Bahnsteig



Alles zum Schlagwort "Bahnsteig"


  • Erhöhung der Bahnsteige

    Do., 21.05.2020

    Förder-Wirrwarr geht weiter

    Die Erhöhung der Bahnsteige ist nach wie vor nicht in Sicht. Im Rat schilderte die Verwaltung den Stand im komplizierten Verfahren um die Förderung der Planungskosten, die sich im Übrigen mehr als verdoppelt haben.

    Seit Jahren gefordert, diskutiert und geplant, lässt die lang ersehnte Erhöhung der Bahnsteige noch immer auf sich warten. Die Planungskosten sind gestiegen, und auch die Zuständigkeiten haben sich geändert. Im Rat berichtete der Bürgermeister über den Stand der Dinge.

  • Neues Dach für Bahnsteig 1/2

    So., 17.05.2020

    Ein Samstag „oben ohne“

    Ein Bahnsteig ist Baustelle. Per Bagger werden die neuen Dachelemente hoch oben in Position gebracht.

    Für die Dacherneuerung wurde Bahnsteig 1 / 2 am Samstag zum Sperrbezirk. Züge hielten in Ahlen auf Notgleis 6.

  • Am Bahnhof geht es in kleinen Schritten weiter

    Di., 31.03.2020

    Neuer Wetterschutz auf Bahnsteigen

    Derzeit wird noch wird an der Einrichtung der neuen Wetterschutzhäuschens auf den Bahnsteigen des Ahlener Bahnhofs gearbeitet.

    Am Bahnhof wird weitergearbeitet. Im Zeitplan ist die Ertüchtigung zur RRX-Station aber nicht mehr.

  • Bahn: Baumaßnahme noch im Zeitplan

    Sa., 29.02.2020

    Weiteres Warten an den Bahnsteigen

    Warten auf den Zug – und auf die Fortsetzung der Bauarbeiten. Zwischen Gleis 1 und 2 deckt eine Holzverkleidung den Bereich ab, in dem künftig einer der beiden neuen Aufzüge stehen soll.

    Trotz wochenlangen Stillstandes: Die Bauarbeiten am Ahlener Bahnhof liegen weiter im Zeitplan. Noch immer ist unklar, was unter Bahnsteig 2 metallisch in der Tiefe schlummert. Kampfmittelbeseitiger bereiten gerade ihren Tiefgang vor.

  • Bahn

    Fr., 31.01.2020

    Wuppertal am Wochenende ohne Bahnanschluss

    Ein Schild mit der Aufschrift "Wuppertal Hbf".

    Man kennt das schon in Wuppertal: Es fährt kein Zug. Am Wochenende stehen Arbeiten an Oberleitungen und Bahnsteigen an. Dafür wird der Bahnverkehr über das Wochenende gesperrt.

  • Unfälle

    Mi., 22.01.2020

    Fahrgäste geraten zwischen Bahnsteigkante und Zug: Ein Toter

    Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen.

    In Köln und Erkrath stürzen Fahrgäste zwischen Zug und Bahnsteig. Bei dem tragischen Unfall in Köln stirbt ein 49-Jähriger. In Erkrath läuft ein ähnlicher Vorfall glimpflicher ab.

  • Streik bei der Eurobahn

    Do., 09.01.2020

    Fahrgäste bleiben in Greven auf dem Bahnsteig stehen

    Bei der Eurobahn wird gestreikt. Das führt zu immer kürzeren Zügen und zu Zugausfällen, die mit Ersatzbussen abgefedert werden sollen.

    Jetzt bekommen auch die Grevener mit voller Wucht die Auswirkungen des Streiks bei der Eurobahn zu spüren. Am Bahnhof blieben Schulkinder stehen.

  • Schlägerei in Dortmund

    Mo., 09.12.2019

    Schwangere zu Boden gestoßen

     

    Die Polizei spricht von „tumultartigen Zuständen“. Auf einem Bahnsteig des Dortmunder Hauptbahnhofs ist während einer Auseinandersetzung eine 29-jährige Schwangere aus Billerbeck zu Boden gestoßen worden. Ein unbeteiligter Ascheberger geriet zwischen die Fronten.

  • Zugausfälle durch Streik bei der Eurobahn

    Mo., 09.12.2019

    Pendler nach Münster verzweifeln

    Zugausfälle durch Streik bei der Eurobahn: Pendler nach Münster verzweifeln

    Verspätungen und Zugausfälle gehören auf der Bahnstrecke Bielefeld-Münster zum täglichen Leid der Fahrgäste. Am Montag kommt noch ein Streik bei der Eurobahn hinzu. Der Frust am Bahnsteig in Warendorf ist groß.

  • Bahn

    Fr., 06.12.2019

    Stromausfall am Kölner Hauptbahnhof

    Der Dom (l) und der Hauptbahnhof (r) in Köln sind zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Dunkle Anzeigetafeln und Bahnsteige ohne Beleuchtung: In Teilen des Kölner Hauptbahnhofs ist am frühen Freitagabend für etwa eine Stunde der Strom ausgefallen. Der Zugverkehr normalisiere sich wieder, sagte ein Bahnsprecher. Einige Züge seien durch Umleitungen auf andere, beleuchtete Gleise aus der Taktung geraten. Der Kölner Hauptbahnhof gehört zu den meistfrequentierten Bahnhöfen in Deutschland.