Briefmarke



Alles zum Schlagwort "Briefmarke"


  • Kolpingsfamilie sammelt für Steyler Mission

    Sa., 10.11.2018

    Marken behalten ihren Wert

    Helmut Vennemann von der Kolpingsfamilie und die Leiterin des Altenheims, Sabine Neumann, an der Sammelbox.

    Die Kolpingsfamilie Senden sammelt Briefmarken. Auch wenn sie abgestempelt sind, besitzen sie noch einen Wert. Der Erlös kommt den Steyler Missionaren zugute.

  • 4,7 Millionen Stück

    Do., 11.10.2018

    Deutsche Post verewigt «Dinner for One» als Briefmarke

    Diese Marke gilt nicht nur für Silvesterpostkarten: «Dinner for One», ein Klassiker zum Jahreswechsel im Fernsehen.

    Der britische britische Komiker Freddie Frinton als Butler James und May Warden als Miss Sophie stoßen an - nicht nur im Fernsehen, sondern jetzt auch auf einer Sondermarke der Deutschen Post.

  • Pater Georg Pierk holt Briefmarken ab

    Di., 04.09.2018

    Verkauf erfolgt kiloweise

    Pater Georg Pierk (r.) holte die Briefmarken von Hedwig und Ludwig Wiesmann ab.

    Mit einem großen Pkw kam Pater Georg Pierk vorgefahren. Und das aus gutem Grund: Kartons und Säcke voll gepackt mit Briefmarken holte Pierk ab.

  • Josef Striewe sammelt Briefmarken für Bethel

    Mo., 30.07.2018

    Die ganze Welt passt in eine Tüte

    Josef Striewe sammelt Briefmarken für Bethel. Dabei wird der Eperaner von vielen Geschäftsleuten, Institutionen und Privatpersonen kräftig unterstützt. Die Marken werden in Bethel ausgeschnitten, sortiert und dann für den Verkauf abgepackt.

    In Zeiten von E-Mail und Whats-App fristet die Briefmarke nur noch ein Schattendasein. Und trotzdem sammeln sich im Büro von Josef Striewe in Epe Tausende dieser kleinen Postwertzeichen aus aller Welt.

  • Luxus-Edition mit Erklärtext

    Mi., 25.07.2018

    Briefmarke von Trump und Kim wird zum Verkaufsschlager

    Die Marke ist seit vergangener Woche im Handel. In manchen Ämtern reihten sich die Leute für anderthalb Stunden in die Schlange ein, um sie zu bekommen.

    Singapur (dpa) - In Singapur hat sich eine Briefmarke mit dem Handschlag zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zum Verkaufsschlager entwickelt.

  • Alternative Philatelie

    Di., 12.06.2018

    Weltgeschichte: «Atlas der verschwundenen Länder»

    Fernöstliche Kolonialträume und exotische Südseefantasien prägten die Zeit des deutschen Kaiserreichs. Davon ist nicht mehr viel geblieben. Alte Briefmarken zeugen indes noch davon.

  • Bagno-Konzert mit Werken aus dem 18. Jahrhundert

    Mo., 16.04.2018

    Spieltechnische Extraklasse

    Ein überzeugendes Programm mit Mandolinen-, Lauten- und Cembalomusik gestalteten die Musiker in der Bagno-Konzertgalerie.

    Da wurde man an diese legendären Rechtsaußen im Fußball erinnert, die ihre Gegner auf einer Briefmarke schwindelig spielten. Just diesen Eindruck hatten nicht wenige Zuhörer am Freitag in der Bagno-Konzertgalerie, als sie dem Mandoline-Spiel von Daniel Ahlert lauschten.

  • Weihnachten

    Mo., 04.12.2017

    Briefmarken mit Lebkuchen-Geruch in Litauen

    Fast kann man es riechen...

    Für die Weihnachtszeit hat sich die Post in Litauen etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die festliche Stimmung zu erhöhen.

  • Tauschtag für Briefmarkensammler

    Mo., 27.11.2017

    Liebhaber mit prüfenden Blicken

    Rund 200 Besucher kamen zum Großtauschtag des Briefmarkensammlervereins Münster in die Stadthalle Hiltrup.

    Sie haben jede Menge Zacken, sind im Regelfall viereckig und aus Papier: Briefmarken. Die kleinen Wertmarken haben noch immer jede Menge Liebhaber. Auch die Mitglieder des Briefmarkensammlervereins Münster sind dem Charme der kleinen Papierstücke erlegen. Doch auf eines legen die Mitglieder wert: „Es ist keine Wertanlage, wie viele immer denken.” Beim Großtauschtag in der Stadthalle Hiltrup konnten die rund 200 Besucher daher in erster Linie fachsimpeln, stöbern und natürlich tauschen.

  • Auf Asienreise

    Fr., 03.11.2017

    Briefmarken von Prinz Charles und Camilla

    Zum Kleben: Briefmarke mit dem britischen Thronfolgerpaar.

    Malaysia macht dem britischen Kronprinzen und seiner Frau ein besonderes «Gastgeschenk». Ihre Konterfeis können jetzt Briefumschläge schmücken.