Audienz



Alles zum Schlagwort "Audienz"


  • Audienz im Vatikan

    Sa., 17.06.2017

    Papst stärkt Merkel im Kampf für den Frieden

    Papst Franziskus und Bundeskanzlerin Angela Merkel tauschen Geschenke aus.

    40 Minuten lang sprechen Papst Franziskus und die Kanzlerin. Es geht um den Kampf gegen Armut in Afrika und den Klimaschutz. Merkel und der Pontifex demonstrieren Geschlossenheit.

  • International

    Mi., 24.05.2017

    Trump in Europa: Für den Frieden, gegen den Terror

    Brüssel (dpa) - Bei seiner ersten Europareise gibt sich US-Präsident Donald Trump präsidial und versöhnlich. Nach einer Audienz bei Papst Franziskus im Vatikan bekannte sich Trump zum Einsatz für den Frieden. In Brüssel bekräftigte er später den gemeinsamen Kampf gegen den Terror, auch mit Blick auf den Anschlag in Manchester. Doch wirkliches Konfliktpotenzial bergen erst die Treffen mit den EU-Spitzen und mit den Nato-Partnern am Donnerstag. So fürchtet Europa, dass Trump aus dem Pariser Klimaschutzabkommen austreten könnte. Auch die zukünftige US-Handelspolitik ist noch nicht klar.

  • International

    Mi., 24.05.2017

    Papst richtet Friedensbotschaft an Trump

    Rom (dpa) - Bei ihrem ersten Treffen hat Papst Franziskus US-Präsident Donald Trump aufgerufen, sich für den Frieden einzusetzen. In der gut 30 Minuten langen Audienz gingen die beiden im Vatikan auch auf Streitthemen wie Migration ein. «Ich verlasse den Vatikan entschlossener denn je, den Frieden in unserer Welt zu verfolgen», twitterte Trump. Er nannte das Treffen eine «einmalige Ehre». Der Vatikan sprach von «herzlichen Gesprächen». Das Katholiken-Oberhaupt und der Republikaner versuchten mit dem Treffen auch, ihren Zwist vom vergangenen Jahr hinter sich zu lassen.

  • International

    Mi., 24.05.2017

    Trump trifft erstmals Papst Franziskus

    Rom (dpa) - US-Präsident Donald Trump trifft am Morgen Papst Franziskus im Vatikan zu einer Audienz. Mit dem Besuch in Rom betritt Trump erstmals als Präsident europäischen Boden. Nach dem Gespräch dem Papst steht eine Besichtigung der Sixtinischen Kapelle und des Petersdoms an. Das Treffen Trumps mit Franziskus wird mit Spannung erwartet, da sich Trumps Politik stark von der des Vatikans unterscheidet. Trump trifft später auch den italienischen Präsidenten Sergio Mattarella und Ministerpräsident Paolo Gentiloni. Am Nachmittag reist Trump weiter nach Brüssel zum Nato-Gipfel.

  • Wegen Oberschenkel-Verletzung

    Di., 16.05.2017

    Khedira verpasst Papst-Audienz und Pokalfinale

    Juves Sami Khedira hatte sich am Oberschenkel verletzt.

    Rom (dpa) - Der verletzte Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat vor dem italienischen Pokalfinale zwischen Juventus Turin und Gegner Lazio Rom die Audienz mit Papst Franziskus verpasst. Er sei nicht in Rom dabei gewesen, weil er ein spezielles Training mache, sagte eine Juventus-Sprecherin.

  • International

    Fr., 24.03.2017

    Papst mahnt Europa zu Solidarität und Zusammenhalt

    Rom (dpa) - Zum 60. Jahrestag der Unterzeichnung der Römischen Verträge hat Papst Franziskus die EU eindringlich zu Solidarität und Zusammenhalt aufgerufen. Bei einer Audienz für die Staats- und Regierungschefs der EU im Vatikan sagte der Papst, Solidarität sei das wirksamste Heilmittel gegen Populismus, dürfe aber nicht nur aus Worten, sondern aus konkreten Taten und Handlungen bestehen. Bei der Audienz waren neben Kanzlerin Angela Merkel und den 26 anderen «Chefs» auch EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und weitere EU-Spitzen dabei. 

  • Royale Audienz

    Di., 31.01.2017

    Merkel trifft schwedisches Königspaar in Stockholm

    König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia empfangen Angela Merkel.

    Die Kanzlerin hat ihre Stippvisite nach Stockholm für ein Treffen mit König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia genutzt.

  • Audienz im Vatikan

    Do., 26.01.2017

    Detlev Jöcker trifft Papst Franziskus

    Papst Franziskus erhielt am Mittwoch von Detlev Jöcker eine Vorab-Version des neuen Albums.

    Detlev Jöcker war am Mittwoch zu Gast im Vatikan. Der bekannte münsterische Kinderliedermacher übergab Papst Franziskus eine Vorab-Version seines neuen Albums „Vater unser-Hits“.

  • Frenzels unheimliche Serie

    Do., 26.01.2017

    König Eric bittet in Seefeld wieder zur Audienz

    Auch beim vierten Triple peilt Eric Frenzel wieder den Erfolg an.

    Wenn es in Seefeld in den vergangenen Jahren Wettbewerbe in der Nordischen Kombination gab, hieß der Sieger meist Eric Frenzel. Auch beim vierten «Triple» peilt der Sachse wieder den Erfolg an. Die Hauptkonkurrenten kommen aus dem eigenen Team.

  • Treffen mit Franziskus

    Di., 15.11.2016

    Päpstliche Audienz für Obdachlose aus Münster

    Papst Franziskus empfing in Rom Wohnungslose – darunter auch eine Gruppe aus Münster.

    Der Papst hat in Rom Obdachlose empfangen, unter ihnen auch eine Gruppe von Münsteranern, die auf der Straße leben oder gelebt haben.