Übelkeit



Alles zum Schlagwort "Übelkeit"


  • Schwere Übelkeit

    Fr., 16.11.2018

    Schwangere Amy Schumer im Krankenhaus

    Amy Schumer ist im Krankenhaus: Mutter und Kind geht es aber soweit gut.

    Amy Schumer erwartet ihr erstes Kind. Jetzt musste die Schauspielerin wegen einer schweren Form der Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden. Via Instagram gab Schumer aber Entwarnung.

  • Leute

    Fr., 16.11.2018

    Schwangere Amy Schumer im Krankenhaus - schwere Übelkeit

    Los Angeles (dpa) - Die schwangere US-Schauspielerin Amy Schumer leidet nach eigenen Angaben an einer schweren Form von Übelkeit. Auf Instagram entschuldigte sich die Komödiantin für die Absage eines geplanten Auftritts in Texas. Sie postete ein Foto von sich am Tropf in einem Krankenhausbett. «Ich habe Hyperemesis und das ist scheußlich», erklärt Schumer. Dies ist eine besonders heftige Form der morgendlichen Übelkeit während der Schwangerschaft. Die Schauspielerin ist seit Februar mit dem Koch Chris Fischer verheiratet. Sie erwarten ihr erstes Kind.

  • Wenn sich alles dreht

    Mi., 14.11.2018

    Dieses Training hilft gegen Schwindel

    Wenn sich schlagartig alles dreht, kann dahinter ein entzündeter Nerv im Innenohr stecken.

    Bei einer Neuritis vestibularis ist das Gleichgewichtsorgan im Innenohr durch einen entzündeten Nerv gestört oder fällt aus. Die Symptome: plötzlicher Drehschwindel, Übelkeit, Erbrechen. Was es dann braucht, ist viel Übung.

  • Bundesinstitut

    Di., 06.11.2018

    Keine Entwarnung bei Lebensmittelinfektionen

    Bei der Zubereitung von Fleisch ist eine gründliche Küchenhygiene wichtig - Schneidebretter aus Plastik bieten den Vorteil, dass sie sich in der Geschirrspülmaschine reinigen lassen.

    Übelkeit und Brechdurchfall nach dem Essen: Mit mehr als 100.000 gemeldeten Fällen im Jahr sind Lebensmittelerkrankungen in Deutschland keine Seltenheit. Hat sich die Lage verbessert?

  • Notfälle

    So., 15.07.2018

    Übelkeit durch Hasch-Brownies: Elternpaar im Krankenhaus

    Eine Krankenwagen brachte das Elternpaar aus Münster ins Krankenhaus.

    Für ein Paar aus Münster hat der Verzehr von Hasch-Brownies in der Nacht zum Sonntag nicht zu einem Höhenrausch, sondern direkt ins Krankenhaus geführt. 

  • Krankheiten

    Mo., 09.07.2018

    60 Menschen klagen über Übelkeit auf Schiff - Ursache unklar

    Andernach (dpa) - Auf einem Flusskreuzfahrtschiff im rheinland-pfälzischen Andernach haben am Abend rund 60 Menschen über Übelkeit geklagt. Zu dem Zeitpunkt seien insgesamt rund 200 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord gewesen, teilte die Polizei in der Nacht mit. Das Schiff habe im Hafen angelegt. Ein Mensch kam ins Krankenhaus. Konkrete Details, ob verdorbenes Essen oder ein Virus der Grund für die Übelkeit war, konnte der Sprecher nicht nennen.

  • Prozesse

    Mi., 21.03.2018

    Übelkeit Zschäpes verzögert Plädoyers im NSU-Prozess

    München (dpa) - Auf der Zielgeraden des NSU-Prozesses verzögert sich der mit Spannung erwartete Beginn der Verteidiger-Plädoyers weiter. Grund: Die Hauptangeklagte Beate Zschäpe klagte am Mittwoch über Kopfschmerzen und Übelkeit. Nach einer Untersuchung durch einen Arzt teilte der Vorsitzende Richter Manfred Götzl mit, dass eine Fortsetzung der Hauptverhandlung nicht möglich sei. Er unterbrach die Sitzung bis Donnerstagvormittag.

  • Zur Vermeidung von Übelkeit

    Do., 22.02.2018

    Auch die Schale von Bio-Orangen kann belastet sein

    Wer beim Zubereiten von Speisen geriebene Orangenschale verwenden möchte, sollte das Obst vorher gut mit heißem Wasser waschen. Das gilt auch für Bio-Früchte.

    Wo Bio drauf steht, sollte eigentlich auch Bio drin sein. Trotzdem ist es möglich, dass Bio-Produkte mit Pflanzenschutzmitteln behandelt wurden. Daher werden auch Orangen aus ökologischem Anbau besser gründlich gewaschen, bevor man ihre Schale verwendet.

  • Polizeieinsatz

    Mo., 13.11.2017

    Pfefferspray-Alarm in der Schule

    Polizeieinsatz: Pfefferspray-Alarm in der Schule

    Übelkeit bis zum Erbrechen: Das Versprühen von Pfefferspray hat am Montag in Westerkappeln zu einem Polizeieinsatz geführt. Zwölf Schülerinnen und Schüler waren betroffen.

  • Hyperemesis gravidarum

    Mo., 04.09.2017

    Schwere Form der Schwangerschaftsübelkeit

    Herzogin Catherine leidet an Hypermesis gravidarum.

    London (dpa) - Herzogin Kate leidet wie bei ihren beiden ersten Schwangerschaften unter einer schweren Form von Übelkeit. Laut britischem Königshaus handelt es sich dabei um die Hyperemesis gravidarum.