußball-Profis genauso gefordert wie die Wintersportler. Auch nach Heiligabend geht es schnell in den Alltag zurück.

  • Sonderveröffentlichung

    Sportlerwahl 2018

    Vinzenz Geiger zum Newcomer des Jahres 2018 gekürt

    Sportlerwahl 2018: Vinzenz Geiger zum Newcomer des Jahres 2018 gekürt

    Unterstützung durch die GlücksSpirale-Zusatzlotterie "Die Sieger-Chance": Bei der ZDF-Gala „Sportler des Jahres 2018“ wurde Vinzenz Geiger am Sonntagabend (16.12.2018) zum „Newcomer des Jahres“ gekürt.

  • «Sportler des Jahres»

    Mo., 17.12.2018

    Sport-Deutschland verneigt sich vor Kristina Vogel

    Kristina Vogel wurde bei der Wahl zur «Sportlerin des Jahres» knapp Zweite.

    Als Zweitplatzierte wird Kristina Vogel bei der Gala «Sportler des Jahres» wie eine Siegerin gefeiert. Die einstige Ausnahme-Bahnradsportlerin nimmt ihr Schicksal nach ihrem Unfall an. Ihre Sportler-Kollegen zeigen sich tief beeindruckt.

  • Sportlerwahl

    Mo., 17.12.2018

    Kerber, Lange und Eishockey-Team sind «Sportler des Jahres»

    Baden-Baden (dpa) - Tennisspielerin Angelique Kerber, Triathlet Patrick Lange und das deutsche Eishockey-Nationalteam sind die «Sportler des Jahres» 2018. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung von 1100 Sportjournalisten. Wimbledonsiegerin Kerber erhielt die Ehrung zum zweiten Mal nach 2016. Sie setzte sich nur äußerst knapp gegen die ehemalige Ausnahme-Bahnradsportlerin Kristina Vogel durch, die seit ihrem Unfall im Rollstuhl sitzt. Und die Silbergewinner der Winterspiele von Pyeongchang sind das erste Eishockey-Team, das diese Auszeichnung erhält.

  • «Sportler des Jahres»

    So., 16.12.2018

    Ironman-Rekordhalter: Lange-Karriere im Hollywoodstil

    Triathlet Patrick Lange wurde «Sportler des Jahres» 2018.

    Patrick Lange gewann im Oktober auf Hawaii zum zweiten Mal die Ironman-Weltmeisterschaft. Nun wurde er als zweiter Triathlet «Sportler des Jahres». «Ich habe den Traum, einer der ganz Großen im Ironmansport zu werden», sagte der 32-Jährige.

  • Bundestrainer gesucht

    So., 16.12.2018

    Weiterhin kein DEB-Kommentar zu Trainer-Favorit Söderholm

    Der Finne Toni Söderholm könnte neuer Bundestrainer werden.

    Der Finne Toni Söderholm gilt als Favorit auf die Nachfolge von Marco Sturm als Eishockey-Bundestrainer. Der Verband will sich dazu aber weiterhin nicht äußern. Erste Nationalspieler melden sich zu Wort und fänden Söderholms Kür gut.

  • Auszeichnung in Baden-Baden

    So., 16.12.2018

    «Sportler des Jahres» - Wer folgt auf Dahlmeier und Co.?

    Die Preisträger bei der Verleihung des Sportler des Jahres 2017 am 17.12.2017 in Baden-Baden.

    Zum Abschluss eines außergewöhnlichen Sportjahres mit Winterspielen, Fußball-WM, einer Leichtathletik-EM in Berlin und dem ersten deutschen Wimbledonsieg seit Steffi Graf werden die «Sportler des Jahres» gekürt. Wer wird in Baden-Baden ausgezeichnet?