Dorfkern



Alles zum Schlagwort "Dorfkern"


  • Umstände sind unklar

    Mi., 23.01.2019

    71-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Umstände sind unklar: 71-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Ein 71-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall im Dorfkern schwer verletzt. Die Umstände sind unklar.

  • Schwerer Unfall im Albersloher Dorfkern

    Fr., 04.01.2019

    Autofahrer steuert in ein Wohnhaus

    Nahezu geradeaus steuerte der Fahrer sein Auto in den Eingangsbereich des Hauses, das schwer beschädigt wurde. Nach dem Entfernen des Autos musste die Giebelseite abgestützt werden.

    Am Freitagmittag ist ein Autofahrer im Albersloher Dorfkern in ein Haus gefahren. Das Gebäude wurde stark beschädigt.

  • Bürgervorschlag zur Entlastung des Dorfkerns

    Do., 13.12.2018

    „Sauberen Anschluss“ an die Venner Straße schaffen

    Von Ottmarsbocholter Bürgern ist die Anregung gekommen, von Feldmark und Holzfeld aus eine direkte Verbindung zur Venner Straße zu schaffen, damit weniger Autoverkehr in Richtung Münster mitten durch das Dorf fahren muss.

    Statt auf unbestimmte Zeit auf eine Umgehungsstraße zu warten, sollte von Feldmark und Holzfeld aus eine direkte Verbindung zur Venner Straße geschaffen werden, lautet eine Vorschlag aus der Ottmarsbocholter Bevölkerung. Ziel ist es, möglichst viel Autoverkehr in Richtung Münster aus dem Ortskern herauszuhalten.

  • 11. Handwerker- und Bauernmarkt

    So., 02.09.2018

    Volles Haus und beste Stimmung im Albersloher Dorfkern

    11. Handwerker- und Bauernmarkt: Volles Haus und beste Stimmung im Albersloher Dorfkern

    Beste Stimmung herrscht im Albersloher Dorfkern. Der Handwerker- und Bauernmarkt ist hervorragend besucht.

  • Wassermassen durch Unwetter

    Fr., 01.06.2018

    Starkregen in Alstätte: Dorfkern überschwemmt

    Wassermassen durch Unwetter: Starkregen in Alstätte: Dorfkern überschwemmt

    Ordentlich auf Trapp gehalten hat das Unwetter am Donnerstag die Feuerwehr in Alstätte. Besonders der Dorfkern war betroffen.

  • Bürgerschützen Appelhülsen

    So., 08.04.2018

    Schützenfest komplett im Dorfkern

    Die Bürgerschützen in Appelhülsen feiern auch in diesem Jahr an Pfingsten ihr großes Schützenfest.

    Der Bürgerschützenverein freut sich: „Der Bauantrag zur Verlegung der Vogelstange ans Bürgerzentrum wurde endlich genehmigt.“

  • Verkehr im Dorf an den Kirmestagen

    Di., 26.09.2017

    Sperrungen, Umleitungen und verlegte Bushaltestellen

    Wegen der Kirmes müssen einige Straßen im Dorfkern ab Donnerstag, 28. September, bis einschließlich Mittwoch, 4. Oktober, voll gesperrt werden. Das kündigt die Gemeindeverwaltung zusammen mit Umleitungsstrecken an

  • Alstätter Herbst mit Brunnenfest

    Mo., 25.09.2017

    Stöbern, schlemmen, sonnen

    Das gute Wetter lockte zahlreiche Besucher am Sonntag in den Dorfkern. Beim Brunnenfest auf dem Dorfplatz gab es einiges zu probieren.

    Strahlender Sonnenschein lockte am Sonntag Hunderte Menschen in den Dorfkern. Das vom Gewerbeverein organisierte Herbstfest bot mit der Gourmetmeile auf dem Dorfplatz, den verkaufsoffenen Geschäften, dem Flohmarkt und weiteren Attraktionen ein buntes Programm.

  • Geplanter Neubau

    Do., 21.09.2017

    Fläche im Dorfkern liegt brach

    Wildwuchs herrscht auf dem Gelände an der Kreuzung.

    Wildwuchs herrscht auf dem ehemaligen Schlütermann-Gelände in Seppenrade. Auf Nachfrage kündigte die Stadt nun an, dass sich der zuständige Ausschuss demnächst erneut mit einem dort geplanten Neubau beschäftigen wird.

  • 1. Ladberger Bierfest

    Do., 29.06.2017

    Tusnelda und Märzen

    Frisch gezapft werden beim ersten Ladberger Bierfest verschiedene Spezialitäten.

    Sommerfeeling soll am 8. und 9. Juli im Dorfkern aufkommen. Erstmals wird zum Bierfest eingeladen. Einige Hausbrauereien werden ihre Spezialprodukte präsentieren.