Blaskapelle



Alles zum Schlagwort "Blaskapelle"


  • Traditionstermin der SuB-Band lebt weiter

    Do., 29.11.2018

    Blaskapelle übernimmt das Weihnachtskonzert

    Zwei Probenabende bleiben der Blaskapelle Ascheberg noch, dann steht am 16. Dezember das Weihnachtskonzert in Frenkings Festscheune auf dem Programm.

    Die Blaskapelle Ascheberg tritt in die Fußstapfen der SuB-Band. Zumindest, was das besondere Weihnachtskonzert in Frenkings Festscheune angeht.

  • Konzert der Blaskapelle Gust

    Mo., 12.11.2018

    Ohrwürmer für jedermann

    Jede Menge „Ohrwürmer für jedermann“ verteilte die Blaskapelle Gust bei ihrem Konzert in der Aula des Schulzentrums.

    „Wir können auch ganz anders“ – so müsste alle paar Jahre eigentlich das Motto heißen, wenn die Blaskapelle Gust zum Konzert bittet. Diese Musikanten sind eine wichtige Stütze von vielen Schützen- und Vereinsfesten und in der gestern mal wieder ausgebrochenen Karnevalsaison ist die Truppe einfach nicht wegzudenken. Aber die sind, was ihr Repertoire angeht, eben auch ganz anders drauf.

  • Verstärkung gesucht

    Di., 06.11.2018

    Blaskapelle Schwartländer bangt um musikalische Vielfalt

    Die Laune der Blaskapelle Schwartländer ist gut, sie würde sich noch weiter verbessern, wenn weitere Musiker dazustoßen.

    Bei der Blaskapelle Schwartländer ist die Stimmung gut, aber es werden händeringend weitere Musiker gesucht.

  • Ein Probenbesuch bei der Blaskapelle Gust

    Sa., 27.10.2018

    Bewährtes und Neues kombiniert

    Die Musiker der Blaskapelle Gust bereiten sich auf ihr nächsten Konzert vor. Am 10. November treten sie in der Aula des Schulzentrums auf und werden ihr breit gefächertes Programm zum Besten geben.

    Die Blaskapelle Gust bereitet sich auf ihr nächstes Konzert vor. Am 10. November spielen die Musiker in der Aula des Schulzentrums. Jeden Donnerstag feilen die Musiker an ihrem Können. Für ihren Auftritt haben sie einige neue Stücke einstudiert.

  • Blaskapelle Gust

    Di., 12.06.2018

    Nachwuchs legte Prüfung ab

    Spielen ab sofort bei den Großen in der Kapelle Gust mit (v.l.): Hennes Brünen, Tanja Pöhlker, Lisa Woltering, Nele Uesbeck, Jana Kersten, Laura Averbeck, Yasmin Herbering und Leon Oelerich.

    Die Prüfung war bereits Ende März, jetzt gab es die Urkunden und Anstecknadeln: Acht Gusteenies aus der Nachwuchsgruppe der Blaskapelle Gust haben vor der Prüfungskommission des Landesmusikverbandes NRW in Rheine die D1-Prüfung mit guten und sehr guten Ergebnissen bestanden.

  • Blaskapelle Schwartländer zieht Bilanz

    Mi., 21.03.2018

    Die Party nach der Show

    Die Blaskapelle Schwartländer traf sich bei Irmi Messner und nahm das eigene Konzert in Werne noch einmal unter die Lupe.

    Nach dem Konzert der Blaskapelle Schwartländer im Kolpingsaal in Werne hatte das Vorstandteam um Petra Rolf am Wochenende zur „After-Show-Party“ bei Gastgeberin Irmi Messner eingeladen.

  • Blaskapelle Gust

    Do., 22.02.2018

    Proberaum platzt aus allen Nähten

    Ehrung der Jubilare: (v.l.) Kapellmeister Günter Gust, Hauke Huning, Ansgar Huning, Vorsitzender Christof Rickeshenrich.

    Voll des Lobes war Christof Rickeshenrich, als er im Rahmen der Generalversammlung der Blaskapelle Gust auf das zurückliegende Jahr blickte.

  • Leiter-Wechsel in Herbern

    Sa., 27.01.2018

    Posaunist leitet die Blaskapelle Schwartländer

    Hartmut Groß hat die Leitung der Blaskapelle Schwartländer übernommen.

    Hartmut Groß aus Bergkamen hat ab sofort die musikalische Leitung der Herberner Blaskapelle Schwartländer übernommen.

  • Highlights ohne Ende

    So., 19.10.2014

    Toller Mix aus Unterhaltungsformen

    Das bot das 1. Steinfurter Herbstfest im Martin-Luther-Haus. Gastgeber war die Hollicher Blaskapelle. Die 350 Besucher erlebten einen tollen Mix an Unterhaltungsformen. Los ging es volkstümlich und dann wurde es immer moderner.

  • Zum Thema

    Sa., 22.03.2014

    Hier gibt es Karten

    Die Blaskapelle Gust präsentiert am 5. April (Samstag) ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in der Aula des Schulzentrums ein Konzert unter dem Motto „Die Welt der Blasmusik . . . von Rock’n’Pop bis Marsch & Polka“. Karten zum Preis von sieben Euro für Erwachsene sowie vier Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Steffers sowie bei allen Mitgliedern der Kapelle. Das Ensemble wurde 1980 von Helmut Gust gegründet, der seit 1993 Ehrenvorsitzender ist. In dem Jahr übernahm sein ältester Sohn Günter die Aufgabe des Kapellmeisters. Auch Mitbegründer Peter Gust ist noch heute im Ensemble dabei. Zurzeit gibt es 42 aktive Musiker, zudem hat der Verein 80 passive Mitglieder. Als Vorsitzender agiert Christof Rickeshenrich mit seinem Stellvertreter Herbert Stegemann. Neben der Kapelle gibt es noch das von Udo Biallas geleitete Jugend-Ensemble, die „Gusteenies“, mit rund zehn Musikern im Alter von acht bis 14 Jahren.