Cityfest



Alles zum Schlagwort "Cityfest"


  • Schutz gegen Terroranschläge

    Do., 17.08.2017

    Stadt will die Anti-Terror-Poller

    An den neuralgischen Punkten zu Domplatz, Einkaufsstraßen und Schlossplatz werden die Poller gesetzt.

    Um besser gegen Amokfahrten von Attentätern gewappnet zu sein, will die Stadt an Dom- und Schlossplatz sowie den Zufahrten zur Innenstadt versenkbare Poller installieren. Die LKW-Sperren sollen bei Großveranstaltungen wie Weihnachtsmarkt oder Cityfest ausgefahren werden.

  • Über Gewohnheiten und Rundkurse

    So., 18.09.2016

    Ein Cityfest ohne Marktplatz

    Johann-Christoph Ottenjann und Bürgermeister Peter Vennemeyer eröffneten das Cityfest im Beisein der neuen Stadtkaiser-Majestäten.

    Cityfest in Greven? Natürlich scheint die Sonne und die Stadt ist voll. Nur: Die Baustelle Marktplatz irritierte dann doch einige Besucher.

  • Zum cityfest am Sonntag

    Fr., 16.09.2016

    Christuskirche öffnet die Türen

    Am Cityfest-Sonntag öffnet die Christuskirche die Türen für interessierte Besucher.

    Mit mehreren Aktionen beteiligt sich die evangelische Gemeinde am Cityfest. Unter anderem kann der Christuskirchturm bestiegen werden.

  • Cityfest

    Do., 15.09.2016

    Keine Busse in der Rathausstraße

    Wegen des Cityfestes am Sonntag wird die Haltestelle Rathaus nicht bedient.

  • Aktion beim Cityfest

    Do., 15.09.2016

    Die Fahrradputzer

    Blitzblank werden die Räder und dazu gibt´s das Lächeln des Personals gratis.

    Wer sich nicht selber mit der eher lästigen Angelegenheit beschäftigen will, den Drahtesel von Sand und Dreck zu befreien, der kann die Dienstleistung des aktuellen Abiturjahrgangs des Grevener Gymnasiums annehmen.

  • Cityfest

    Di., 06.09.2016

    Ein Dauerbrenner

    Die Organisatoren von Greven Marketing, GWG, Musikakademie und den Vereinigten Schützen freuen sich auf das Schützenfest. Nur dem Holzadler ist schon ganz schummerig . . .

    Kinderflohmarkt, Musikdarbietungen, die Einbindung vieler Akteure, Shoppen – an den Grundelementen des Cityfestes hat sich nichts geändert. Und so werden diese Elemente auch in diesem Jahr dazugehören.

  • Stadtkaiserschießen und Männertaufe

    Sa., 03.09.2016

    Majestätenwechsel in Greven

    Gaudi mit historischen Anklängen:  Die „Männertaufe“ gibt es schon seit Jahrhunderten, sie ist eng mit dem Schützenfest verbunden.

    Vom 16. bis 18. September werden in Greven ganz alte Bräuche wiederbelebt.

  • Gimbte

    Do., 08.10.2015

    Jugendorchester sucht Verstärkung

    Das Blasorchester  der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte bei einem Auftritt gemeinsam mit der Musikvereinigung Levenslust aus Fleringen.

    Das Jugendblasorchester Gimbte sucht Verstärkung, weil viele ältere Mitglieder ins Hauptorchester abgewandert sind.

  • Zwischen Reckenfeld und Greven

    Sa., 19.09.2015

    Kostenlose Busse zum Cityfest

    Wenn am Sonntag in Greven das Cityfest zum Stadtbummel einlädt, steht Reckenfeldern eine bequeme Anfahrt zur Verfügung: Die Grevener Verkehrs GmbH bietet einen kostenlosen Bus-Shuttle an.

  • Auftakt des Cityfestes

    Do., 17.09.2015

    Frische Matjes mit Blaskapelle

    Die Mitglieder der Werbegemeinschaft freuen sich schon auf die holländische Nacht am Samstagabend.

    Holland, das Land der Tulpen und Grachten, steht am morgigen Samstag Pate bei der großen Erlebnisnacht der Grevener Werbegemeinschaft im Mittelpunkt.