Bauchweh



Alles zum Schlagwort "Bauchweh"


  • Gesundheit

    Mi., 28.10.2015

    Bekommt man von Plätzchenteig Bauchschmerzen?

    Teig mit Backtriebmitteln, wie Hefe oder Backpulver, kann durchaus Bauchschmerzen hervorrufen, wenn er ungebacken verzehrt wird.

    Gerne nascht der ein oder andere beim Plätzchenbacken von der noch rohen Teigmasse. Sie ist einfach zu verführerisch. Dabei äußern viele die Sorge, dass man davon Bauchweh bekommen könnte. Kann das wirklich passieren?

  • Gesundheit

    Mo., 16.02.2015

    Laktoseintoleranz: Tabletten nur im Ausnahmefall

    Milchtrinken ist für manche Menschen ein Problem.

    Königstein (dpa/tmn) - Wenn es nach einem Glas Milch im Bauch rumpelt und rumort, steckt häufig eine Laktose-Unverträglichkeit dahinter. Eine Expertin erklärt, wie Betroffene ohne Bauchweh essen können.

  • Hallenturniere in Sassenberg

    Di., 06.01.2015

    Viel Anerkennung und ein wenig Bauchweh

    Rudelbildung an der Bande: Großes Gedränge herrschte beim U6-Turnier zwischen den Spielern aus Everswinkel und Warendorf.

    Die zwei Turnierwochen sind schon längst wieder um. Kurz vor Weihnachten ging es los mit den 42. Hallenfußballturnieren des VfL Sassenberg, am Sonntag wurden die letzten Preise und Medaillen vergeben. Bis dahin gab es viel zum Jubeln, hier und da flossen auch Tränen – nach einem verschossenen Siebenmeter oder einem Foulspiel. Emotionen und Eindrücke, die das Turnier des VfL fast ein bisschen einzigartig machen.

  • WN-Abendvisite

    Sa., 21.06.2014

    Bauchweh – und was dahinter steckt

    Teamwork bei der WN-Abendvisite: (v. l.) Prof. Dr. Christoph Seiler, Prof. Dr. Eckhard Stüber, Dr. Jörg Bremer und Dr. Sieglinde Storck.

    Die Besucher bekommen geballtes Fachwissen im Viererpack geboten: Die Chefärzte Prof. Dr. Christoph Seiler (Chirurgie) und Prof. Dr. Eckhard Stüber (Innere) aus dem Josephs-Hospital sowie die Fachärzte Dr. Sieglinde Storck und Dr. Jörg Bremer (unter anderem spezialisiert auf Darm- und Magenspiegelungen) aus dem Ärztehaus an der Dr.-Rau-Allee, werden fachübergreifend das Themenfeld angehen. Denn es gibt viele Symptome, viele Ursachen – und genauso viele Möglichkeiten der Behandlung. Mal ist eine konservative Lösung geboten, mal ist die Operation das Mittel der Wahl.

  • Platz zwei in der Bezirksliga

    Di., 17.06.2014

    Trainer hatten Bauchweh

    Dass Leistung nicht unbedingt etwas mit Alter und Körpergröße zu tun hat, bewies die neu gegründete 3. Mannschaft des SC Nordwalde bei ihrer Premiere in der Bezirksliga in Borken. Anjuli Jebanesan und Lada Pustovoy, die beide mit ihren gerade einmal zehn Jahren soeben das Mindestalter erreicht hatten, sowie Aylin Akdeniz und Franziska Lülf, knapp elf Jahre alt, waren die mit Abstand jüngste Formation bei ihrem ersten Mannschaftsauftritt.

  • Tiere

    Fr., 24.01.2014

    Schnee kann bei Hunden Bauchweh verursachen

    Die weiße Pracht ist für Hunde verlockend. Damit sie keine Magenprobleme bekommen, dürfen sie den Schnee aber nicht fressen. Foto: Tobias Hase

    Gerlingen (dpa/tmn) - Schnee im Mund: Das finden nicht nur kleine Kinder lustig, auch Hunde reizt das kalte Nass. Leider ist im Schnee oft mehr als nur Wasser. Auch die Kälte allein kann den Vierbeinern Probleme bescheren.

  • Familie

    Mo., 28.10.2013

    «Öko-Test»: Kirschkernkissen für Kinder sicherer als Wärmflaschen

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Gegen Bauchweh oder Schüttelfrost: Kirschkernkissen sind als Wärmespender für Kinder die beste Wahl. Denn sie sind nicht - wie manche Wärmflaschen - mit bedenklichen Inhaltsstoffen belastet.

  • Bildung

    Do., 25.07.2013

    Sandmännchen im Streik: Schulkinder brauchen Schlafrituale

    Fit für die Schule: Das sind Kinder nur, wenn sie genug schlafen. Rituale wie Gute-Nacht-Geschichten helfen dabei. Foto: Silvia Marks

    Marburg (dpa/tmn) – Machtspielchen, Bauchweh oder einfach eine Nachteule? Die Gründe, warum Kinder abends nicht ins Bett gehen wollen, sind vielfältig. Grund zur Sorge sind sie nicht immer. Dennoch sollten Eltern hinschauen, denn Schlafmangel kann schwere Folgen haben.

  • Wissenschaft

    Fr., 28.06.2013

    Warum Jannis einen eigenen Toaster hat

    Jannis machen solche Routine-Besuche im Krankenhaus gar nichts aus! Foto: dpa

    Manche Menschen vertragen einen Stoff nicht, der in vielen Getreide-Sorten steckt: Gluten. Sie können davon Bauchweh oder Durchfall kriegen. Jannis ist so jemand. Er darf viele Dinge nicht essen - und muss auch sonst auf so einiges achten.

  • Start frei für Bürgerradweg An der Aa

    Do., 13.06.2013

    Positive Stimmung statt Bauchweh

    Informierten über den Radwegbau (v.l.): Günter Vennemann, Dirk Baumkötter und Jens Wieler vom Vereinsvorstand sowie

    Die Genehmigungen sind eingeholt, die Finanzierung steht: Wie die Verantwortlichen und Bürgermeister Joachim Schindler im Rahmen einer Mitgliederversammlung des eigens dafür gegründeten Vereins berichteten, ist der Start frei für den Bau eines Bürgerradwegs An der Aa.