Amtshandlung



Alles zum Schlagwort "Amtshandlung"


  • Gewinner der Rosenmontagstombola

    Mi., 01.03.2017

    Letzte Amtshandlung der Session

    Stadtprinz Peter Wiggers zog gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar Luis und Liana die Gewinner der Tombola.

    Der Prinz und das Kinderprinzenpaar haben die Gewinner der traditionellen Rosenmontagstombola gezogen. Hier sind die Losnummern und die dazugehörenden Preise. Die Angaben sind ohne Gewähr.

  • US-Abschottungspolitik

    Sa., 04.02.2017

    Deutsche Wirtschaft sieht Chancen in Asien

    Handel mit China: Container werden an den Kwai Tsing Terminals in Hongkong verladen.

    Der Austritt der USA aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP ist eine der ersten Amtshandlungen von Donald Trump - und gilt als schwerer Rückschlag für den Freihandel. Für deutsche Unternehmen könnten sich dadurch auch neue Möglichkeiten eröffnen.

  • Marcus Bielefeld zum neuen Vorsitzenden der CDU Hiltrup gewählt

    Fr., 03.02.2017

    Lob der Willkommenskultur

    Stimmten sich gemeinsam auf den Wahlkampf ein: (v.l.) Dr. Stefan Nacke, Josef Rickfelder, Marcus Bielefeld, Gianna Krüger, Dirk Seidel, Stefan Leschniok und Georg Berding.

    Für Georg Berding war es die letzte Amtshandlung als scheidender Vorsitzender der Hiltruper CDU. Am Mittwochabend eröffnete er die Mitgliederversammlung: Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstandes.

  • Chance für China?

    Di., 24.01.2017

    TPP-Partner wollen nach Trumps Ausstieg Abkommen retten

    US-Präsident Donald Trump unterzeichnet im Oval Office einen Erlass.

    Als eine seiner ersten Amtshandlungen verkündet US-Präsident Trump den Ausstieg aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP. Das wollen einige der anderen Beteiligten nicht einfach so hinnehmen. Wird ausgerechnet China profitieren?

  • Bevor er geht

    Sa., 24.12.2016

    Obamas letzte Amtshandlung gegen Netanjahu

    Im UN-Sicherheitsrat winkt die US-Botschafterin eine Forderung nach dem Ende des israelischen Siedlungsausbaus durch. Es war ein Affront gegen Israel mit Ansage.

  • Stadtprinzenpaar verewigt sich in Ahnengalerie

    Fr., 11.11.2016

    Eine der letzten Amtshandlungen

    Das Stadtprinzenpaar der Session 2015/16 verewigte sich in der Ahnengalerie.

    Das traditionelle „Bild aufhängen“ im Vereinshotel Lindenhof war eine der letzten Schritte im Amt, bevor Prinz Siegmund I. und Prinzessin Juliana I.am Samstag die Narrenwürde weiterreichen.

  • Bürgermeister verabschiedet Olympionikin

    Mo., 25.07.2016

    Armband soll Karin Schnaase Glück bringen

    Ein Armband als Maskottchen: Karin Schnaase freute sich sichtlich über das Geschenk von Richard Borgmann.

    Sie ist dann bald mal weg: Am 4. August fliegt Karin Schnaase zu den Olympischen Spielen nach Rio. Als letzte Amtshandlung vor seinem Urlaub ließ es sich Bürgermeister Richard Borgmann nicht nehmen, sie mit einer Überraschung zu verabschieden.

  • Fußball

    Do., 19.05.2016

    Die Ex-Profis bei Werder: Bode, Baumann, Skripnik, Frings

    Viktor Skripnik und Torsten Frings bilden das Trainergespann bei Werder.

    Bremen (dpa) - Thomas Eichin hatte bei Werder Bremen seit Beginn seiner Tätigkeit im Februar 2013 einen schweren Stand. Eine seiner ersten Amtshandlungen war, die Trennung von Urgestein Thomas Schaaf abzuwickeln. Eine nicht gerade beneidenswerte Aufgabe, zumal Eichin nie das Trikot des SV Werder getragen hat und über den Umweg Eishockey als Geschäftsführer bei den Kölner Haien erst in die Fußball-Bundesliga gelangte.

  • Christian Hölscher ist seit Januar Vorsitzender des Heimatvereins

    Mo., 18.04.2016

    Wo man sich wohlfühlt

    Infos, Termine und Fotos bietet der Schaukasten des Heimatvereins vor der Kirche. Christian Hölscher bemüht sich, ihn immer aktuell zu halten.

    Vieles läuft schon gut, meint Christian Hölscher nach den ersten Monaten an der Spitze des Heimatvereins. Als erste Amtshandlung sozusagen hat sich der 46 Jahre alte Diplom-Betriebswirt nach und nach ein Bild von den Arbeitskreisen des Vereins gemacht.

  • Spielmannszug Frohsinn Ost

    Mo., 21.03.2016

    Simon Havixbeck folgt Yvonne Keller

    Der neu gewählte Vorstand des Spielmannszug Frohsinn Ost.

    Das Begrüßen der Mitglieder war zugleich ihre letzte Amtshandlung: Nach zehn Jahren Amtszeit räumte Yvonne Keller ihren Posten als Vorsitzende des Spielmannszuges Frohsinn Ost.