Aussprache



Alles zum Schlagwort "Aussprache"


  • Fußball

    Di., 15.10.2019

    Militär-Salut: Schalke sucht Aussprache mit Kabak

    Ein Foto vom Türkischen Abwehrspieler von FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Militär-Salut türkischer Fußball-Nationalspieler bei den Spielen gegen Albanien und Frankreich sucht Bundesligist FC Schalke 04 die Aussprache mit seinem Spieler Ozan Kabak. «Wir werden darüber mit Ozan Kabak intern sprechen und danach das Thema auch abschließen», teilte der Verein auf Anfrage mit: «Es ist völlig klar, dass sich Schalke 04 von solchen symbolischen Gesten zum Geschehen in Syrien distanziert».

  • Auseinandersetzung in Telgte

    Mo., 23.09.2019

    Mit Stichverletzungen ins Krankenhaus

    Die Polizei wurde zu einer Messerstecherei gerufen.

    In Telgte brachte ein 21-Jähriger ein Messer zu einer „Aussprache“ mit. Am Ende musste er selbst operiert werden. Auch sein Kontrahent kam ins Krankenhaus.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    Fortunas Röttgermann und Schalkes Schneider mit Aussprache

    Fußball: Fortunas Röttgermann und Schalkes Schneider mit Aussprache

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann und Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider haben sich ausgesprochen. In einem Telefonat am Montag legten beide Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit Transfer von Benito Raman zum FC Schalke 04 bei. Das teilte die Fortuna am Montag mit, der FC Schalke bestätigte dies.

  • Kriminalität

    Mo., 09.09.2019

    Aussprache auf Spielplatz endet mit Schlägen

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

    Langenfeld (dpa/lnw) - Ein Mann (25), der sich mit einem ehemaligen Freund (19) zu einer Aussprache auf einem Spielplatz in Langenfeld verabredet hatte, ist im Laufe des Treffens laut Polizei in «brutalster Art und Weise festgehalten, geschlagen und getreten» worden. Der 25-Jährige wurde schwer verletzt. Die Polizei ermittelt gegen den 19-Jährigen und drei Begleiter.

  • Sarah Giese ist Sprechtrainerin bei „Starlight Express“

    Do., 18.04.2019

    Mit Gurgeln zum perfekten Deutsch

    Neue Kostüme, starke Charaktere und mitreißende Songs: Das Rollschuh-Kult-Musicals „Starlight Express“ begeistert seit über 30 Jahren in Bochum. Sarah Giese trainiert die überwiegend englischen Darsteller in ihrer deutschen Aussprache.

    Wie kommt man zur perfekten deutschen Aussprache? Mit Gurgeln! Die Münsteranerin Sarah Giese hat aber noch mehr Tipps parat. Und die gibt die Sprachtrainerin an Bühnenstars weiter.

  • Aussprache

    Mi., 19.12.2018

    WTO: Wieder scharfer Schlagabtausch zwischen USA und China

    Container werden im Hafen von Savannah auf ein Schiff verladen. Nach dem Zoll-Rundumschlag von US-Präsident Trump brennt es in der Welthandelsorganisation (WTO) in Genf an allen Ecken und Enden.

    Genf (dpa) - Die USA und China haben ihren Handelsstreit mit scharfen gegenseitigen Attacken in der Welthandelsorganisation (WTO) fortgesetzt.

  • Klausurtagung

    Fr., 30.11.2018

    Aussprache bei Linken: Führungsstreit schwelt weiter

    Fraktionschefin Sahra Wagenknecht steht derzeit im Mittelpunkt des Führungsstreits der Linken.

    Seit Monaten herrscht bei den Linken Eiszeit zwischen Fraktions- und Parteispitze. Eine Aussprache sollte Bewegung in die festgefahrenen Beziehungen bringen. Ob das gelang, kann bezweifelt werden.

  • Fußball

    Fr., 19.10.2018

    Aussprache mit Herrlich: Bailey-Einsatz möglich

    Leverkusen (dpa/nwf) - Nach einer Aussprache mit Trainer Heiko Herrlich kann der jamaikanische Fußball-Nationalspieler Leon Bailey im Ligaspiel von Bayer Leverkusen am Samstag gegen Hannover 96 (15.30 Uhr/Sky) auf seinen Einsatz hoffen. «Wir haben gestern länger zusammengesessen. Natürlich war es auch ein Hintergedanke von mir, ob er den Kopf frei hat. Das Gefühl hatte ich schon», sagte Herrlich am Freitag: «Ich stehe absolut hinter Leon.»

  • Nach Aussprache

    Fr., 19.10.2018

    Bailey-Einsatz für Leverkusen gegen Hannover möglich

    Baut auf Leon Bailey: Bayer-Coach Heiko Herrlich.

    Leverkusen (dpa) - Nach einer Aussprache mit Trainer Heiko Herrlich kann der jamaikanische Fußball-Nationalspieler Leon Bailey im Liga-Spiel von Bayer Leverkusen am Samstag gegen Hannover 96 (15.30 Uhr) auf seinen Einsatz hoffen.

  • Hadert mit Polens WM-Aus

    Mi., 18.07.2018

    Lewandowski sucht die Aussprache mit den Bayern-Bossen

    Robert Lewandowski war in der vergangenen Bundesligasaison Torschützenkönig.

    Das frühe WM-Aus macht Robert Lewandwoski weiter zu schaffen. Der Stürmer-Star der Polen forderte eine Aussprache mit den Verantwortlichen des FC Bayern München.