Ausschreibung



Alles zum Schlagwort "Ausschreibung"


  • Auftrag ohne Ausschreibung

    Do., 14.03.2019

    Schulministerin muss Fragen der Transparenz beantworten

    Die beiden Schülerinnen Alba (l.) und Nisa beschäftigten sich Anfang Februar in Düsseldorf mit der mobilen Digitalwerkstatt. Zur Auftragsvergabe durch das Ministerium gibt es jetzt offene Fragen.

    Für Tausende Grundschüler soll es eine intensive Begegnung mit der digitalen Technik werden. Seit Ende 2018 rollt die Mobile Digitalwerkstatt durchs Land und auf die Schulhöfe. Doch während für Schulministerin Yvonne Gebauer und ihren Staatssekretär Matthias Richter (beide FDP) damit die Rechnung aufgeht, gerade Grundschulen ohne eigene Ausstattung ein digitales Angebot zu ermöglichen, geraten sie unter Rechtfertigungsdruck.

  • Beschwerde gegen Ausschreibung

    Mi., 06.03.2019

    B 67n in der Verlängerung

    Die Brücke an der B 474 wird noch planmäßig fertiggestellt. Die zugehörige Straße lässt auf sich warten.

    Alles, was zwischen Autobahnanschluss Dülmen-Nord und Merfelder Bahnhof in diesen Tagen zu sehen ist, ist das Brückenbauwerk an der B 474. Obwohl das Teilstück der B 67n zwischen der Autobahnabfahrt Dülmen-Nord und Merfelder Bahnhof jetzt gebaut werden sollte. Doch daraus wird nichts.

  • Kreisverkehr Tönnishäuschen und Münsterstraße

    Fr., 25.01.2019

    Sanierung später als geplant

    Rund um den Kreisverkehr Tönnishäuschen sollte bereits im Frühjahr die Sanierung starten. Doch die verzögert sich.

    Die Ausschreibungen laufen bereits, aber Verzögerungen gibt es trotzdem: Laut Landesbetrieb Straßen NRW startet die Sanierung des Kreisverkehrs in Tönnishäuschen und eines Abschnitts der L 586 erst Ende April oder Anfang Mai.

  • Glasfaser im Außenbereich

    Do., 27.12.2018

    Ausbau soll 2019 starten

    Die Ausschreibung für den Ausbau und Betrieb eines Glasfasernetzes in den unterversorgten Außenbereichen in sechs Kommunen wurde jetzt abgeschlossen. Dazu kamen die Bürgermeister der Gemeinden zusammen (v.l.): Berthold Bültgerds (Wettringen), Franz Möllering (Neuenkirchen), Wilfried Roos (Saerbeck), Gregor Krabbe (Metelen), Christina Rählmann (Mettingen). Nordwaldes Bürgermeisterin Sonja Schemmann fehlte.

    Im zweiten Quartal 2019 soll es losgehen: Die Vorvermarktung und der Ausbau des Glasfasernetzes im unterversorgten Außenbereich von Nordwalde sollen starten. Die Ausschreibung für den Ausbau und Betrieb wurde jetzt abgeschlossen.

  • Ausschreibung für sechs Kommunen abgeschlossen

    Mo., 24.12.2018

    Der Glasfaserausbau kann beginnen

    Rohre für Glasfaserkabel können bald verlegt werden.

    Die Ausschreibung für den Ausbau und Betrieb eines Glasfasernetzes in den unterversorgten Außenbereichen in sechs Kommunen des Kreises Steinfurt – darunter auch Saerbeck – wurde jetzt abgeschlossen. Die Anbieter stehen fest.

  • Ausverkauf am Hafen ohne Ausschreibung

    Sa., 15.12.2018

    Schwarz-Grün ist von Verkaufspraxis überzeugt

    Eine intransparente Grundstücksvergabe am Hafen beklagen nicht nur SPD und Linke. 

    Erst hat sich Schwarz-Grün bedeckt gehalten, jetzt haben die Fraktionschefs aber doch zum Ausverkauf von Stadtwerke-Grundstücken am Hafen Stellung bezogen.

  • Stadtwerke-Grundstücke in Münster

    Fr., 07.12.2018

    Umstrittener Ausverkauf am Hafen

    Die Geschäfte mit Stadtwerke-Grundstücken am Hafen sind nach Ansicht von Kritikern intransparent.

    Der Verkauf von Stadtwerke-Grundstücken im Boom-Viertel am Hafen stößt auf Kritik. Öffentliche Ausschreibungen sind seit Jahren nicht vorgesehen.

  • Neues Parkdeck am Kreishaus

    Di., 09.10.2018

    Ausschreibung und Vergabe noch in 2018

    Parallel zum Neubau eines neuen Westflügels inklusive Leitstelle wird auf dem Gelände des Kreishauses in Steinfurt auch ein neues Parkdeck errichtet.

  • Keine Auftragsvergabe nach der ersten Ausschreibung

    Fr., 07.09.2018

    Rettungswache dreht Ehrenrunde

    Der Bau der Rettungswache auf der Fläche zwischen der Kita Grashüpfer und der Herberner Straße verzögert sich mindestens bis zum Frühjahr 2019, weil die erste Ausschreibungsrunde ohne passende Angebote blieb.

    Wer an der Herberner Straße erwartet, dass der Baukran an der Grashüpfer-Kita in unmittelbarer Nachbarschaft Gesellschaft erhält, wird in diesen Tagen enttäuscht.

  • Leitung der Grundschule

    Do., 23.08.2018

    Ausschreibung der Stelle läuft

    In Sachen neue Schulleitung der Grundschule (Bild oben Eingang der Krummacher-Schule in Tecklenburg) läuft die Ausschreibung. Für die Hauptschule (Bild rechts) sei nichts in Planung, so die Auskunft der Bezirksregierung Münster.

    In der nächsten Woche beginnen wieder die Schulen. Wer dann die Teutoburger-Wald-Schule, die Gemeinschaftsgrundschule der Stadt leiten wird, ist offen. Fest steht lediglich, dass Rektorin Susanne Weßendorf, die 2005 zunächst die Leitung der Grundschule Brochterbeck übernommen hatte, nicht mehr da ist. Mit Beginn des neuen Schuljahrs am 1. August hat sie eine neue Stelle in Ibbenbüren angetreten.