Dauerbaustelle



Alles zum Schlagwort "Dauerbaustelle"


  • Verkehr

    Mi., 25.07.2018

    A40-Rheinbrücke erneut gesperrt: diesmal in Richtung Essen

    Fahrverbotsschild auf einer Autobahn.

    Dauerbaustelle Autobahnbrücke. Bei Duisburg wird die Brücke der A40 über den Rhein erneut für fünf Tage gesperrt. In Fahrtrichtung Essen ist die Strecke bis zum kommenden Montag dicht.

  • Verkehr

    Di., 24.07.2018

    A40-Rheinbrücke erneut gesperrt: diesmal in Richtung Essen

    Die Auffahrt zur Autobahn A 40 ist gesperrt.

    Dauerbaustelle Autobahnbrücke. Bei Duisburg wird die Brücke der A40 über den Rhein erneut für fünf Tage gesperrt. In Fahrtrichtung Essen ist die Strecke zwischen Rheinhausen und der Abfahrt Duisburg-Häfen bis zum kommenden Montag dicht.

  • Änderung der Verkehrsführung rund um den Marktplatz

    Di., 10.07.2018

    Ortskern ab Montag voll gesperrt

    Die Skizze zeigt die Situation: Die Hiltruper Straße wird im Ortskern ab Montag voll gesperrt.

    Die Dauerbaustelle im Ortskern belastet die Wolbecker schon seit März 2017. So lange müssen sie Staub, Lärm und belastende Verkehrsführungen in Kauf nehmen. Nun wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Mit Beginn der Sommerferien wird ab Montag (16. Juli) die Fahrbahn der Hiltruper Straße entlang des Marktplatzes bis zur Kreuzung Am Steintor voll gesperrt. Dies teilt das Tiefbauamt der Stadt Münster mit.

  • Dauerbaustelle: Anwohner warten auf Fachfirma

    Do., 10.05.2018

    „Still ruht der See“ an der Heide

    Große landwirtschaftliche Fahrzeugen passieren die Heide. Deshalb wünschen sich die Anwohner einen sicheren Geh- und Radweg.

    Die Geduld von Anwohnern auf der Heide wird strapaziert. Ein Fortschritt bei einer Baustelle ist jetzt aber in Sicht.

  • Debatte um Handelsüberschüsse

    Di., 23.01.2018

    EU-Finanzminister kürzen schwarze Liste von Steueroasen

    Debatte um Handelsüberschüsse: EU-Finanzminister kürzen schwarze Liste von Steueroasen

    Wirtschaftliche Ungleichgewichte, Steueroasen, Griechenland: Die EU-Finanzminister haben bei ihrem Treffen in Brüssel eine Reihe von Dauerbaustellen abgearbeitet. Die Ergebnisse lösten teils heftige Kritik aus.

  • Dauerbaustelle Dortmund-Ems-Kanal

    Sa., 13.01.2018

    Hängepartie beim Ausbau des Kanals in Münster

    Reinhold Sendker (l.) und der bisherige Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt: Zu oft habe der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals zurückstecken müssen, klagt Sendker.

    Zunächst hieß es, der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals in Münster werde in etwa fünf Jahre dauern. Inzwischen ist von 14 Jahren die Rede (2012 bis 2026), was in der Öffentlichkeit und bei den Verantwortlichen der Stadt für erheblichen Unmut sorgt. Bislang wurde erst eine von acht neuen Kanalbrücken fertiggestellt. Unsere Zeitung ist den Gründen für die Misere nachgegangen.

  • Dauerbaustelle Splieterstraße in Warendorf

    Do., 04.01.2018

    Vielleicht wird‘s ja Ostern etwas

    Ostern könnte es laut Baudirektor Peter Pesch werden, bis die Baustelle Splieterstraße beendet ist. Eigentlich hätte das Ende 2017 sein sollen.Anfang der Woche soll es weitergehen auf dem letzten Stück der Dauerbaustelle Splieterstraße. Das wird allerdings noch ein paar Monate in Anspruch nehmen, weil es an die einzelnen Hausanschlüsse geht.

    Geplant war, dass das Anfang 2017 begonnene Projekt Ende des Jahres abgeschlossen werden könnte. Jetzt dürfte sich das um bis zu vier Monate verzögern. Wenn das Wetter mitspielt.

  • Am 6. November wieder Dauerbaustelle

    Do., 26.10.2017

    Splieterstraße: Kurzfristig freie Fahrt

     

    Keine Bauarbeiter, kein schweres Baustellengerät, keine Absperrungen und Umleitungen. Seit fast einem Jahr ist die Splieterstraße, das Verbindungsstück zwischen Osttor und Gewerbegebiet Ost, eine Dauerbaustelle. Zurzeit ist jedoch freie Fahrt auf beiden Straßenseiten.

  • Masterplan fürs Westerkappeln Schulzentrum findet bei Politikern großen Zuspruch

    Do., 19.10.2017

    Flickschusterei soll ein Ende haben

    Die Gesamtschule soll nach Westen erweitert werden. Der überdachte Gang wird dafür abgerissen.

    Das Schulzentrum in Westerkappeln wird in den kommenden vier Jahren zur Dauerbaustelle. Die Mitglieder des Bau- und Tiefbauausschuss sowie des Schulausschusses haben am Mittwochabend in einer gemeinsamen Sitzung den vom Büro Flatau erarbeiteten Masterplan einstimmig verabschiedet. Wenn auch an vielen Details noch gearbeitet werden muss, so ist die grobe Richtung damit vorgegeben. Die Flickschusterei soll ein Ende haben.

  • Verkehr

    Do., 10.08.2017

    Wüst: Dauerbaustellen nicht wegen Fachkräftemangels

    Verkehrsschilder für eine Baustelle.

    Wird da überhaupt gearbeitet? Wer jeden Tag mit dem Auto an einer Dauerbaustelle vorbeischleichen muss, hegt Zweifel an Planern, Bauarbeitern und Politikern. Die SPD hat jetzt nachgefragt.