Aktienkurs



Alles zum Schlagwort "Aktienkurs"


  • Möglicher Wechsel

    Do., 05.07.2018

    Ronaldo-Gerüchte beflügeln Juves Aktienkurs

    Jubelt Ronaldo zukünftig für Juventus Turin. Allein das Gerücht lässt den Aktienkurs des Clubs steigen.

    Rom (dpa) - Die Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin haben die Aktie des italienischen Fußball-Rekordmeisters in die Höhe getrieben.

  • Aktienkurs bricht ein

    Fr., 29.06.2018

    Reederei Hapag-Lloyd senkt Prognose

    Container der Hapag-Lloyd auf dem Schiff «Hamburg Express».

    Der steigende Ölpreis treibt die Kosten in der Schifffahrt hoch. Was im harten Wettbewerb nicht an die Kunden weitergegeben werden kann, drückt bei den Reedereien den Gewinn.

  • Hauptversammlung in Frankfurt

    Do., 24.05.2018

    Deutsche Bank setzt Rotstift an - wieder einmal

    Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, zu Beginn der Hauptversammlung in der Frankfurter Festhalle.

    Anleger der Deutschen Bank sind sauer. Der Aktienkurs ist nach drei Verlustjahren im Keller. Der neue Bankchef Sewing versucht, Investoren auf der Hauptversammlung von seinen Plänen zu überzeugen.

  • Börsen

    Mo., 14.05.2018

    Politische Lage in Italien bremst Aktienkurse

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat auch zu Beginn der neuen Woche mit der Marke von 13 000 Punkten gekämpft - und verloren. Der Leitindex schloss 0,18 Prozent niedriger bei 12 977,71 Punkten. Sorgenvolle Blicke richteten sich auf Italien, wo sich mit der fremdenfeindlichen Lega und der populistischen Fünf-Sterne-Partei ein Euro-kritisches Bündnis abzeichne, sagte Analyst Jens Klatt von JK Trading. Der Eurokurs legte zu, im späten europäischen Handel kostete der Euro 1,1973 US-Dollar.

  • Kampf um 12000er Marke?

    Di., 06.02.2018

    Deutsche Aktienkurse machen vorbörslich wieder Boden gut

    Handelssaal der Wertpapierbörse in Frankfurt am Main.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Dienstagmorgen im vorbörslichen Aktienhandel heftige Kurseinbußen zum Teil wieder wettgemacht. Zuletzt deutete der XDax als Vorab-Indikator für den deutschen Leitindex noch auf ein Minus von 3,07 Prozent auf 12 298 Punkte hin.

  • Börsen

    Di., 16.01.2018

    Aktienkurse in New York: Verluste nach anfänglichen Rekorden

    New York (dpa) - Die Wall Street hat nach dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende ihrer Rekordjagd Tribut gezollt. Der US-Leitindex Dow Jones stieg schon früh erstmals über 26 000 Punkte, dann verließen ihn aber die Kräfte - er schloss mit einem Minus von 0,04 Prozent bei 25 792 Punkten. Der Euro kostete zuletzt im New Yorker Handel 1,2263 Dollar.

  • KodakCoin

    Do., 11.01.2018

    Kodak lässt Aktienkurs mit eigener Kryptowährung abheben

    Kodak ruft den KodakCoin ins Leben und verdoppelt mit der Kryptowährung den Aktienkurs. Norbert Försterling/dpa/Archiv

    Vor Weihnachten fügte eine Tee-Firma das aus der Bitcoin-Technik bekannte Wort «Blockchain» ihrem Namen hinzu - und die Aktie ging durch die Decke. Jetzt reicht es, dass Kodak einen eigenen «Coin» erfindet, damit Investoren-Herzen höher schlagen.

  • Aktienkurs eingebrochen

    Mi., 12.07.2017

    Küchenhersteller Alno geht in die Insolvenz

    Schauraum des Küchenherstellers Alno im baden-württembergischen Pfullendorf.

    Verluste und Schulden zwingen die Alno AG endgültig in die Knie - trotz eines vom neuen Großaktionär verordneten Sparprogramms. Die Sanierung will das Unternehmen trotzdem selbst in die Hand nehmen.

  • Chemie

    Do., 01.06.2017

    Covestro verliert Finanzvorstand: Aktienkurs sackt ab

    Die Covestro Zentrale in Leverkusen ist zu sehen.

    Leverkusen (dpa) - Die Bayer-Tochter Covestro verliert überraschend ihren Finanzchef. Frank Lutz werde aus persönlichen Gründen diesen Freitag sein Amt als Finanzvorstand und Arbeitsdirektor niederlegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Leverkusen mit. Der Aufsichtsratsvorsitzende Richard Pott habe die Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Zur Besetzung des dann vakanten Postens machte das Unternehmen zunächst keine Angaben.

  • Jahreshoch an der deutschen Börse

    Do., 08.12.2016

    Kein Grund zur Freude

     Der Dax stieg erstmals in diesem Jahr über 11.000 Punkte.

    Globaler Höhenflug der Aktienkurse: Der deutsche Index Dax erreicht sein Jahreshoch, der amerikanische Dow Jones sprintet von einem Allzeithoch zum nächsten. Das muss doch ein Anzeichen für eine blühende Weltwirtschaft ein, oder? Ein Kommentar.