Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Kriminalität

    Fr., 31.05.2019

    Junge appelliert an Fahrraddiebe: Seid nicht so unhöflich

    Ein Mann versucht mit einem Bolzenschneider ein Fahrradschloss aufzubrechen (gestellte Szene).

    Köln (dpa/lnw) - «Die beste Nachricht, die ich je bekommen habe.» So umschreibt der zehn Jahre alte Pierre aus Köln den Moment, in dem er erfuhr, dass die Polizei sein gestohlenes Fahrrad wiederbeschafft hatte. «Ich bin ausgeflippt», erzählte der Viertklässler am Freitag vor der Polizeiwache Köln-Ehrenfeld.

  • Erstkommunion in St. Dionysius

    So., 26.05.2019

    „Von Jesus berührt und gesegnet“

    Im ersten Gottesdienst in St. Dionysius empfingen diese Jungen und Mädchen zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

    Unter dem Thema „Von Jesus berührt und gesegnet“ fanden in der Pfarrkirche St. Dionysius in Havixbeck zwei Erstkommunionfeiern statt.

  • 29. FCB-Titel

    So., 19.05.2019

    Bayerns Meister um Robbéry - 1:0 für «ausgelaugten» Kovac

    FCB-Coach Niko Kovac bekommt von Arjen Robben eine Bierdusche verpasst.

    Ein Hollywood-Regisseur hätte das Drehbuch des letzten Spieltags für den FC Bayern nicht schöner gestalten können. Ribéry und Robben sagen in ihrer Arena mit Toren «Servus». Und Niko Kovac? Die Fans feiern den Trainer, der Präsident hat eine Botschaft an die Liga.

  • Wunderkind und Superstar

    Mi., 15.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 15. Mai 2019: Birdy

    Birdy wird 23.

    Als «Wunderkind» wurde Birdy gepriesen, als sie als Teenager mit ihrem ersten Album für Furore sorgte. Inzwischen warten ihre Fans sehnsüchtig auf neue Musik.

  • Leute

    Di., 14.05.2019

    Astronaut Alexander Gerst vermisst die Freundschaft im All

    Armin Laschet (CDU) zeichnet Alexander Gerst mit dem Landesverdienstorden aus.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Seit seiner Rückkehr von der internationalen Raumstation vermisst der deutsche Astronaut Alexander Gerst nicht nur den Ausblick auf die Erde, sondern auch die Freundschaft im All. «Ich war mit einem Kanadier, einer Amerikanerin, einem Amerikaner und einem Russen und ich als Europäer da oben. Das hat wirklich toll geklappt und diese internationale Zusammenarbeit macht Spaß», sagte der 43 Jahre alte Geophysiker bei der Verleihung des nordrhein-westfälischen Landesverdienstordens in Düsseldorf.

  • Tiere

    Mo., 13.05.2019

    Luchs aus Tierpark nach fünf Monaten wieder eingefangen

    Der entlaufene Luchs ist auf einer Nachtaufnahme zu sehen.

    Bochum/Haltern am See (dpa/lnw) - Knapp fünf Monate nach seinem Ausbruch aus einem Tierpark in Haltern ist ein Luchs am Wochenende in der Nähe von Bochum wieder eingefangen worden. Das bestätigte der Inhaber des Naturwildparks Granat, Holger Beckmann, am Montag. Das Tier war zuvor monatelang durch das Ruhrgebiet gestreift und wurde immer wieder gesichtet - unter anderem in Dortmund, Bochum und Herne. Zuvor hatte der WDR berichtet.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 09.05.2019

    „Flasche leer“ bei SF Lottes Gegner Spielvereinigung Unterhaching

    0:0 trennten sich SF Lotte und Unterhaching im Hinspiel. In dieser Szene hat es Gerrit Wegkamp mit Torjäger Stephan Hain (links) und Defensivstratege Dominic Stahl zu tun, die im Laufe der weiteren Saison aufgrund von Verletzungen lange Zeit ausfielen.

    Wohl selten in der Geschichte des deutschen Profifußballs dürfte eine Mannschaft nach starker Hinrunde einen solchen Absturz erlebt haben wie die Spielvereinigung Unterhaching. Lottes Gegner vom kommenden Samstag fuhr nach 35 Punkten bis Weihnachten in 2019 nur noch sieben Zähler ein.

  • Initiative der Ahlener IG BCE

    Do., 09.05.2019

    Bergmann als Ampelmännchen

    Er muss nicht neu erfunden werden: der Bergmann als Ampelmännchen – stilecht mit Grubenhelm und Grubenlampe.

    Bergmänner in Rot und Grün: Die IG BCE hätte sie in der Bergbaustadt Ahlen gerne als Ampelmännchen. Ein entsprechender Antrag ist raus – mit drei konkreten Vorschlägen.

  • Sonderveröffentlichung

    Kieferorthopädie

    Mi., 08.05.2019

    Zwölf Zähne weniger

    Kieferorthopädie: Zwölf Zähne weniger

    Für Magdalena S. fielen das letzte Nikolausfest und Weihnachten auf einen Tag. Das Geschenk, das sie seitdem glücklich macht, erhielt sie von Professorin Dr. Ariane Hohoff. Die Kunststoffschiene für den Oberkiefer, die die Fachzahnärztin für Kieferorthopädie im Uniklinikum Münster der 12-Jährigen anpasste, ermöglichte Magdalena fortan ein unbeschwertes Lächeln. Und noch viel mehr.

  • Zeit des Fastens

    So., 05.05.2019

    Für Muslime beginnt der Ramadan

    Indonesische Muslime beten am Vorabend des heiligen Fastenmonats Ramadan in der Istiqlal-Moschee im indonesischen Jakarta.

    Im Ramadan dürfen gläubige Muslime zwischen Morgendämmerung und Sonnenuntergang weder essen noch trinken. Für viele ist es die wichtigste Zeit des Jahres. Doch es sind auch Warnungen zu hören.