Dachterrasse



Alles zum Schlagwort "Dachterrasse"


  • Dichte Rauchsäule

    Di., 11.10.2016

    Feuer auf Dachterrasse des Europa-Centers in Berlin

    Dichte Rauchschwaden steigen aus dem Europa-Center in Berlin auf.

    Rauch und Flammen auf einem Hochhaus: In Berlin gab es eine Schrecksekunde. Doch alles ging glimpflich aus.

  • Notfälle

    Di., 11.10.2016

    Berliner Europa-Center: Feuer auf Dachterrasse ausgebrochen

    Berlin (dpa) - Der Brand im Berliner Europa-Center ist laut Feuerwehr auf der Dachterrasse des Hochhauses ausgebrochen. Menschen seien nicht in Gefahr, sagte ein Sprecher. Das Gebäude mit Geschäften und Restaurants in der City-West nahe dem Bahnhof Zoo und der Gedächtniskirche sei evakuiert worden. Rund 60 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen mit Schaum. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Eine mögliche technische Ursache des Brandes bestätigte die Feuerwehr zunächst nicht.

  • WG-Leben und Schichtdienst

    Mo., 19.09.2016

    Hamburgs erstes Azubi-Wohnheim

    WG-Leben und Schichtdienst : Hamburgs erstes Azubi-Wohnheim

    Dachterrasse, Kinoraum, Neubauküche - in Hamburgs erstem Wohnheim für Azubis finden Auszubildende nicht nur günstigen Wohnraum, sondern auch pädagogische Betreuung. Das Ausbildungsjahr hat gerade begonnen: ein Rundgang durchs «Azubiwerk».

  • Lüdinghausen

    Mo., 15.08.2016

    „Sie muss sich überhaupt nicht grämen“

    Karin Schnaase war bereits ins Olympische Dorf zurückgekehrt, als ihre Familie auf der Dachterrasse ihrer Wohnung in Rio noch zusammensaß. „Wir sind alle sehr stolz und haben noch ein paar Mal auf Karin angestoßen“, meldete Bruder Christoph per WhatsApp. „Sie muss sich überhaupt nicht grämen. Im ersten Satz habe die Familie, die das Spiel vor Ort verfolgte, ihr die Anspannung angemerkt. „Dann hat Karin es aber immer besser hinbekommen. Sie hat ein richtig gutes Spiel gemacht.“

  • Brände

    Mi., 25.05.2016

    Wohnungsbrand in Essen: Mieterin gerettet, Katzen tot

    Flammen schlagen in einer Wohnung in Essen aus dem Balkonfenster.

    Essen (dpa/lnw) - Bei einem Wohnungsbrand in Essen hat die Feuerwehr drei Menschen von einer Dachterrasse gerettet. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Zwei weitere Bewohner des Hauses wurden durch das Treppenhaus in Sicherheit gebracht, berichtete die Feuerwehr am Mittwoch. Das Feuer war am Dienstagabend in einer Wohnung im vierten Stock des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Mieterin konnte sich rechtzeitig zusammen mit zwei weiteren Bewohnern des Hauses auf die Terrasse einer Penthousewohnung flüchten. Den weit sichtbaren Brand hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Zwei Katzen aus der komplett ausgebrannten Wohnung konnte sie aber nicht mehr retten. Die Brandursache ist unklar.

  • Wetter

    Sa., 04.07.2015

    Reichstagskuppel wegen Hitze gesperrt

    Berlin (dpa) - Deutschland schwitzt bei Rekordtemperaturen von weit über 30 Grad. Die Hitze hat Folgen: Die Kuppel und die Dachterrasse des Reichstagsgebäudes in Berlin sind wegen der Hitze bis Abend gesperrt worden. Mehrere Menschen hätten dort heute Kreislaufprobleme bekommen, sagte ein Bundestagssprecher. Daher sei am Nachmittag beschlossen worden, zunächst bis 20.00 Uhr keine Besucher mehr hineinzulassen. Das Restaurant auf dem Reichstagsgebäude bleibe allerdings offen. Die «Bild»-Zeitung hatte zuerst darüber berichtet.

  • Notfälle

    Fr., 15.08.2014

    Fünf Menschen stürzen beim Selfie-Knipsen von Dachterrasse

    Barcelona (dpa) - Beim Knipsen von Selfies sind fünf Menschen im spanischen Badeort Sitges bei Barcelona von einer Dachterrasse in die Tiefe gestürzt. Eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen, vier Männer wurden schwer verletzt. Wie die Nachrichtenagentur Efe berichtete, hatte sich die Gruppe von Freunden im Alter zwischen 44 und 49 Jahren auf dem Dach eines Wohnhauses zur Aufnahme der Selbstporträts an ein Geländer gelehnt. Das Gitter gab nach, so dass die Gruppe sechs Meter tief auf den Bürgersteig stürzte.

  • „Rico, Oskar und die Tieferschatten“

    Do., 10.07.2014

    Dem Entführer auf der Spur

    Rico (Anton Petzold, oben) und Oskar (Juri Winkler) sind beste Freunde.

    Wenn Rico (Anton Petzold) mit der Funzel-Taschenlampe über Dachterrasse und Kellertreppen schleicht, um Freund Oskar (Juri Winkler) zu retten, wird der Jugendfilm „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ für Kinder richtig spannend. Für Erwachsene sorgen Wortwitz und originelle Dialoge für Spaß – vor allem, wenn Milan Peschel und Axel Prahl als schräge Hausbewohner überzogen loslegen und Rico originelle Wortneuschöpfungen erfindet.

  • Neue Visionen vom Wilhelmsplatz

    Mi., 14.08.2013

    Platz mit ganz viel Potenzial

    Für Konert keine spinnerten Ideen: Ein Wilhelmsplatz voller Leben, mit modernen Läden und Wohnungen rundherum, umgeleitetem Autoverkehr, verkehrsberuhigten Straßen, eine lichtdurchflutete Tiefgarage, einer Wasserfontäne („Emsturm“) in der Mitte, Sitzmöglichkeiten, einem Café für Künstler und Theatergänger.

    Architekt Gerald Konert lässt seinen Blick von der Dachterrasse des Theaters am Wall in Richtung Wilhelmsplatz schweifen: „Dieser Platz hat ganz viel Potenzial.“ Seine Visionen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sie provozieren, zeigen aber auch auf, wie groß der Wilhelmsplatz im Vergleich zum Marktplatz ist. Der Wilhelmsplatz könnte das Pedant zum Marktplatz werden. Einen dritten Platz könnte sich Konert auf dem noch zu entwickelnden Brinkhausgelände an der Ems vorstellen.

  • Szene

    Do., 01.08.2013

    Alkoholfreie Bar in Londoner Partyviertel

    London (dpa) - Eine Dachterrasse, wechselnde DJs und schickes Ambiente: Die «Redemption»-Bar im trendigen Londoner Osten hat alles - nur keinen Alkohol. Mocktails und andere alkoholfreie Getränke ersetzen Cocktails und Bier, und das mitten in einem der Partydistrikte der britischen Hauptstadt.