Überführung



Alles zum Schlagwort "Überführung"


  • Zum Thema

    Fr., 20.05.2016

    Fachkraft für Bestattungswesen

    Die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft dauert drei Jahre. Zu ihren Aufgaben gehören die fachgerechte Überführung und Behandlung von Verstorbenen ebenso wie die organisatorische und verwaltungsmäßige Abwicklung von Begräbnissen bei Erd- und Feuerbestattungen. Weil außerdem auch Särge ausgestattet werden müssen, sollten angehende Bestattungsfachkräfte ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick mitbringen. Um über Bestattungsvorsorge und verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten beraten und entsprechende Angebote unterbreiten zu können, sind außerdem kaufmännische Fähigkeiten gefragt. Außerdem sollten sich Bestattungsfachkräfte mit Rechtsvorschriften, Gesundheitsbestimmungen und den Bräuchen rund um die Bestattung auskennen. Der Beruf ist ungemein vielfältig und erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen.  

  • Wissenschaft

    Do., 18.06.2015

    Studie klärt umstrittene Herkunft des Kennewick-Mannes

    Die Außenansicht des Burke Museum of Natural History and Culture in Seattle.

    Um den etwa 8500 Jahre alten Kennewick-Mann tobt in den USA seit Jahren ein erbitterter Streit. Indianer betrachten ihn als Vorfahren und fordern die Überführung der in einem Museum liegenden Knochen - bislang vergeblich. Nun zeigt eine Studie: Der Mann ist tatsächlich mit den Indianern der Region eng verwandt.

  • Luftverkehr

    Do., 11.06.2015

    Angehörige von Germanwings-Opfern treffen Chefermittler in Paris

    Paris (dpa) - Einen Tag nach der Überführung der ersten Germanwings-Opfer nach Deutschland treffen Hinterbliebene heute den französischen Chefermittler. Staatsanwalt Brice Robin informiert die Angehörigen im Außenministerium in Paris unter anderem über die Ermittlungen und die abgeschlossene Identifizierung der Toten. Für den frühen Abend hat Robin außerdem eine Pressekonferenz angekündigt. Beim Absturz der Maschine am 24. März in den französischen Alpen waren alle 150 Menschen an Bord ums Leben gekommen.

  • Luftverkehr

    Mi., 10.06.2015

    Angehörige von Germanwings-Opfern treffen Chefermittler

    Menschen in Haltern während der Ankunft der Leichenwagen mit den Opfern.

    Paris (dpa) - Einen Tag nach der Überführung der ersten Germanwings-Opfer nach Deutschland treffen Hinterbliebene heute den französischen Chefermittler. Staatsanwalt Brice Robin informiert die Angehörigen im Außenministerium in Paris unter anderem über die Ermittlungen und die abgeschlossene Identifizierung der Toten.

  • Justiz

    Sa., 07.02.2015

    Knapp 23 000 Telefone und Computer wegen Straftaten überwacht

    Nach einem Medienbericht sind zur Überführung von Straftätern im Jahr 2013 in fast 23 000 Fällen Telefone oder Internetkommunikationen überwacht worden.

    Berlin (dpa) - Zur Überführung von Straftätern sind einem Medienbericht zufolge im Jahr 2013 auf Anordnung deutscher Ermittlungsbehörden in 22 917 Fällen Telefone oder Internetkommunikationen überwacht worden.

  • Führung durch die Baustelle zur Renaturierung des Flusses

    Fr., 12.09.2014

    Natur-Oase entlang der Aa

    Über die Arbeiten am Aa-Teilstück an der Hülshoffstraße informierte Bauleiter Thomas Wermers (4. v.l.) interessierte Bürger. Das Konzept der Renaturierung sorge auch dafür, dass der Aasee in Zukunft von Blaualgen verschont bleibe.

    Die ökologische Aufwertung der Aa schreitet voran. Thomas Wermers vom Tiefbauamt Münster informierte vor Ort über die Maßnahmen am Teilstück der Aa an der Überführung Hülshoffstraße. Die Bauarbeiten dort seien zu 70 Prozent abgeschlossen. Einige interessierte Bürger führte Wermers an der renaturierten Aa entlang.

  • Konflikte

    Do., 24.07.2014

    Überführung der MH17-Opfer geht weiter

    Trauernde stehen am Straßenrand, als Leichenwagen mit den Opfern des Absturzes vorbeifahren. Foto: Jerry Lampen

    Den Haag/Charkow (dpa) - Eine Luftbrücke bringt weitere Opfer des Flugzeugabsturzes in der Ostukraine zurück in die Niederlande. Militärtransporter aus den Niederlanden und Australien holten 74 Leichen aus der ukrainischen Stadt Charkow ab.

  • Bahnhof: Nächste Woche wird die Überführung aufgebaut

    Di., 22.07.2014

    Brücke für einen Zug

    Auf dem Gleis 2 (l.) wird auch in Zukunft nur ein Zug pro Tag fahren. Der sogenannte Schülerzug um 7.24 Uhr nach Enschede. Dennoch wird das Gleis nun barrierefrei gestaltet. Der dunkle Tunnel (kl. Bild) ist zudem bald Vergangenheit.

    Regen tropft durch das Dach der Unterführung am Ahauser Bahnhof. Mehrere Scheiben sind eingeschlagen. Im Tunnel unter den Gleisen sammelt sich das Wasser, die einzige Neonröhre dort flackert immer mal wieder. Ein Anblick, der bald der Vergangenheit angehören soll.

  • Kleinkriminelle überführt

    Do., 17.04.2014

    Diebesbande dingfest gemacht

    Dank Zeugenhinweisen gelang der Polizei in Coesfeld die Überführung einer Diebesbande. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen, eine dritte Mittäterin ist aber noch auf freiem Fuß.

  • Bundesbank

    Do., 06.02.2014

    Bundesbank: Gold wird planmäßig nach Deutschland geholt

    Die Deutsche Bundesbank hat fast 3400 Tonnen Gold. Seit dem Kalten Krieg lagert das meiste davon im Ausland. Foto: Frank Rumpenhorst

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bundesbank hat den Vorwurf zurückgewiesen, die angekündigte Überführung ihres Goldes aus dem Ausland sei aus «rätselhaften Gründen» ins Stocken geraten.