Anekdote



Alles zum Schlagwort "Anekdote"


  • Spielmannszug und Brass Band

    Mo., 26.11.2018

    Anekdoten aus dem Musikerleben

    Langjährige Mitglieder von Spielmannszug und Brass Band wurden am Samstag im Struckheim geehrt. Die stellvertretende Bürgermeisterin Josephine Kleyboldt sprach von einem guten Miteinander der Musikerriege.

    Dieter Menting ist schon seit fünf Jahrzehnten musikalisch aktiv. Wie er wurden am Samstag 14 weitere Mitglieder von Spielmannszug und Brass Band geehrt.

  • Anekdoten und seltene Ansichten im Schuhhaus Zumnorde

    Sa., 15.09.2018

    Zwischen Tierhäuten und Modedesign

    Woran erkennt man hochwertige Lederhäute? Unternehmer Thomas Zumnorde (l.) erklärt es anschaulich bei der Leserführung in seinem Haus.

    Woran erkennt man hochwertiges Schuhleder? Eine spannende Führung hinter die Kulissen des Schuhhauses Zumnorde führte sowohl in die Werkstatt, wo noch Maßschuhe angefertigt werden, als auch in das verwinkelte Kellerlabyrinth – mit ungewöhnlichem Fluchtweg.

  • Mit dem Walking-Bus zum Katholikentag

    Sa., 12.05.2018

    Mit Anekdoten von A nach B

    Beim „Walking-Bus“ geleitet Erdal Öszunar ehrenamtlich Gäste des Katholikentags wie Dagmar Losert (links von ihm) sowie Katharina Kraft-Pecoroni und Iris Borutta (rechts von ihm) zu Veranstaltungen.

    Ehrenamtliche sorgen derzeit in der Stadt für einen ganz besonderen Service: Sie führen Besucher des Katholikentags ab Dom- und Schlossplatz um 13 und 15.30 Uhr sowie ab dem Bahnhof auch ab 10 Uhr zu markanten Veranstaltungsorten.

  • Woodwind & Steel

    Fr., 23.03.2018

    Irische Folk-Musik gepaart mit Anekdoten

    Woodwind & Steel spielen im Alte-Post-Hotel.

    Die Irish-Folk-Band Woodwind & Steel tritt am 13. April (Freitag) um 20 Uhr im Alte-Post-Hotel auf. Der Einlass erfolgt ab 19 Uhr.

  • Bildervortrag von Heinrich Holters

    Do., 22.02.2018

    Anekdoten zu Alstätter Originalen

    Die Alstätter Heinrich Schoppmeier, Heinrich Redlich und Johannes Terhaar (v.l.) beim Kassieren für das Pfingstkonzert an der Haarmühle.

    Mit dem Foto der drei kassierenden Herren Heinrich Schoppmeier, Heinrich Redlich und Johannes Terhaar beim Pfingstkonzert an der Haarmühle endete der Vortrag von Heinrich Holters über große und kleine Alstätter am Dienstag im Heimathaus.

  • Evangelische Männerarbeit

    Sa., 20.01.2018

    Anekdoten gibt es gratis dazu

    Die Männerarbeit hat so einiges vor, wie Pfarrerin Martina Grebe, Wilfried Niederschierp, Helga Pott, Eugen Reif, Josef Silbernagel als Neumitglied, Günter Schwalgin und Hans Schmies (v.l.) berichteten.

    Die Evangelische Männerarbeit ist das Gegenstück zur Evangelischen Frauenhilfe. Ein Teil der aktiven Herren traf sich am Mittwoch zur Jahreshauptversammlung im Gemeinschaftsraum der Christuskirche.

  • Ehrenamtsfest der Lambertus-Gemeinde

    Di., 05.09.2017

    Anekdoten von der Baustelle

    Auf ironische Weise stellten Pfarrer Stefan Hörstrup (r.) und Kaplan Thomas Berger (2.v.r.) dar, wie es auf der Baustelle an der Lambertikirche zuging.

    Ein Fest für alle Ehrenamtlichen gab jetzt die Pfarrgemeinde St. Lambertus. Im Zelt, das bereits für das Welbergener Pfarrfest aufgebaut war, gab es am Freitagabend auch einen Sketch zur Baustelle an der Lambertikirche.

  • Nick Africano zu Gast im Fyal

    Mi., 16.08.2017

    Anekdoten aus Brooklyn

    Der New Yorker Musiker Nick Africano war im Fyal zu Gast. Er präsentierte Anekdoten aus seinem Leben.   Foto: kel

    Der Inhalt von Texten und seine musikalische Umsetzung spiegeln oft den Charakter eines Künstlers wider. So ist es auch bei Nick Africano, seines Zeichens Singer/Songwriter aus Brooklyn in New York.

  • Ebäcko-Generalversammlung

    Di., 11.07.2017

    CDU-Bundestagsabgeordneter Bosbach in Plauderlaune

    Ulrich Bücker, Geschäftsführender Vorstand bei Ebäcko, legte in der Generalversammlung in Münster den Geschäftsbericht vor. Gastredner war der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (kl. Bild).

    Mit launigen Anekdoten und Hintergrund­geschichten aus der Bundes- und Europapolitik punktete Bundestagsmitglied Wolfgang Bosbach (CDU) am Dienstagnachmittag bei der Generalversammlung der Bäcker- und Konditoren-Genossenschaft Ebäcko. 

  • St. Lambertus Osterbauer

    Mo., 03.07.2017

    Orden-Segen und eine nette Anekdote

    Die Schützenbruderschaft St. Lambertus ehrte zuerst Jubelkönig und Jubilare (großes Bild), dann die besten Schützen (eingeblocktes Bild).

    as macht ein König, der sich den Zeh gebrochen hat und deshalb keinen öffentlichen Auftritt absolvieren kann? Ganz einfach . . .