Weinfest



Alles zum Ereignis "Weinfest"


  • Weinfest in Westbevern

    So., 04.08.2019

    Edle Tropfen genossen

    Der eine oder andere gute Tropfen, voll besetzte Tische, die malerische Umgebung und Gespräche in lockerer Runde, das alles fügte sich zu einem tollen Gesamtbild zusammen.

    Rund 350 Gäste lockte das vom Verein selbstständiger Handwerker und Gewerbetreibender organisierte Weinfest an. Sie waren begeistert von der schönen Atmosphäre vor dem Speicher. Da fiel es nicht schwer, den einen oder anderen edlen Tropfen in geselliger Runde zu genießen.

  • Weinfest in Tecklenburg

    Sa., 03.08.2019

    VWG präsentiert buntes Programm

    Weinfest in Tecklenburg: VWG präsentiert buntes Programm

    Zum 30. Mal präsentiert die Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft Tecklenburg ein Weinfest. Drei Tage Programm beginnen am 29. August.

  • Bilanz nach einem Jahr Stenings Scheune / Programm bis Dezember steht fest

    Fr., 02.08.2019

    Ein Volltreffer

    Seit einem Jahr wird Stenings Scheune für Veranstaltungen genutzt. Mit der Resonanz sind der Vorsitzende Franz Müllenbeck (l.) und sein Stellvertreter Werner Witte zufrieden.

    Es ist ein Erfolgsprojekt: Ein Jahr nach der Eröffnung von Stenings Scheune ist das Ensemble rund um das Heimathaus unverzichtbar für viele Veranstaltungen geworden. Ob Vorträge, Tagungen, Trauungen oder Konzerte – die Resonanz kann sich sehen lassen. Auch bis Ende des Jahres hat der Heimatverein ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. Es startet mit dem Weinfest am 24. August.

  • Tecklenburg-Timer erschienen

    Sa., 27.07.2019

    Vom Weinfest bis zum Nikolausmarkt

    Viel zu sehen gibt es beim Leinen-und Handwerkermarkt.

    Der Sommer wird, wenn es um Veranstaltungen geht, stets geprägt von den Musicals auf der Freilichtbühne. Doch ab Ende August geht es auch wieder los mit anderen Aktionen und Märkten.

  • Gute Tropfen und neue Rezepte

    Fr., 19.07.2019

    Weinprobe mit Nathalie Lumpp

    Nathalie Lumpp will bei der Weinprobe wieder gute Tropfen präsentieren. Sie stellt außerdem ihr neues Buch vor.

    Aus der deutschen Weinszene ist Natalie Lumpp nicht mehr wegzudenken. Mit ihren profunden Kenntnissen animiert die Sommeliere zum Genuss guter Tropfen. Am Donnerstag, 29. August, will sie das auch in Tecklenburg und lädt gemeinsam mit der Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft (VWG) zu einer Weinprobe in das Kulturhaus ein. Los geht es um 19 Uhr.

  • Weinfest in Leeden

    Mo., 15.07.2019

    Verweilen und probieren

    Viele Leckereien wurden neben dem Rebensaft aus Rheinhessen beim Weinfest in Leeden angeboten.

    Weine aus Rheinhessen hat es beim Fest auf dem Dorfplatz gegeben - und weitere dazu passende kulinarische Köstlichkeiten.

  • Schlemmen am See

    So., 16.06.2019

    Weinstraße: über 10.000 Besucher beim „perfekten Fest“

    Über 10 000 Besucher zählten die Veranstalter an den drei Tagen des Weinfestes. Der Andrang war so groß, dass zeitweise ganze Gruppen stehen mussten – der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

    „Perfekt“ – dieses Wort fiel im Zusammenhang mit der Warendorfer Weinstraße am Wochenende ziemlich oft. Veranstalter und Besucher waren gleichermaßen begeistert.

  • Reise-Tipps

    Fr., 14.06.2019

    Wassertaxi in Bremenhaven und Schwarze Nacht in Livigno

    Reise-Tipps: Wassertaxi in Bremenhaven und Schwarze Nacht in Livigno

    In Bremerhaven können sich Städtereisende jetzt mit der «Lottjen» durch die Gegend schippern lassen. Den Sternenhimmel auf ganz besondere Art genießen, das können Urlauber in den italienischen Alpen. Im Örtchen Livigno wird «Notte Nera» gefeiert.

  • 25 Jahre Sandstein-Museum

    Fr., 07.06.2019

    25 Jahre Sandstein-Museum

    Im Laufe der vergangenen 25 Jahre fanden im Baumberger-Sandstein-Museum zahlreiche Veranstaltungen statt. Das Spektrum reicht von Ausstellungen über Konzerte bis hin zu Festen.

    109 Ausstellungen, 66 Konzerte und 32 Feste (Sommerfest, Kinderfest, Weinfest), das ist nur in Zahlen ausgedrückt die Bilanz des Baumberger-Sandstein-Museums nach 25 Jahren. Denn im Juni 1994 wurde das Havixbecker Museum eröffnet.

  • Fest des HGV Westbevern

    Di., 28.05.2019

    Weinfest in malerischer Umgebung

    Der Verein selbstständiger Handwerker und Gewerbetreibender (HGV) Westbevern lädt wieder zum Weinfest vor der malerischen Kulisse des Speichers auf dem Dorfplatz ein.

    Auf ein Weinfest in malerischer Umgebung kann sich Westbevern freuen.