Dauerbrenner



Alles zum Schlagwort "Dauerbrenner"


  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    Do., 13.06.2019

    BBC Warendorf in der Konsolidierungsphase

    Mit André Heseker (l.) wird BBC-Urgestein in der kommenden Spielzeit den Bundesliga-Kader der Warendorfer Rollstuhlbasketballer verlassen. Er will kürzer treten und nur noch in der zweiten Mannschaft antreten

    Inzwischen gehört der BBC Warendorf zu den Dauerbrennern in der 2. Bundesliga Nord. Auch in der nächsten Saison will das Team von Trainer Marcel Fedde ein gewichtiges Wort in der Liga mitreden.

  • „Greven an die Ems“: Startschuss in der kommenden Woche

    Do., 23.05.2019

    Feiertags-Barbecue zum Auftakt

    Der Auftakt-Pressetermin mit Machern und Sponsoren ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es am Beach bald losgeht.

    Vom Testballon zum Dauerbrenner: Die Aktion „Greven an die Ems“ geht in die 13. Saison. Mit einem Barbecue-Event am Feiertag Christi Himmelfahrt (30. Mai) wird die Saison offiziell eröffnet.

  • Bilanz der Verbraucherberatung

    Di., 21.05.2019

    Telefon und Internet bleiben Dauerbrenner

    Beate Hollands-Lohölter, Regionalleiterin, Sandra Cichon, Erste Beigeordnete der Stadt Gronau, und Elke Liening, Leiterin der Beratungsstelle Gronau, stellten am Montag die Bilanz vor.

    Elke Liening nennt sie „verletzliche Verbraucher“: Menschen, die ein Handicap bei Sprache oder Bildung haben – und sich daher leicht im Geflecht des Verbraucherrechts verheddern können. Die Leiterin der Gronauer Verbraucherberatungsstelle hat festgestellt, dass Menschen aus diesem Kreis vermehrt ihre Angebote nutzen. Die Zahl der sozialorientierten Beratungen hat auf jeden Fall zugenommen. Das sagte Liening am Montag bei der Präsentation der Bilanz für das Jahr 2018.

  • Boßeln – ein Dauerbrenner

    Mo., 13.05.2019

    55. Boßeltour rund um Sprakel

    Kameradschaft und freiwillige Feuerwehr trafen sich am Gerätehaus zur 55. Boßeltour rund um Sprakel.

    Die 55. Boßeltour durch Sprakeler Gefilde – die Zahl spricht für sich.

  • Flohmarkt in der Innenstadt

    Mo., 29.04.2019

    Der Regen war ein Dauerbrenner

    So geht‘s auch: Der Flohmarktbesuch ließ sich auch mit dem Nachwuchs pfiffig gestalten. Vater Timo hatte da so seine eigene Idee.

    Der Regen war am Samstag ein Dauerbesucher auf dem Familienflohmarkt. Doch nicht alle ließen sich davon abschrecken.

  • André Rieu gastiert im Gerry-Weber-Stadion

    Mi., 24.04.2019

    Evergreens und Überraschungen

    Am Abend vor dem Muttertag will André Rieu, der „Maestro der Massen“, die vielen Fans im Gerry-Weber-Stadion verzücken.

    Der weithin beliebte und vielfach geradezu verehrte Dauerbrenner reist zu seinem elften Auftritt in der Event-Arena ins westfälische Halle: Der „Walzerkönig“ und Weltstar André Rieu gibt sich im Gerry-Weber-Stadion die Ehre am 11. Mai (Samstag, 19 Uhr).

  • Verbraucherschutz Thema im Ausschuss

    Do., 14.03.2019

    Handyverträge bleiben Dauerbrenner

    Verbraucherschutz Thema im Ausschuss: Handyverträge bleiben Dauerbrenner

    Über ihre Arbeit in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale sprachen Judith Spittler und Daniela Kreickmann im Ausschuss für Ordnung, öffentliche Einrichtungen und Anregungen.

  • Kultserie

    Do., 28.02.2019

    Original-Stars von «Beverly Hills, 90210» kehren zurück

    Jason Priestley ist dabei.

    «Beverly Hills, 90210» war ein Dauerbrenner im TV. Jetzt treten die Stars von damals wieder vor die Kamera. Allerdings fehlen zwei Schauspieler.

  • Basketball

    So., 17.02.2019

    ALBA Berlin fordert Bamberg: Dauerbrenner im Pokalfinale

    Albas Cheftrainer Aito Garcia Reneses steht gestikulierend am Spielfeld. Heute geht für ALBA Berlin gegen Brose Bamberg.

    ALBA Berlin will zum zehnten Mal den deutschen Pokal gewinnen, Brose Bamberg hat zum sechsten Mal die Chance zu. Am Sonntag gibt es im Duell der beiden alten Rivalen keinen echten Favoriten.

  • Einschaltquoten

    Mi., 13.02.2019

    Ärzte der Sachsenklinik holen den Quotensieg

    Berlin (dpa) - Mit einer Doppelfolge des Dauerbrenners «In aller Freundschaft» hat das Erste am Dienstagabend die Konkurrenz hinter sich gelassen. Nach dem Ende der jüngsten Staffel von «Die Kanzlei» kamen die Ärzte der Sachsenklinik bereits ab 20.15 Uhr zum Einsatz und hatten im Schnitt 5,36 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 16,9 Prozent.