Computer



Alles zum Schlagwort "Computer"


  • Ohne Pins und Passwörter

    Mo., 11.03.2019

    Wie sicher ist die biometrische Authentifizierung?

    Viele Handynutzer entsperren ihr Gerät mit ihrem Fingerabdruck. Doch einfache Fingerabdrucksensoren konnten überlistet werden. Mehr Sicherheit verspricht die dreidimensionale Gesichtserkennung.

    Pins und Passwörter waren gestern. Handy- und Laptophersteller setzen zunehmend auf Fingerabdruck, Iris-Scan und Co. und versprechen dabei Komfort und Sicherheit. Vor allem bei Letzterem fordern Hacker die Industrie immer wieder heraus.

  • Leute

    Do., 07.03.2019

    Queen Elizabeth II. setzt ersten eigenen Instagram-Post ab

    London (dpa) - Getwittert hatte sie bereits, jetzt hat Königin Elizabeth II. auch ihren ersten eigenen Beitrag auf der Foto-Plattform Instagram veröffentlicht. Das hat das britische Königshaus mitgeteilt. Auf einem Instagram-Video war zu sehen, wie die Monarchin auf einen Tablet-Computer tippte. Anlass des ersten persönlichen Instagram-Posts der 92-Jährigen war ein Besuch im Science Museum in London. Sie habe dort einen Brief aus den Königlichen Archiven angesehen, den ein Computer-Pionier an ihren Ur-Urgroßvater geschrieben habe, hieß es.

  • Soziale Medien

    Do., 07.03.2019

    Elizabeth II. setzt ersten eigenen Instagram-Post ab

    Königin Elizabeth II. im Science Museum.

    Die Queen hatte das «Vergnügen, etwas über Initiativen zum Computer-Programmieren für Kinder zu erfahren». Über ihren Besuch in Londons Science Museum berichtete sie im Netz

  • Royale Premiere mit 92 Jahren

    Do., 07.03.2019

    Queen Elizabeth II. setzt ersten eigenen Instagram-Post ab

    Der erste Instagram-Post (r.) von Königin Elizabeth II. zusammen mit einem Brief von Computer-Pionier Charles Babbage an Prinz Albert aus dem Jahr 1843

    London (dpa) - Getwittert hatte sie bereits, jetzt hat Königin Elizabeth II. (92) auch ihren ersten eigenen Beitrag auf der Foto-Plattform Instagram veröffentlicht. Das hat das britische Königshaus am Donnerstag mitgeteilt. Auf einem Instagram-Video war zu sehen, wie die Monarchin auf einen Tablet-Computer tippte. Das Königshaus informiert regelmäßig in sozialen Netzwerken über die Aktivitäten und Neuigkeiten der Royals.

  • VR-Bank Kreis Steinfurt

    Mi., 06.03.2019

    Der Millionen-Mausklick

    Computer, Bildschirme, Telefone und ein sehr motiviertes Team: Die Software-Umstellung für über 700 Computer und alle SB-Terminals bei der VR-Bank Kreis Steinfurt am kommenden Wochenende kann kommen. Im Leitstand werden alle Fäden zusammenlaufen. Michael Kellinghaus (3.von links) und Christoph Roß (rechts) werden ihn managen.

    Alles wird anders. Wird komplett neu: Das gilt für ausnahmslos alle 527 Mitarbeiter der VR-Bank Kreis Steinfurt. Ob Kundenberater oder Vorstand, an allen Standorten, in allen Filialen und Büros gibt es neue Software für alle Computer, Laptops, Tablets, Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker. Am zweiten März-Wochenende ist es soweit: Nach vier Jahren Vorbereitung, nach mehr als 11 000 Stunden Mitarbeiterschulung und ebenso vielen Stunden Projektarbeit macht sich die VR-Bank computertechnisch fit für die digitale, die mobile Zukunft.

  • Marktforscher

    Mi., 06.03.2019

    Apple weiter klar vorn bei Computer-Uhren

    Die Apple Watch 4 wird bei der Präsentation von dem Apple iPhone XS und dem Apple iPhone XS Max im Steve Jobs Theater gezeigt.

    Framingham (dpa) - Apple hat im vergangenen Weihnachtsgeschäft nach Berechnungen von Marktforschern gut zehn Millionen Computer-Uhren verkauft.

  • KinderUni ist in Ascheberg zu Gast

    Mi., 06.03.2019

    So kommt die Welt in den PC

    Dr Thomas Bartoschek

    Dr. Thomas Bartoschek von der Universität Münster wird den jungen „Studierenden“ an der KinderUni in Ascheberg zeigen, wie die Welt in den Computer kommt.

  • Elektronik

    Mi., 06.03.2019

    Marktforscher: Apple weiter klar vorn bei Computer-Uhren

    Framingham (dpa) - Apple hat im vergangenen Weihnachtsgeschäft nach Berechnungen von Marktforschern gut zehn Millionen Computer-Uhren verkauft. Damit hielt die 2015 eingeführte Apple Watch einen Anteil von knapp 60 Prozent am Smartwatch-Markt, wie aus Zahlen der Analysefirma IDC hervorgeht. In den vergangenen Jahren brachten viele Uhren-Marken konkurrierende Geräte mit einer Version des Google-Betriebssystems Android auf den Markt. Anders als bei Smartphones eroberte Android Wear aber nicht den Großteil des Marktes.

  • Technik in Kinderhand

    Do., 28.02.2019

    Wann ist mein Kind reif für ein Smartphone?

    Der Konsum elektronischer Medien ist bei Kindern beliebt.

    Kinder wollen irgendwann ein Smartphone. Ihnen dies zu verbieten, kann sie an den Rand stellen. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für den Minicomputer mit Zugang zum Internet? Medienpädagogin Kristin Langner gibt Ratschläge.

  • Franziskus-Bücherei hat die Ausleihe auf ein Computer-System ungestellt

    So., 24.02.2019

    Persönliche Note bleibt wichtig

    Claudia Waltring, Edith Zurheide und Marion Hüttemann haben die Sache im Griff. Kollege Computer funktioniert, der erste Ausleih-Tag nach der Wiedereröffnung birgt allenfalls kleine Überraschungen.

    Der Kollege Computer kann helfen, aber er kann den Menschen nicht überflüssig machen - zumindest hier nicht: in der Franziskusbücherei. Dort ist die persönliche Beratung unverändert wichtig - auch nach der Umstellung auf EDV.