Baustelle



Alles zum Schlagwort "Baustelle"


  • Ferienende und Baustellen

    Do., 17.10.2019

    Viel Verkehr am Wochenende

    Auch über 500 Baustellen auf deutschen Autobahnen behindern den Verkehrsfluss.

    In acht Bundesländern enden die Herbstferien. Das bringt viel Verkehr auf die Autobahnen. Zudem hindern derzeit mehr als 500 Baustellen den Verkehrsfluss. Was sagen die Verkehrsclubs fürs Wochenende voraus?

  • Regenwetter setzt Baustelle an der Kanalstraße zu

    Do., 17.10.2019

    Schlammwüste vor den Haustüren

    Sattelfest muss derjenige sein, der mit den Rad die Baustelle an der Kanalstraße passiert. Fußgänger holen sich schmutzige Füße. Mit dem endgültigen Ausbau der Kanalstraße ab 21. Oktober soll die Situation verbessert werden.

    Das Regenwetter in den vergangenen Tagen hat der Großbaustelle an der Kanalstraße zugesetzt und diese in eine Schlammwüste verwandelt. Mit dem Ausbau der Kanalstraße, der am 21. Oktober beginnen soll, soll sich die Situation verbessern.

  • Arbeitsunfall auf der Baustelle der Leistungssporthalle

    Mo., 14.10.2019

    43-Jähriger stürzt drei Meter in die Tiefe

    Bei dem Unfall auf der Baustelle der Leistungssporthalle zog sich ein 43-Jähriger aus Essen schwere Verletzungen zu. Damit der Rettungshubschrauber landen konnte, wurde die Bundesstraße 235 für einige Zeit gesperrt.

    Auf der Baustelle der Leistungssporthalle an der Konrad-Adenauer-Straße ist ein Arbeiter am Montagnachmittag rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in die Universitätsklinik nach Münster.

  • Baustelle Emsdettener Straße im Zeitplan / Fertigstellung im August 2020 „nur ein Gerücht“

    So., 13.10.2019

    Bald ist der letzte Abschnitt dran

    Ein Durchkommen ist durchaus möglich, wenn die Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen. Das Ende der Arbeiten in den ersten beiden Abschnitten ist absehbar.

    Die Anlieger im südlichen Teil der Emsdettener Landstraße können aufatmen. Die Situation hat sich deutlich entspannt. Ende November geht es hinter dem Eichendorffweg weiter.

  • Verzögerung

    Mi., 09.10.2019

    Baustelle B 54: Sanierung dauert vier Tage länger

    Auf dem Teilstück bis zu den Ausfahrten Altenberge in einer Länge von etwa 2,5 Kilometern wird mit sechs Walzen und einem Asphaltfertiger die letzte Deckschicht aufgetragen. Am 18. Oktober soll dann die Sperrung der B 54 beendet sein.

    "Der Zeitplan für die Fertigstellung der Sanierung der Bundesstraße 54 zwischen Nienberge und Altenberge kann wegen der Regenfälle der letzten Tage nicht gehalten werden“, bedauert Peter Holz, Projektleiter von Straßen NRW. Die Decke könne nur bei Trockenheit aufgetragen werden.

  • Bahn

    Mi., 09.10.2019

    Baustellen: Letzte Zugausfälle rund um Bielefeld

    Ein Bautrupp der Bahn repariert auf Bahn strecke Gleisbett.

    Ab dem 14. Oktober sollen alle Fern- und Regionalzüge über Bielefeld wieder nach Plan fahren. Doch vorher müssen sich Reisende noch einmal auf gravierende Einschränkungen wegen der Großbaustelle rund um den Hauptbahnhof einstellen.

  • Baustelle im Grottenkamp wirbelt den Zugfahrplan durcheinander

    Mi., 02.10.2019

    Busse brauchen länger

    Die rund 90 Jahre alte Brücke wird abgerissen und durch ein neues Bauwerk ersetzt.

    Vom 12. bis 28. Oktober wird die Eisenbahnbrücke über den Dörper Feldweg im Grottenkamp erneuert (die WN berichteten). In dieser Zeit kann die Unterführung nicht von Fußgängern oder Radfahrern genutzt werden. Und die Gleise zwischen Borghorst und Burgsteinfurt nicht von Zügen. Jetzt hat die Deutsche Bahn Details dazu bekannt gegeben, wie Pendler morgens zur Arbeit oder in die Schule und abends wieder nach Hause kommen.

  • Baustelle Emsdettener Landstraße

    Di., 01.10.2019

    Durchfahrt möglichst unattraktiv

    Die anliegenden Unternehmen sollen (wie versprochen) erreichbar sein, zugleich aber ein Durchfahren nicht allzu attraktiv sein. Der Durchgangsverkehr soll stattdessen die vorgesehenen Umleitungsstrecken nutzen.

    Beim Umbau der Emsdettener Landstraße (K53), läuft alles nach Plan. Bis Ende Oktober soll der Kanalbau bis zum Eichendorfweg abgeschlossen sein.

  • Brückentag am Freitag

    Mo., 30.09.2019

    Herbstferien, Baustellen und Feiertag - ADAC warnt vor Staus

    Der ADAC rechnet damit, dass viele Kurzurlauber den Tag der Deutschen Einheit mit einem Brückentag am Freitag verbinden.

    Weil in mehreren Bundesländern die Herbstferien starten und wegen des Tags der Deutschen Einheit, könnte es ab Mittwoch auf den Autobahnen in Deutschland voller werden.

  • Baustellen-Management von Straßen.NRW am Beispiel von Albersloh

    Mi., 25.09.2019

    Vieles hängt mit vielem zusammen

    Die  Straßenbaustelle in Albersloh hat Auswirkungen auf den Verkehr auf vielen anderen Straßen in der Region.

    Große Straßenbaustellen haben Einfluss auf den Verkehr auf anderen Straßen uin der Region. Andere dringende Bauvorhaben müssen zudem warten. Das macht Straßen.NRW unter anderem anhand der Baustelle in Albersloh deutlich.