Autohaus



Alles zum Schlagwort "Autohaus"


  • Wertvernichtung

    Do., 14.02.2019

    Autohäuser ächzen unter Diesel-Krise

    Für dieses Jahr rechnet das Kfz-Gewerbe allerdings, dass sich die Diesel-Problematik entspannt.

    Knapp 12.000 Euro für einen Gebrauchten, rund 31.000 für einen Neuen: Autokäufer geben immer mehr Geld aus. Gute Zeiten für Händler, sollte man meinen. Doch die winken ab.

  • Procar-Automobile sucht neuen BMW-Standort

    Mi., 06.02.2019

    Nach Verkauf: Autohaus plant Umzug

    Das Unternehmen Procar-Automobile aus Velbert hat im Münsterland fünf Standorte übernommen. Dazu zählt auch der bisherige Hakvoort-Sitz an der Weseler Straße. Procar plant jedoch in den nächsten fünf Jahren innerhalb Münsters einen Umzug.

    Das Unternehmen Procar-Automobile aus Velbert hat im Münsterland fünf Hakvoort-Standorte übernommen. Dazu zählt auch der bisherige Hakvoort-Sitz an der Weseler Straße. Procar plant in den nächsten fünf Jahren innerhalb Münsters einen Umzug.

  • Aus BMW-Hakvoort wird Procar

    Mi., 06.02.2019

    Autohaus erhält neues Outfit

    Auch das Autohaus Tenberge, das zur Hakvoort-Gruppe gehörte, wurde zum 1. Februar von Procar aus Velbert übernommen.

    Der Hakvoort-Standort in Lüdinghausen gehört zu den fünf BMW-Autohäusern im Münsterland, die Georg Hakvoort an Procar-Automobile mit Hauptsitz in Velbert verkauft hat. Innerhalb der kommenden zwei bis drei Wochen werden die neuen Standorte dem Outfit der Procar-Gruppe angepasst.

  • Autohaus Mertens gehört jetzt zu Procar

    Di., 05.02.2019

    Alle 25 Mitarbeiter übernommen

    Der Name „Auto Mertens“ wird in Kürze endgültig verschwinden. Procar will auch die Ahlener Niederlassung „umflaggen“.

    Das BMW-Autohaus Mertens an der Krupp­straße, seit 2003 eine Filiale der Münsteraner Hakvoort-Gruppe, hat erneut den Besitzer gewechselt. Es gehört seit 1. Februar zur Procar Automobile GmbH mit Sitz in Velbert.

  • Procar übernimmt Hakvoort

    Do., 31.01.2019

    Wechsel bei BMW-Händler an der Weseler Straße

    Procar Automobile übernimmt fünf Standorte im Münsterland. Dazu zählt auch das Autohaus an der Weseler Straße.

    Fünf Standorte des BMW-Händlers Hakvoort sind verkauft. Die Autohäuser werden ab dem 1. Februar von Procar-Automobile in Velbert übernommen. 180 Hakvoort-Mitarbeiter sind von dem Wechsel betroffen.

  • BMW Procar kauft Standorte in der Region

    Do., 31.01.2019

    Hakvoort gibt Autohäuser im Münsterland ab

    BMW Procar kauft Standorte in der Region: Hakvoort gibt Autohäuser im Münsterland ab

    Der BMW-Händler Hakvoort gibt überraschend seinen Stammsitz in Münster sowie die Betriebe in Ahlen, Emsdetten, Warendorf und Lüdinghausen ab.

  • Lengericher wegen Autohaus-Einbruch vor Gericht

    Di., 27.11.2018

    Bewährungsstrafe für ein volles Geständnis

     

    Ende 2016 machten zwei Einbrecher in einem Autohaus in Hohne Beute. Einer der Täter musste sich jetzt vor dem Amtsgericht Ibbenbüren verantworten. weil er ein volles Geständnis ablegte, kam der Mann mit einer Bewährungsstrafe davon.

  • Übung des DRK und des Löschzugs im Autohaus

    Mi., 21.11.2018

    Laut und nah an der Realität

    In einer Werkstatt soll ein Auto explodiert sein – dieses Szenario bot sich den Rettungskräften und der Feuerwehr bei einer Übung im Autohaus Kaiser. Dabei kamen Pyrotechnik und Nebelmaschinen zum Einsatz, die Darsteller wurden realistisch geschminkt.

    Zu einer Übung rückte der Löschzug Lüdinghausen gemeinsam mit Rettungskräften des DRK aus. Folgende Situation erwartete die Helfer: Durch eine Explosion in einem Autohaus war ein Fahrzeug von der Hebebühne auf den dort arbeitenden Mitarbeiter gestürzt. Pyrotechnik und realistisch geschminkte Darsteller kamen zum Einsatz.

  • Lokale Wirtschaft

    Fr., 09.11.2018

    Für die Zukunft gut gerüstet

    Vor 25 Jahren legte das Autohaus Gehrmann mit dem Neubau an der Otto-Hahn-Straße 17 den Grundstein für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg. Das Familienunternehmen – links im Bild die Inhaberfamilie Bernd (2.v.l.) und Annette Gehrmann mit den Söhnen Patrick (l.) und Dirk (4.v.l.) – lädt an diesem Wochenende dazu ein, auf das Jubiläum anzustoßen.

    Das Autohaus Gehrmann ist seit 25 Jahren am Standort Otto-Hahn-Straße. Ein guter Grund zu feiern.

  • Steigender Bedarf und teils lange Lieferzeiten

    Fr., 26.10.2018

    E-Autos sind auf dem Weg zum Renner

    Immer mehr „E-Tankstellen“ begünstigen die Entscheidung, von einem herkömmlichen Benziner- oder Dieselfahrzeug auf ein Elektro-Auto umzusteigen.

    Immer mehr Meschen steigen in Sachen Mobilität um. Dass Hybrid- und E-Autos auf dem Weg zum Renner sind, bestätigen auch Autohäuser in Lüdinghausen. Doch das Angebot kann mit dem Bedarf noch nicht immer mithalten.