Betriebspraktikum



Alles zum Schlagwort "Betriebspraktikum"


  • Lehrer des Kreises besichtigen Scheffer

    Fr., 29.11.2013

    Fortbildung an der Werkbank

    Jeder Schüler kennt es: das Betriebspraktikum. Zwei oder drei Wochen das Arbeitsleben kennen lernen, Betriebsluft schnuppern und im Idealfall dadurch herausfinden, welcher Beruf nach der Schulzeit der richtige ist. Wie sie ihre Schüler dabei unterstützen können, einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden, darüber diskutierten 25 Lehrer aus dem Kreis Warendorf.

  • Hauptschüler machen Praktikum

    Fr., 27.09.2013

    Den Traumberuf fest im Blick

    Beginnen am Montag ihr Praktikum: Die Schüler der Klassen neun und zehn der Hauptschule Wolbeck freuen sich auf den Betriebsalltag.

    Schüler der Hauptschule freuen sich auf ihr Betriebspraktikum. Es beginnt am Montag. Einige testen ihren Traumberuf – zum Beispiel als Mechaniker oder Fotografin.

  • Betriebspraktikum der Stufe 9 des Gymnasiums

    Sa., 20.04.2013

    Ein erster Schritt ins Berufsleben

    Johanna Billermann  machte ihr Praktikum in der Zentrale von Takko Fashion.

    Die Jahrgangsstufe 9 des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums absolvierte in den vergangenen zwei Wochen ein Betriebspraktikum, um Einblicke ins Berufsleben zu erlangen. Die 115 Schülerinnen und Schüler entschieden sich für viele verschiedene Bereiche. So machte der eine ein Praktikum bei einem Tischler, der andere verbrachte zwei Wochen im Hotel.

  • Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule absolvieren Betriebspraktikum

    Mi., 27.03.2013

    Bunte Arbeitswelt

    In den Berufsalltag stürzten sich jetzt die Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule. Bei einem dreiwöchigen Praktikum lernten die Jugendlichen spannende Aufgaben in verschiedenen Berufen kennen.

  • Betriebspraktikum

    Fr., 22.02.2013

    Schüler lernten Arbeitswelt kennen

     Jens Heitbaum macht sein Praktikum bei Agravis: „ Ich kenne schon viel von Zuhause, ein Job für die Zukunft“.

    chrauben statt schreiben, Motoren statt Mathe und Elektrik statt Englisch. So war es über drei Wochen zumindest für die drei Jungs von der Johann-Conrad-Schlaun Schule in Nordkirchen.

  • Schulpraktikum der Gymnasiasten

    Di., 05.02.2013

    Erster Blick in die Arbeitswelt

    Maju Indrabalan und Timon Schmitz bei der Arbeit im Modehaus Ahlert.

    Die Gymnasiasten der Jahrgangsstufe neun haben ein zweiwöchiges Betriebspraktikum gemacht. Seit dem 21. Januar schnupperten sie in die große Arbeitswelt hinein.

  • Sassenberg

    Mi., 15.12.2010

    Richtiges Verhalten ist im Praktikum wichtig

  • Lengerich

    Mi., 31.03.2010

    Blick in den Berufsalltag