Bundesliga



Alles zum Schlagwort "Bundesliga"


  • Triathlon: Bundesliga

    Do., 30.05.2019

    Tri Finish und W+F im Kraichgau in den Startlöchern

    Der US-Boy ist wieder für Tri Finish am Start: Seth Rider (links) startet im Kraichgau.

    Es kann losgehen. Der erste Wettkampftag der Bundesliga im Kraichgau steht an. Mit dabei sind erneut zwei Mannschaften aus Münster. Tri Finish sowie W+F haben große Pläne und gehen die Aufgabe selbstbewusst, aber getrennt an.

  • Deloitte-Rangliste

    Do., 30.05.2019

    Europas Fußball-Markt wächst - Bundesliga Umsatz-Zweiter

    Die Fußball-Bundesliga ist im Umsatz-Ranking der europäischen Top-Ligen auf Platz zwei vorgerückt.

    In der Saison 2017/18 hat der Umsatz auf Europas Fußball-Markt wieder einmal eine Rekordhöhe erreicht. Diese Entwicklung wird sich laut dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte fortsetzen. Auch die Bundesliga trägt dazu bei.

  • 3,2 Treffer pro Spiel

    Mi., 29.05.2019

    Bundesliga hat torreichste Saison seit 32 Jahren hinter sich

    Sicherte sich erneut die Torjägerkanone: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski.

    Frankfurt/Main (dpa) - In der Bundesliga gab es in der abgelaufenen Spielzeit so viele Tore wie seit 32 Jahren nicht mehr. 973 Treffer in 306 Partien bedeuteten einen Schnitt von 3,2 Treffern pro Partie und damit einen Bestwert in diesem Jahrtausend, wie die Deutsche Fußball Liga mitteilte. 

  • Fußball: Bundesliga

    So., 19.05.2019

    Die Gesichter, Geschichten und Momente der Saison

    Eines der Gesichter in dieser Saison: Kai Havertz.

    Die 56. Saison der Bundesliga ist Geschichte, die Bayern sind mal wieder Meister. So weit nichts Neues, doch es gab viele Momente und Gesichter, die diese Spielzeit zu einer besonderen machten. Das waren die Geschichten 2018/19.

  • Ex-Nationalspieler

    Fr., 17.05.2019

    Bernd Schuster hofft auf Trainer-Job in Bundesliga

    Würde gerne in der Bundesliga arbeiten: Bernd Schuster.

    Augsburg (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Bernd Schuster hofft auf einen Trainerjob in der Bundesliga.

  • Bundesliga

    Do., 16.05.2019

    Die Eintracht und der «Freifahrtschein» für Europa

    Frankfurts Trainer Adi Hütter hat mit seinem Team eine aufregende Saison erlebt.

    Das Europa-League-Finale knapp vom Punkt verpasst, die Champions League noch aus den Händen gegeben: Eintracht Frankfurt droht trotz einer furiosen Saison noch der Sturz aus den Europacup-Plätzen. Dabei waren die Prognosen vor der Saison sehr viel schlechter.

  • Unterhaus zieht nach

    Mi., 15.05.2019

    Videobeweis ab kommender Saison auch in der 2. Bundesliga

    Der Videobeweis kommt ab der Saison 2019/2020 auch in der 2. Liga zum Einsatz.

    Offenbach (dpa) - Der Videobeweis wird nach der Bundesliga ab der kommenden Saison auch in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen. Dies haben die 18 Vereine des Unterhauses auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Offenbach beschlossen.

  • Triathlon: 2. Bundesliga

    Mi., 15.05.2019

    Debütantenball bei Tri Finish II zum Auftakt in Gütersloh

    Rein ins Vergnügen: Sascha Schücker taucht am Sonntag ins kalte Nass des Gütersloher Freibades.

    In Gütersloh beginnt an diesem Wochenende die Saison der 2. Bundesliga. Mit dabei ist wieder die zweite Mannschaft von Tri Finish Münster. Mit insgesamt sechs Neuzugängen hat sie ein neues Gesicht erhalten, drei davon gehen sofort an den Start.

  • Bundesliga

    Di., 14.05.2019

    Trends der Saison: Von erfahrenen Trainern und vollen Büros

    Kehrte noch einmal auf den Trainerstuhl auf Schalke zurück: Huub Stevens.

    Schnellerer, schönerer oder international erfolgreicherer Fußball wurde in dieser Bundesliga-Saison nicht gespielt. Dafür hat sich bei der Rolle der Trainer, der Manager und auch beim öffentlichen Umgang mit ihnen in nur einem Jahr einiges getan.

  • Surfen: Bundesliga West

    Mo., 13.05.2019

    Platz fünf bringt Surfclub Warendorf die ersten Punkte

    Sichtlich zufrieden: Ralf Klabuhn und Louis Eickhoff (rechts) haben ihr Ziel erreicht. Das Duo landete in der Endabrechnung auf Platz fünf.

    Beim zweiten Saisonstart hat der Surfclub Warendorf in der Bundesliga-West die ersten Punkte eingefahren. In Wesel landete das Team auf dem fünften Platz.