Aderlass



Alles zum Schlagwort "Aderlass"


  • «Operation Aderlass»

    Mi., 18.09.2019

    Staatsanwaltschaft klagt Radprofi Preidler an

    Wegen Dopings angeklagt: Georg Preidler.

    Innsbruck (dpa) - Der im Zuge der «Operation Aderlass» gesperrte Radprofi Georg Preidler ist von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen gewerbsmäßigen schweren Betrugs angeklagt worden. Dies bestätigte die Behörde den «Salzburger Nachrichten».

  • «Operation Aderlass»

    Sa., 03.08.2019

    Doping-Skandal: Hausdurchsuchung bei zweitem deutschen Arzt

    Im Zuge der Doping-Ermittlungen um die «Operation Aderlass» hat es eine Hausdurchsuchung gegeben.

    Innsbruck (dpa) - Im Zuge der internationalen Doping-Ermittlungen rings um die sogenannte «Operation Aderlass» hat es eine Hausdurchsuchung bei einem weiteren deutschen Arzt gegeben.

  • Schach

    Do., 01.08.2019

    Nur noch ein Ostbeverner Team – Schachabend wird verlegt

    Sebastian Sandmann (r.), Spitzenspieler der ersten Mannschaft, will helfen, ein neues Nachwuchsteam aufzubauen.

    Der Schachklub Ostbevern/Westbevern 70 erleidet derzeit einen wenig erfreulichen Aderlass. Die zweite Mannschaft musste er vom Spielbetrieb abmelden und in der Jugend konnte keine Mannschaft angemeldet werden.

  • Basketball: Landesliga

    Mo., 22.07.2019

    Neuerlicher Aderlass bei Union Lüdinghausen, echter Pokalkracher

    Alte und neue Gesichter bei den Basketballern des SC Union Lüdinghausen (v.l.): Toney Jewell, Phillipp Regier, Christof Weiß, Simon Bergmann und Trainer Georg Kremerskothen.

    Etliche Leistungsträger haben Union Lüdinghausen im Sommer verlassen. Dafür bleibt einer, der eigentlich aufhören wollte. Und noch eine tolle Nachricht gibt es.

  • Operation Aderlass

    Do., 04.07.2019

    Doping-Skandal: Drei mutmaßliche Helfer aus Haft entlassen

    Im Rahmen der «Operation Aderlass» sollen mindestens 21 Sportler verbotenes Eigenblut-Doping betrieben haben.

    München (dpa) - Im internationalen Doping-Skandal «Operation Aderlass» sind drei mutmaßliche Helfer des hauptverdächtigen Sportarztes aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

  • Fußball: Ende der Wechselfrist

    Mo., 01.07.2019

    Aderlass beim SV Rinkerode

    Der Wechsel von Maximilian Groß (l.) zum SV Drensteinfurt dürfte dem SV Rinkerode wehtun. Im Breul war er über Jahre ein absoluter Leistungsträger.

    In Drensteinfurt sind sie sich sicher, dass die Mannschaft der Saison 2019/20 die beste ist, die man dort je hatte. In Sendenhorst möchte der Trainer solange weiter spielen, wie die Knochen mitmachen. Die Wechselfrist endete am 30. Juni. Welcher Verein die größten personellen Aderlässe zu verkraften hat und wer bereits frühgestartet ist, hat unsere Zeitung zusammengetragen.

  • «Operation Aderlass»

    Do., 27.06.2019

    Radprofis Denifl und Preidler für vier Jahre gesperrt

    Stefan Denifl darf vier Jahre keine Rennen fahren.

    Innsbruck (dpa) - Die österreichischen Radprofis Stefan Denifl und Georg Preidler sind wegen Dopings für vier Jahre gesperrt worden.

  • NADA-Jahres-Pressekonferenz

    Di., 04.06.2019

    Blutdopingskandal noch größer? - «Sind noch nicht am Ende»

    Lars Mortsiefer und Andrea Gotzmann bei der Jahres-Pressekonferenz der NADA in Berlin.

    Die Nationale Anti-Doping-Agentur bewertet die «Operation Aderlass» als vollen Erfolg. Dass sich der Skandal um den deutschen Arzt Mark S. noch ausweitet, ist gut möglich. Das Anti-Doping-Gesetz zahle sich immer mehr aus.

  • Fußball: Bezirksliga-Statistik

    So., 02.06.2019

    Drei Absteiger aus dem Tecklenburger Land

    Arminia Ibbenbüren mit Gerrit Mahmutovic (Nr. 20) und Vadim Schmidt (3. von links) sowie Preußen Lengerich mit Christopher Brune, Sascha Höwing, Tim Kipp und Luca Veronelli (von links) sind zwei drei drei Bezirksliga-Absteiger aus dem Tecklenburger Land.

    Die Bezirksliga-Saison ist beendet. Mit drei Absteigern musste das Tecklenburger Land kräftigen Aderlass hinnehmen. Preußen Lengerich, Teuto Riesenbeck und Arminia Ibbenbüren hat es erwischt. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben.

  • Operation Aderlass

    Mo., 20.05.2019

    NADA Austria rechnet mit kompletter Aufdeckung

    Die österreichische Anti-Doping-Agentur rechnet mit einem vollen Ermittlungserfolg bei der Operation Aderlass.

    Wien (dpa) – Die österreichische Anti-Doping-Agentur (NADA) rechnet mit einem vollen Ermittlungserfolg bei der so genannten Operation Aderlass.