Abstellung



Alles zum Schlagwort "Abstellung"


  • Fußball

    Mo., 30.05.2016

    Viele Kompromisse für Hrubeschs Olympia-Team

    Horst Hrubesch (r) mit Leroy Sané, der derzeit im EM-Vorbereitungscamp des A-Kaders mitspielt.

    Fußball bei Olympia ist noch in weiter Ferne, doch die Diskussionen über die Abstellungen für das Turnier in Brasilien sind in vollem Gange. Bei Olympia wird nicht die stärkste deutsche Elf auflaufen.

  • Fußball A-Junioren Kreisliga A

    Mo., 14.03.2016

    Abstellungen schwächen die JSG

    Die JSG Brochterbeck/Dörenthe (am Ball) unterlag im Verfolgerduell bei Westfalia Hopsten mit 1:2.

    Im Abstiegskampf der A-Junioren-Kreisliga A sorgte SW Esch mit einem 2:1-Sieg im Kellerderby bei SW Lienen für einen Befreiungsschlag. Im Verfolger-Duell setzte sich Westfalia Hopsten mit einem 2:1-Sieg gegen die JSG Brochterbeck/Dörenthe durch.

  • Fußball

    Do., 08.01.2015

    WM-Abstellungen: FC Bayern bekommt das meiste Geld

    Bayern Münchens Thomas Müller war bei der Nationalmannschaft im Dauereinsatz. Foto: Andreas Gebert

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern bekommt für die Abstellung seiner Nationalspieler zur Fußball-WM in Brasilien im vergangenen Sommer mehr Geld als jeder andere Verein.

  • Basketball

    So., 03.08.2014

    Entsetzen über Beinbruch von NBA-Star George

    Paul George brach sich bei einem Trainingsspiel sein Schien- und Wadenbein. Foto: Glenn Pinkerton

    Die Bilder des Unterschenkelbruchs von Paul George lassen nicht nur seinen Teamkollegen den Atem stocken. Der NBA-Star fällt lange aus, die Verletzung könnte ein Umdenken der Basketball-Clubs bei der Abstellung von Nationalspieler bewirken.

  • Handball

    Fr., 04.07.2014

    Weiter Rechtsstreit um Abstellung von Nationalspielern

    Bernhard Bauer geht gegen die Abstellungspflicht für Nationalspieler vor. Foto: Axel Heimken

    Sechs Wochen nach der Niederlage in der ersten Instanz haben der Deutsche Handballbund und der Weltverband Berufung gegen das Urteil zum Abstellen von Nationalspielern eingelegt. Damit wird der Rechtsstreit mit 16 deutschen Clubs vor dem nächsten Gericht verhandelt.

  • Handball

    Mi., 14.05.2014

    Abstellgebühren: Handballclubs siegen vor Gericht

    Der Weltverband IHF um Präsident Hassan Moustafa ist nun gefordert. Foto: Jens Wolf

    Dortmund (dpa) - Deutsche Handballvereine müssen ihre ausländischen Nationalspieler nicht mehr bedingungslos für Länderspiele abstellen. Das hat das Dortmunder Landgericht in einer Art Grundsatzurteil entschieden.

  • Handball

    Mi., 12.03.2014

    Urteil im Streit zwischen Clubs und IHF im April

    Die Handball-Proficlubs wollen mit einer Musterklage erreichen, dass sie bei der Abstellung von ausländischen Nationalspielern in puncto Umfang, Entschädigung oder Versicherung mitreden können. Das Gericht zeigte Verständnis, ließ aber vor dem Urteil keine Tendenz erkennen.

  • Volleyball-Bundesliga

    Di., 01.10.2013

    Vorschlag zur Verlegung des Saisonstarts: Verwunderung über USC-Vorstoß

    Drängt auf Verlegung des Saisonstarts der Erstliga-Damen: USC-Vizepräsident Jürgen Schulz.

    Da ist eine kleine Lunte gelegt. Damenvolleyball-Bundesligist USC Münster möchte seine ersten Saisonspiele gegen den VfB Suhl (16. Oktober) und in Potsdam (19. Oktober) verlegen. Grund ist die Abstellung von vier Spielerinnen an die U-23-Nationalmannschaft. Alisha Ossowski, Leonie Schwertmann, Wiebke Silge und Irina Kemmsies fliegen am Mittwoch zur WM nach Mexiko (4. bis 12. Oktober) und kehren erst wenige Tage vor dem Punktspielstart in der Ersten Liga zurück.

  • Preußen Münster

    So., 09.05.2010

    Team mit Charakter

  • Ochtrup

    Mo., 02.03.2009

    Mehr war nicht drin

    Wettringen. Mit 26:31 (14:16) verlor die dritte Handball-Mannschaft von Vorwärts Wettringen am Samstagabend ihr Landesliga-Punktspiel bei der TSG Harsewinkel. „Aufgrund der Abstellungen an die Reserve und einiger Absagen war unsere...