Ehrengarde



Alles zum Schlagwort "Ehrengarde"


  • Kreisehrengarden

    Do., 22.08.2019

    Im Kampf um die Standarte

    Gewonnen: Da war der Jubel der Sassenberger Ehrengarde im Vorjahr groß. Die Grafik zeigt die Marschroute.

    Einmal im Jahr misst sich die Ehrengarde beim Kreisehrengardentreffen des Altkreises Warendorf mit den anderen Garden der unterschiedlichen Schützenvereine. Und dass in diesem Jahr zum 65. Mal. Schon mehrfach konnte Sassenberg hier als Sieger hervorgehen. So holten die Schützen auch im Vorjahr beim Treffen in Everswinkel die Wanderstandarte in die Hesselstadt. Das heißt, dass das nächste Kreistreffen in Sassenberg stattfindet. Am Sonntag, 25. August, ist es soweit.

  • Ehrengarden-Schützenfest

    Mi., 31.07.2019

    Robin Pecnik und Julia Schürmann regieren

    Robin Pecnik holte mit dem 320. Schuss den Ehrengarden-Vogel von der Stange. Er regiert mit Julia Schürmann Das Gästeschießen gewann Alica Kötter.

    Robin Pecnik ist neuer König der Ehrengarde des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus. Gemeinsam mit Königin Julia Schürmann wird er in das kommende Vereins-Jahr gehen.

  • Schützenfest der Ehrengarde

    Di., 23.07.2019

    Kommandeur holt sich den Königstitel

    Moment des Jubels: Patrick Uennigmann (l.) und Jan Schulze Umgrove (r.) lassen den neuen Ehrengardenkönig – Kommandeur Jochen Rottmann – hochleben.

    Die Regenten des Gesamtvereins wurden vor zwei Wochen ermittelt und gekrönt, jetzt steht auch der neue Schützenkönig der Ehrengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins Everswinkel (BSHV) fest.

  • Alverskirchener Schützenfest beginnt heute

    Fr., 12.07.2019

    Freude über den regen Zulauf

    Die weiblichen Ehrengardisten gewinnen im Alverskirchener Schützenverein an Bedeutung. Bei weiterem Zuspruch winkt vielleicht eine eigene Garde.

    Über Nachwuchssorgen kann sich der Schützenverein Alverskirchen derzeit nicht beklagen. 19 neue Mitglieder konnte der Verein zur diesjährigen Generalversammlung in seinen Reihen begrüßen. Auch die Ehrengarde erlebt seit einigen Jahren einen regen Zulauf aktiver Jungschützen und tritt mittlerweile in der stolzen Stärke von 54 Ehrengardisten an.

  • Schützenfest im Ostbezirk

    So., 02.06.2019

    Nils Redenz übernimmt Regentschaft

    Erleichtert feierte die neue Majestät Nils Redenz seinen erfolgreichen Königsschuss auf den Schultern seiner Schützenbrüder.

    Das Tragen einer schweren Königskette ist er schon gewohnt. Als Kaiser regierte Nils Redenz das vergangene Jahr die Ehrengarde des Schützenvereins Ostbezirk – gestern um 16.15 stand dann fest: Nils Redenz ist der neue König der Ostbezirk Schützen.

  • Tag der offenen Tür der Ehrengarde

    Sa., 01.06.2019

    Beim Kickern ins Gespräch kommen

    Die Sassenberger Ehrengarde hatte zum Tag der offenen Tür in die Schützenhalle eingeladen und war mit dem Verlauf der Veranstaltung rundum zufrieden, denn viele Sassenberger nutzten die Gelegenheit, mit den Schützen ins Gespräch zu kommen.

    Es war am Donnerstag nicht das beste Wetter, um mit Bier und Bollerwagen zur großen Tour am Vatertag aufzubrechen. Dennoch waren die Verantwortlichen der Ehrengarde mit dem Publikumsverkehr zufrieden.

  • Wer foglt auf König Dieter I.?

    So., 26.05.2019

    Ein neuer Regent für die Loburger

    Wer folgt auf König Dieter I. bei den Loburger Schützen? Neben vielen Highlights auf dem anstehenden Schützenfest am Christi-Himmerlfahrs-Wochenende wird das die alle entscheidende Frage sein.

    Der Schützenverein Loburg freut sich schon auf das Christi-Himmerlfahrs-Wochenende. Denn dann wird für den Ostbeverner Schützenverein ein neuer Regent ermittelt.

  • Schütz-Olympia mit 14 Garden

    Mi., 15.05.2019

    Sportliches Ringen um Ehre und Freibier

    Die Everswinkeler Ehrengarde war einmal mehr Gastgeber von „Schütz Olympia“. Beim Antreten erfolgte die Begrüßung durch den Kommandeur der Ehrengarde, Jochen Rottmann.

    Sicher, die Disziplinen bei den Olympischen Spielen weichen deutlich von dem ab, was die Ehrengardisten am vergangenen Samstag auf dem Schützenplatz in Everswinkel zu leisten hatten. Aber der kleine Ableger der Ehrengarde Everswinkel gemäß dem Motto „Dabei sein ist alles“ erfreut sich nicht von ungefähr immer größerer Beliebtheit.

  • Ehrengarde Loburg

    Di., 07.05.2019

    Swingolf auf dem Dinkelhof

    Die Ehrengarde des Schützenvereins Loburg unternahmen einen Ausflug zum Dinkelhof Horstmann, wo eine Runde Swingolf gespielt wurde.

    Swingolf spielte die Ehrengarde Loburg bei ihrem Ausflug.

  • Ehrengarde Brock

    Mo., 22.04.2019

    Viele Osterfeuer lodern

    Ehrengarde Brock: Viele Osterfeuer lodern

    Osterfeuer loderten am Wochenende auf etlichen Feldern und Wiesen in der Bevergemeinde.