Alarm



Alles zum Schlagwort "Alarm"


  • Einschaltquoten

    Fr., 21.08.2020

    Pia Stutzenstein dreht bei «Alarm für Cobra 11» auf

    Pia Stutzenstein bei den Dreharbeiten für die neue Staffel der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei".

    Echter, dunkler, weiblicher: Pia Stutzenstein bringt neuen Schwung in die PS-Endlosserie ««Alarm für Cobra 11».

  • RTL-Asphalt-Serie

    Mi., 19.08.2020

    «Alarm für Cobra 11»: Echter, dunkler, weiblicher

    Pia Stutzenstein ist neu bei «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei».

    Wären die Ermittler von «Alarm für Cobra 11» echte Polizisten, sie wären längt tot oder verrückt. Ständig flog ihnen etwas um die Ohren - oft brennende Autos, mitunter auch abstruse Plots. Nun wurde die Benzin-und-Buddy-Serie generalüberholt. Mit einer Frau am Steuer.

  • Landwirte schlagen Alarm

    Mi., 29.07.2020

    Frostschäden sorgen für Ernte-Ausfall bei Aronia-Beeren

    Die Aronia-Beere ist reich an den Vitaminen A, C und K.

    Die dunkle Beere, die vor allem in Sachsen und Brandenburg wächst, gilt als sehr gesund. Vielerorts fällt die Ernte in diesem Jahr allerdings komplett aus. Landwirte sprechen von einer Katastrophe.

  • Ministerium schlägt Alarm

    So., 26.07.2020

    Iranischer Vizeminister: Corona-Lage im Land «gar nicht gut»

    Eine Frau mit Mundschutz geht am Chitgar-See in Teheran spazieren. Die Zahl der Corona-Fälle im Iran steigt weiter an.

    Die Corona-Infektionszahlen in Iran steigen weiter. Nun kommt eine eindringliche Warnung vom Vizegesundheitsminister des Landes.

  • Anwohner schlagen Alarm

    Mi., 22.07.2020

    Kollisionsgefahr auf kleiner Brücke

    Ganz gefährlich im Fall einer Kollision: Arnold Dornscheidt zeigt auf die Mauer.

    Die kleine Olfebrücke berge großes Gefahrenpotenzial, meint Anlieger Arnold Dornscheidt. Seitdem die große Brücke an der Parkstraße Baustelle ist, weichen Radler über den Fußweg aus. Der ist – dicht bewachsen – kaum einsehbar.

  • Wochenmarkt-Aufstellung

    Fr., 10.07.2020

    Marktbeschicker schlagen Alarm

    Seit Mitte März ist der Wochenmarkt entzerrt und erstreckt sich auch auf den Prinzipalmarkt.

    Seit Monaten präsentiert sich der Wochenmarkt im Herzen Münsters in entzerrter Aufstellung. Die Neuordnung bedeutete für einige Marktbeschicker ein Umsatzplus – doch andere kämpfen mit erheblichen Umsatzeinbußen.

  • Mehr Hunger

    Mo., 29.06.2020

    Hilfsorganisationen schlagen vor Syrienkonferenz Alarm

    Kinder spielen in den Trümmern einer zerstörten Schule.

    Seit mehr als neun Jahren tobt in Syrien ein Bürgerkrieg. Die Gewalt hat sich zuletzt beruhigt. Aber das Leiden der Syrer geht weiter. Wegen einer Wirtschaftskrise können viele gerade noch so überleben.

  • Umweltverbände schlagen Alarm

    Mo., 08.06.2020

    Fischkonsum erreicht Rekordmarke

    20,5 Kilogramm Fisch werden weltweit pro Kopf und Jahr verzehrt.

    Über 20 Kilogramm Fisch isst jeder Mensch im Durchschnitt pro Jahr - Tendenz steigend. Das Mittelmeer ist schon stark überfischt. Doch Fachleute sprechen auch von Lichtblicken etwa beim Thunfisch.

  • Behörde schlägt Alarm

    Fr., 24.04.2020

    Sicherheitslücken in Mail-App der iPhones

    In Apples Mail-App für iPhones und iPads gibt es Sicherheitslücken, über die Angreifer Schadcode auf die Geräte schleusen können.

    Die IT-Sicherheitsbehörde BSI, die auch die Bundesregierung schützt, empfiehlt, vorübergehend die E-Mail-App der iPhones zu löschen. Grund ist eine Sicherheitslücke. Laut US-Experten wurde sie bereits ausgenutzt, unter anderem bei einem «VIP aus Deutschland».

  • Bauern schlagen Alarm

    Mi., 01.04.2020

    Helfermangel auf dem Acker: Klöckner warnt, Brief an Merkel

    Wer holt den Spargel aus der Erde, wenn die Saisonarbeiter ausbleiben?.

    In den nächsten Wochen muss auf deutschen Feldern Salat gepflanzt, Brokkoli gesät und Spargel geerntet werden. Alleine mit einheimischen Kräften und arbeitswilligen Flüchtlingen sei das nicht zu schaffen, sagen die Landwirte. Jetzt soll die Bundeskanzlerin helfen.