Alarmsignal



Alles zum Schlagwort "Alarmsignal"


  • Landwirtschaft gegen Flächenfraß

    Do., 08.02.2018

    Alarmsignale vom Acker

    Der Flächenverbrauch umtreibt Münsters Landwirte: Jochen Wernsmann (M.) kann einen früher gepachteten Acker direkt an seinem Hof in Gievenbeck künftig nicht mehr nutzen, weil er als Ausgleichsfläche dient. Mehr Rücksicht auf die Interessen der Bauern fordert in diesem Zusammenhang der Landwirtschaftliche Kreisverband mit seiner Vorsitzenden Susanne Schulze Bockeloh und Ulrich Oskamp. Die Schilder stammen übrigens von einer älteren Kampagne des Verbandes.

    Das wachsende Münster braucht Platz für neue Wohnungen. Die Landwirte fürchten um ihre Existenz, wenn immer mehr Ackerflächen verschwinden. Ein Konflikt in der Stadt.

  • Kriminalität

    Sa., 06.05.2017

    Laschet: Fall Niklas ist Alarmsignal an die Politik

    Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl in NRW, Armin Laschet.

    Köln/Bonn (dpa/lnw) - CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet hat das Ergebnis der Ermittlungen im Fall des zu Tode geprügelten Schülers Niklas in Bonn kritisiert. «Es konnte kein Täter nachgewiesen werden, auch weil es aufgrund von Personalmangel nicht möglich war, schneller die Spuren zu sichern und nach dem Täter zu fahnden», sagte Laschet dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Samstagausgabe). Dies belaste bis heute Angehörige, Freunde und die Menschen in der Umgebung. «Das ist ein Alarmsignal an die Politik - und ein weiteres trauriges Beispiel für den Zustand der Inneren Sicherheit in unserem Land», sagte Laschet.

  • Schalker Pokal-Träume

    So., 05.02.2017

    Käpt'n Klartext: Weckruf von Jubilar Lahm

    Philipp Lahm wartet auf seine Einwechslung. Bis zur 77. Minute musste er sich gedulden.

    Das dünne 1:1 gegen Schalke vergrößert den Bayern-Vorsprung auf Leipzig. Aber das Spiel liefert Alarmsignale. Die Hardware ist da, aber Ancelottis Software ist zu selten kompatibel. Und Schalke? Feiert einen Debütanten und schöpft Mut «im wichtigen Februar».

  • Deutliche Alarmsignale

    Mi., 09.11.2016

    Wie erkennt man Computerspiele-Sucht?

    Wer sein Spielverhalten nicht mehr kontrollieren kann und keiner anderen Aktivität mehr nachgeht, zeigt Anzeichen für eine Computerspielsucht.

    Gerade auf junge Menschen üben Computerspiele eine große Faszination aus. Diese Form der Unterhaltung kann daher auch schnell zu einer Sucht führen. Doch woran lässt sich eine Abhängigkeit erkennen?

  • Darauf sollten Eltern achten

    Di., 27.09.2016

    Angst bei Kindern: Alarmsignale ernst nehmen

    Monster unterm Bett? Furcht im Dunkeln? Nahezu alle Eltern kennen solche Ängste ihrer Kinder.

    Monster unterm Bett? Furcht im Dunkeln? Nahezu alle Eltern kennen solche Ängste ihrer Kinder - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Nehmen sie überhand, raten Experten zum Handeln

  • Parteien

    Mo., 09.05.2016

    Vertrauensverlust für SPD laut Gabriel existenzbedrohend

    SPD-Chef Gabriel (r) und Hamburgs Erster Bürgermeister Scholz im Willy-Brandt-Haus in Berlin.

    Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht die Zukunft seiner Partei durch das schwindende Vertrauen der Bürger in Gefahr. Es sei ein Alarmsignal, dass nur noch 32 Prozent der Bürger der SPD Lösungen in Fragen der sozialen Gerechtigkeit zutrauten.

  • Parteien

    Mo., 09.05.2016

    Gabriel sieht Zukunft der SPD durch Vertrauensverlust in Gefahr

    Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht die Zukunft seiner Partei durch das schwindende Vertrauen der Bürger in Gefahr. Es sei ein Alarmsignal, dass nur noch 32 Prozent der Bürger der SPD Lösungen in Fragen der sozialen Gerechtigkeit zutrauten. Der intern umstrittene Vorsitzende bekam breite Rückendeckung aus der Führungsmannschaft. Gabriels Stellvertreterin Hannelore Kraft sagte zu dem vom «Focus»-Herausgeber Helmut Markwort verbreiteten Gerücht, Gabriel könnte sein Amt aufgeben, das sei «dummes Zeug».

  • Gesundheit

    Do., 01.10.2015

    Brüchige und gelbe Nägel sind ein Alarmsignal für Nagelpilz

    Mit luftigen Schuhen und guter Pflege kann man Nagelpilz vorbeugen. Hat man ihn sich doch eingefangen, erkennt man dies an brüchigen oder gelblichen Nägen.

    Ist der Nagel brüchig oder gelblich, hat man sich wahrscheinlich mit Nagelpilz angesteckt. Um das in den Griff zu bekommen, braucht es erstmal eine Diagnose vom Fachmann.

  • Kommentar: Wahlbeteiligung im Sinkflug

    Mo., 28.09.2015

    Armutszeugnis und Alarm

    Bürgermeister, die im NRW-Durchschnitt nur noch von einem Drittel aller Wahlberechtigten ins Amt gehoben werden – das ist Armutszeugnis und Alarmsignal zugleich.

  • Konjunktur

    Do., 24.09.2015

    Manager in Deutschland bleiben optimistisch - Handel erhöht Prognose

    München (dpa) - Die deutsche Wirtschaft stemmt sich trotz konjunktureller Alarmsignale weiter gegen den Wind. Der Ifo-Index als wichtiges Stimmungsbarometer aus den Chefetagen der Unternehmen legte im September erneut leicht zu. Besonders der Handel geht von guten Geschäften aus und hob seine Umsatzprognose für das laufende Jahr an. Statt mit bislang 1,5 Prozent rechnet der Handelsverband Deutschland nun für 2015 mit einem Umsatzplus von zwei Prozent. Gedrückt wird die Stimmung der Verbraucher aber von Sorgen über den Flüchtlingsstrom.