Beschleuniger



Alles zum Schlagwort "Beschleuniger"


  • Hans-Dampf-Festival

    Di., 30.04.2013

    Acht Stationen Musik

    Ganz besondere Atmosphäre: „Honig“ spielte beim Konzert im „Teilchen und Beschleuniger“ an der Wolbecker Straße im Rahmen des Hans-Dampf-Festivals

    Dicht gedrängt stehen und sitzen die Zuschauer. Auf Bierkästen, Sessellehnen oder einfach auf dem Boden. Das „Teilchen und Beschleuniger“ ist bis auf den letzten Zentimeter gefüllt. In der Zimmerecke, die als Bühne fungiert, steht „Honig“.

  • Das Wunder von Cern

    Mo., 23.07.2012

    Forscher der Uni Münster sind an der Aufklärung des Higgs-Feldes beteiligt

    Das Wunder von Cern : Forscher der Uni Münster sind an der Aufklärung des Higgs-Feldes beteiligt

    Professor Dr. Michael Klasen gehört zu den Menschen, die den Jubel über die Entdeckung des Higgs-Teilchens verstehen. Er trägt mit seiner Forschungsgruppe zur Erforschung des Higgs-Feldes bei. In Münster berechnet er in der Theorie, was  anschließend im Beschleuniger in der Nähe von Genf gemessen werden soll.

  • #4 trat im Teilchen & Beschleuniger auf

    Mi., 20.06.2012

    Verträumter Balladen-Sänger auf der Fensterbank

    #4 trat im Teilchen & Beschleuniger auf : Verträumter Balladen-Sänger auf der Fensterbank

    Während manche Gäste draußen noch eine Zigarette rauchten, machte es sich Klaus Herrmann schon einmal auf der Fensterbank bequem und stimmte seine Gitarre. Die dunklen Locken fielen ihm dabei leicht in sein Gesicht.

  • Bis sie nicht mehr aufhören konnten

    Mi., 21.03.2012

    Lachyoga-Stunde im voll besuchten Café „Teilchen & Beschleuniger“

    Bis sie nicht mehr aufhören konnten : Lachyoga-Stunde im voll besuchten Café „Teilchen & Beschleuniger“

    In dem gemütlichen Café an der Wolbecker Straße war am Dienstagabend kein einziger Platz frei. Angeregt unterhielten sich die Gäste in ihren Sitzecken und schauten nicht einmal hoch, wenn die Tür aufging und ein kühler Windstoß durch den Raum zog. Erst als ein paar Frauen laut anfingen zu lachen, verstummten sie, drehten sich irritiert um und suchten nach dem Grund für das Amüsement. Den gab es aber nicht.

  • Tagebuchlesen im Teilchen

    Fr., 27.01.2012

    Bianca Westphal liest aus ihren Teenie-Notizen vor

    Tagebuchlesen im Teilchen : Bianca Westphal liest aus ihren Teenie-Notizen vor

    Münster - Zum dritten Mal lasen Gäste im Teilchen & Beschleuniger aus ihren Tagebüchern vor. Wegen des Besucheransturms räumten das Team um Besitzer Stefan Jansen die Möbel aus dem Café.

  • Nutzlose Geschenke los werden

    So., 08.01.2012

    Trash-Wichteln im „Teilchen &Beschleuniger“

    Nutzlose Geschenke los werden : Trash-Wichteln im „Teilchen &Beschleuniger“

    Meistens liegen zu Weihnachten Geschenke unter dem Baum, die gewünscht wurden oder zumindest gebraucht werden. Aber nicht immer - und das Gesetz der Höflichkeit verbietet es, Präsente zurück zu geben. Was also tun? Das „Teilchen & Beschleuniger“ lud am Samstagabend zum Trash-Wichteln ein, was bedeutet: Jedes mitgebrachte ungeliebte Geschenk wandert per Losverfahren in die Hände eines anderen.