Ausverkauf



Alles zum Schlagwort "Ausverkauf"


  • Fußball: Westfalenliga

    Di., 25.06.2019

    Warendorfer SU löst erste Frauenmannschaft auf

    Franziska Rüter (r.) wechselt von der WSU zur SG Telgte.

    Der Ausverkauf ist zu groß: Die Warendorfer SU stellt in der neuen Saison nur noch eine Fußball-Frauenmannschaft, nämlich die Zweite, die in der A-Liga beheimatet ist.

  • Champions League

    Di., 07.05.2019

    Nach Fußball-Märchen: Ajax droht Ausverkauf

    Sie sind die Überraschung der Champions League: Die jungen Spieler von Ajax Amsterdam.

    Als erstes Team seit 2004, das nicht aus den vier großen vier Ligen kommt, kann Ajax Amsterdam am Mittwoch das Champions-League-Finale erreichen. Danach werden aber viele Jung-Stars gehen. Die Frage ist nur: Wie viele?

  • Fußball

    Mo., 06.05.2019

    Hertha-Manager Preetz: Kein Ausverkauf

    Berlin (dpa) - Hertha-Manager Michael Preetz befürchtet auch nach dem Ende der Amtszeit von Pal Dardai als Trainer der Profis keinen Ausverkauf beim Berliner Fußball-Bundesligisten. «Wir wollen den Kader wie in den vergangenen Jahren auch im Kern zusammenhalten und punktuell verstärken», sagte der 51-Jährige in einem Interview des Fachmagazins «Kicker». Preetz betonte: «Ich habe irgendwo gelesen, dass uns ein Ausverkauf droht. Den wird es nicht geben.» Mitte April hatte Hertha bekanntgegeben, dass Dardai nach dieser Saison seinen Posten als Cheftrainer aufgeben werde.

  • Ära nach Dardai

    Mo., 06.05.2019

    Hertha-Manager Preetz befürchtet keinen Ausverkauf

    Michael Preetz setzt bei Hertha BSC auch zukünftig stark auf Nachwuchsarbeit.

    Berlin (dpa) - Hertha-Manager Michael Preetz befürchtet auch nach dem Ende der Amtszeit von Pal Dardai als Trainer der Profis keinen Ausverkauf beim Berliner Fußball-Bundesligisten.

  • «Ausverkauf stoppen»

    Fr., 26.04.2019

    Linke fordert Ende des Verkaufs ostdeutscher Agrarflächen

    Luftaufnahme eines Ackers bei Wörlitz in Sachsen-Anhalt. Die Linke fordert ein Ende des Verkaufs bundeseigener Agrarflächen in Ostdeutschland.

    Einst gehörten Hunderttausende Hektar Acker zum Volkseigentum der DDR. Inzwischen ist ein Großteil davon privatisiert - ein großer Fehler, sagt die Linke im Bundestag.

  • Börsen

    Do., 27.12.2018

    Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt verschärft sich

    Frankfurt/Main (dpa) - Am vorletzten Handelstag des Jahres hat der Abwärtsdruck am deutschen Aktienmarkt noch erheblich zugenommen. Der Dax brach um weitere 2,37 Prozent auf 10 381 Punkte ein. Das war der niedrigste Schlusskurs seit November 2016. Der Kurs des Euro legte auf knapp über 1,14 US-Dollar zu.

  • Börsen

    Do., 20.12.2018

    Weiterer Ausverkauf an der Wall Street

    New York (dpa) - Der Ausverkauf an der Wall Street hat am Donnerstag noch einmal Fahrt aufgenommen. Der Dow Jones Industrial büßte weitere rund 2 Prozent auf 22 859,60 Punkte ein und rutschte auf den niedrigsten Stand seit Anfang Oktober vergangenen Jahres. Allein im Dezember steht mittlerweile ein Verlust von mehr als 10 Prozent zu Buche. Der Eurokurs legte zum US-Dollar zu auf den höchsten Stand seit Anfang November. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung auf 1,14 Dollar.

  • Börsen

    Mo., 17.12.2018

    Ausverkauf an der Wall Street verschärft sich

    New York (dpa) - Die US-Aktienmärkte haben am Montag nach enttäuschenden Signalen von der US-Konjunktur nahtlos an die Schwäche vom Freitag angeknüpft. Der Dow Jones Industrial weitete die Verluste im Handelsverlauf aus und fiel zwischenzeitlich auf den niedrigsten Stand seit Anfang April. Zur Schlussglocke stand noch ein Minus von etwas mehr als zwei Prozent auf 23 592,98 Punkte zu Buche. Der Eurokurs zeigte sich nach den schwachen US-Konjunkturdaten stabil und notierte zuletzt mit 1,1346 Dollar.

  • Ausverkauf am Hafen ohne Ausschreibung

    Sa., 15.12.2018

    Schwarz-Grün ist von Verkaufspraxis überzeugt

    Eine intransparente Grundstücksvergabe am Hafen beklagen nicht nur SPD und Linke. 

    Erst hat sich Schwarz-Grün bedeckt gehalten, jetzt haben die Fraktionschefs aber doch zum Ausverkauf von Stadtwerke-Grundstücken am Hafen Stellung bezogen.

  • Stadtwerke-Grundstücke in Münster

    Fr., 07.12.2018

    Umstrittener Ausverkauf am Hafen

    Die Geschäfte mit Stadtwerke-Grundstücken am Hafen sind nach Ansicht von Kritikern intransparent.

    Der Verkauf von Stadtwerke-Grundstücken im Boom-Viertel am Hafen stößt auf Kritik. Öffentliche Ausschreibungen sind seit Jahren nicht vorgesehen.