Alphabet



Alles zum Schlagwort "Alphabet"


  • Deutliche Kursverluste

    Di., 30.04.2019

    EU-Strafe drückt Quartalsgewinn von Google-Mutter Alphabet

    Google-Logo an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet in Mountain View.

    Der US-Internetriese Alphabet verdaut eine weitere hohe EU-Strafe in nur einem Quartal und verdient dabei noch Milliarden. Den verwöhnten Anlegern gefällt der Geschäftsbericht trotzdem nicht, denn das Umsatzwachstum der Tochter Google gerät immer weiter ins Stocken.

  • Sprudelnde Werbeeinnahmen

    Di., 05.02.2019

    Google-Mutter verdient prächtig

    Das Google-Logo auf einem T-Shirt im Souvenirladen des Konzerns auf dem Google-Campus.

    Die Geldmaschine Google läuft weiter auf Hochtouren und verhilft dem US-Internetriesen Alphabet zu hohen Gewinnen. Die Anleger sind aber auch besorgt, da der Konzern gleichzeitig das Geld mit vollen Händen ausgibt.

  • Google-Mutterkonzern

    Fr., 11.01.2019

    Klage gegen Alphabet wegen Umgang mit sexueller Belästigung

    Der Google-Mutterkonzern heißt Alphabet.

    Der US-Internetriese Google gerät wegen Sexismusvorwürfen weiter unter Druck. Nachdem es bereits zu Mitarbeiterprotesten kam, klagen Aktionäre nun gegen den Verwaltungsrat des Mutterkonzerns Alphabet.

  • Wissenschaftsthriller

    Di., 27.11.2018

    Auf Frankensteins Spuren mit dem «Alphabet der Schöpfung»

    «Alphabet der Schöpfung» von I.L. Callis.

    Die Gentechnik ist eine der aufregendsten Wissenschaften der Gegenwart. Sie steht aber auch immer wieder im Verdacht, missbraucht zu werden. In diesem Spannungsfeld erzählt der Thriller «Das Alphabet der Schöpfung» eine packende Geschichte.

  • Mountain View

    Di., 24.07.2018

    Google-Mutter Alphabet verdaut EU-Rekordstrafe problemlos

    Bei Google laufen die Geschäfte weiter glänzend.

    Selbst die höchste je von der EU verhängte Wettbewerbsbuße kann die Geldmaschine Google nicht aus der Bahn werfen. Der Mutterkonzern Alphabet verdaut die Strafe dank sprudelnder Werbeerlöse problemlos.

  • Harry & Meghan

    Sa., 19.05.2018

    Das Alphabet zur Traumhochzeit

    Harry und Meghan in allen Varianten.

    Wer «Ja» sagt, muss auch «B» sagen. Oder besser gleich bis «Z» durchdeklinieren - was bei einem Großereignis wie der Prinzenhochzeit auch angebracht ist. Meghan und Harry in 26 Buchstaben.

  • Boomendes Werbegeschäft

    Di., 24.04.2018

    Google-Mutter Alphabet mit Gewinnexplosion

    Börsenkurs der Google-Mutter «Alphabet» an der Nasdaq MarketSite in New York. Alphabet verdient dank sprudelnder Werbeeinnahmen und geringerer Steuern noch besser.

    Facebooks Datenskandal erregt weiter die Gemüter, die Diskussion um strengere Regeln für Internetkonzerne bleibt in vollem Gange.

  • Quartalsgewinn

    Fr., 27.10.2017

    Google-Mutter Alphabet verdient 6,7 Milliarden Dollar

    Boomende Werbeeinnahmen haben der Google-Mutter Alphabet einen kräftigen Gewinnsprung im dritten Quartal beschert.

    Der Tech-Riese Alphabet bleibt dank sprudelnder Anzeigenerlöse seiner Internet-Tochter Google eine Geldmaschine. Umsatz und und Gewinn wuchsen zuletzt überraschend stark. Das lässt auch die Aktie steigen.

  • Google-Mutter

    Fr., 20.10.2017

    Alphabet investiert groß beim Uber-Rivalen Lyft

    Google-Mutter: Alphabet investiert groß beim Uber-Rivalen Lyft

    Die Google-Mutter Alphabet ist seit Jahren ein wichtiger Investor beim Fahrdienst-Vermittler Uber. Doch mitten im Streit um den angeblichen Diebstahl von Roboterwagen-Technologie rückt Alphabet enger mit dem Uber-Rivalen Lyft zusammen.

  • Fahrdienst-Anbieter

    Fr., 15.09.2017

    Google-Mutter will angeblich bei Fahrdienst Lyft einsteigen

    Der Fahrdienst Lyft ist Konkurrent von Uber.

    Der japanische Technologie-Konzern Softbank kauft sich Beteiligungen an Fahrdienst-Vermittlern zusammen und hat nun wohl auch Uber im Visier. Die Google-Mutter Alphabet will unterdessen angeblich in einen der bekanntesten Rivalen von Uber investieren.