Auszählung



Alles zum Schlagwort "Auszählung"


  • Amtsinhaber klar vorne

    So., 13.09.2020

    Grawunder bleibt Bürgermeister

    Der alte und neue Bürgermeister: Carsten Grawunder.

    Carsten Grawunder wurde in Drensteinfurt als Bürgermeister klar im Amt bestätigt. Aufgrund von Komplikationen bei der Auszählung zog sich die Bekanntgabe des Wahlergebnisses allerdings unerwartet lange hin.

  • Kommunen

    So., 13.09.2020

    SPD-OB Eiskirch in Bochum mit Chancen auf direkte Wiederwahl

    Der SPD-Oberbürgermeister in Bochum, Thomas Eiskirch.

    Bochum (dpa/lnw) - Der SPD-Oberbürgermeister in Bochum, Thomas Eiskirch (49), hat nach der Auszählung von knapp der Hälfte der Wahlbezirke gute Chancen auf eine direkte Wiederwahl. Nach der Auszählung von 125 der 281 Bezirke lag er mit 61,4 Prozent klar in Front, wie die Stadt am Sonntagabend berichtete. Sein Herausforderer von der CDU, der Rechtsanwalt Christian Haardt (55), erreichte zu diesem Zeitpunkt knapp 18,2 Prozent.

  • Kommunen

    So., 13.09.2020

    Verdächtige Gegenstände in Umschlägen: Auszählung läuft

    Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen.

    Bochum (dpa/lnw) - Bei den Kommunalwahlen in NRW sind in Bochum nach dem Fund von verdächtigen Gegenständen in Wahlumschlägen zeitweise gleich zwei Briefwahlzentren geräumt worden. Die Polizei stellte die Umschläge sicher. Anschließend konnten die Wahlhelfer ihre Arbeit in den Zentren fortsetzen. Die Auszählung laufe, teilte die Stadt am Sonntagabend auf Twitter mit. Die Umschläge würden nun untersucht. Verletzte gab es nach Angaben eines Feuerwehrsprechers nicht.

  • Umwandlung in Bekenntnisschulen

    Mi., 29.04.2020

    Anmeldungen für die Auszählung

    Diese Unterlagen haben die Stimmberechtigten in den vergangenen Tagen bekommen.

    Noch bis kommenden Montag, 4. Mai, haben die Eltern der Marienschule und der Don-Bosco-Schule in Telgte sowie der St.-Christophorus-Schule in Westbevern noch die Möglichkeit, über eine mögliche Umwandlung der katholischen Bekenntnisschulen in Gemeinschaftsschulen abzustimmen.

  • Probleme bei der Auszählung

    Do., 13.02.2020

    Nach Vorwahl-Chaos: Chef der Demokraten in Iowa tritt zurück

    Troy Price spricht bei einer Pressekonferenz in Des Moines, Iowa. Der örtliche Parteivorsitzende der Demokraten ist zurückgetreten.

    Eine technische Panne hat die erste Vorwahl der Demokraten in Iowa überschattet. Nun ist der örtliche Parteivorsitzende der Demokraten zurückgetreten.

  • Nach Auszählungs-Panne

    Do., 06.02.2020

    Forderung nach Überprüfung der Iowa-Vorwahl

    Der demokratische Präsidentschaftskandidat Pete Buttigieg bei einer Wahlkampfveranstaltung in Des Moines.

    Chaos und kein Ende: Dem obersten Demokraten-Chef reicht es nach der Panne bei der Auszählung der Stimmen bei der ersten Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen seiner Partei in Iowa. Nun heißt es: weiter warten. Trump reibt sich die Hände.

  • Wahlen

    Sa., 11.01.2020

    Taiwan: Präsidentin Tsai führt bei Wahl mit klarer Mehrheit

    Taipeh (dpa) - Bei der Auszählung der Stimmen nach der Wahl in Taiwan führt die chinakritische Präsidentin Tsai Ing-wen mit deutlicher Mehrheit. Nach übereinstimmenden lokalen Berichten lag die 63-Jährige nach der Schließung der Wahllokale mit rund 15 Prozentpunkten vor ihrem Herausforderer Han Kuo-yu. Mehr als 19 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen, den künftigen Präsidenten und 113 Abgeordnete im Parlament zu wählen. Das Votum war auch eine Abstimmung über den Kurs Taiwans gegenüber der kommunistischen Führung in Peking.

  • Parteien

    Sa., 30.11.2019

    Auszählung von SPD-Mitgliedervotum läuft - Ergebnis am Abend

    Berlin (dpa) - In der Zentrale der SPD läuft die Auszählung des Mitgliederentscheids über den künftigen Parteivorsitz. Im Willy-Brandt-Haus in Berlin sortieren und öffnen seit dem frühen Morgen 180 Helfer tausende Wahlbriefe. Außerdem muss das Ergebnis der Online-Abstimmung ausgelesen werden. Am frühen Abend sollen die Gewinner verkündet werden. Entweder stehen künftig Vizekanzler Olaf Scholz und seine Brandenburger Partnerin Klara Geywitz an der SPD-Spitze - oder der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans und die Bundestagsabgeordnete Saskia Esken.

  • Wahlen

    So., 24.11.2019

    Vorsprung für Demokratie-Lager bei Wahlen in Hongkong

    Hongkong (dpa) - Bei der Auszählung der Bezirkswahlen in Hongkong hat das Demokratie-Lager seinen Vorsprung noch einmal deutlich ausgebaut. Wie die Zeitung «South China Morning Post» berichtete, gingen bislang rund 201 der 452 Bezirksratsposten an demokratische Kandidaten. Das sind bereits fast die Hälfte der Stimmen. Auf das Pro-Peking-Lager, das bei den letzten Wahlen noch etwa drei Viertel der Sitze errungen hatte, entfielen demnach zunächst nur noch 28 Posten. 12 Sitze gingen an unabhängige Kandidaten. 211 Sitze in den 18 Bezirksräten der Stadt waren noch nicht ausgezählt. 

  • Auszählung läuft

    So., 24.11.2019

    Hongkong: Demokratie-Lager liegt bei Bezirkswahlen vorn

    Helfer leeren eine Wahlurne.

    Fast drei Millionen Menschen in der chinesischen Sonderverwaltungsregion geben ihre Stimme ab. In der Nacht läuft die Auszählung. Die Demokraten ziehen davon. Für Regierungschefin Carrie Lam zeichnet sich eine Schlappe ab.