Eichendorffschule



Alles zum Schlagwort "Eichendorffschule"


  • Jugendstiftung Wohn- und Stadtbau

    Fr., 15.12.2017

    Hilfe zu mehr Teilhabe

    Das Musikprojekt der Eichendorffschule in Angelmodde gibt Schülern die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen.

    Die Jugendstiftung Wohn- und Stadtbau unterstützt Projekte, die Kindern und Jugendlichen in Münster zugute kommen. So erhält das Musikprojekt der Eichendorffschule in Angelmodde 4800 Euro, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Eichendorffschule erhält 4 900 Euro

    Mi., 13.12.2017

    Jedes Kind darf Musik machen

    Alle dürfen ein Instrument erlernen dafür hat die Jugendstiftung Wohn- und Stadtbau gesorgt.

    Ob Gitarre, Geige oder Flöte. All diese und noch andere Instrumente können Kinder der Eichendorffschule nun erlernen. Möglich ist dies durch die Unterstützung der Jugendstiftung Wohn- und Stadtbau, die dem Musikprojekt der Schule 4 800 Euro zur Verfügung stellt.

  • 50 Jahre Eichendorffschule

    Mo., 10.07.2017

    Gefeiert wird gemeinsam

    Zahlreiche Darbietungen der Schule sowie die Übergabe eines Gemäldes des Namensgebers der Angelmodder Grundschule fanden auf der Bühne in der Turnhalle statt

    Die Eichendorffschule wird 50 Jahre alt – die Kinder zeigten Tänze zu Musik aus fünf Jahrzehnten, darunter Nenas „99 Luftballons“ und einen Büchertanz.

  • Geburtstagsfeier am 8. Juli (Samstag) verspricht ab 14 Uhr buntes Programm mit vielen Höhepunkten

    Do., 29.06.2017

    Vielfalt an Projekten besticht

    Bei der Erneuerung des Eingangsbereichs 2016 erhielt der Haupteingang eine Rampe und eine neue Verglasung.

    Penne und Geschichte: Lebendige Eichendorffschule wird 50 und ist oft Vorreiter bei vielen Projekten.

  • Wichtige pädagogische Anforderungen werden erfüllt.

    Do., 22.06.2017

    „Was blüht und schmeckt im Juni“

    Ein Vlies schützt Kohl vor Tauben, während die Schüler umgraben und viele reife Erdbeeren ernten

    Die Eichendorffschule beteiligt sich am bundesweiten Tag des Schulgartens.

  • Projekt an der Eichendorffschule

    Di., 30.05.2017

    Turnhalle wurde zum Konzertsaal

    Kinder und Lehrer ließen sich von der Lebensfreude der Musiker anstecken.

    Im Rahmen eines interkulturellen, musikpädagogischen Workshops der Musikgruppe „Karibuni“ wurde in der Turnhalle der Eichendorffschule ein Mitmachkonzert mit der gesamten Schulgemeinschaft gefeiert. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und viel über andere Länder und Sprachen gelernt. Pit Budde und Josephine Kronfli waren zuvor bereits zweimal zu Besuch an der Eichendorffschule, um gemeinsam mit den dritten Klassen intensiver zum Thema „Kinder der Welt“ zu arbeiten.

  • Auszeichnungen

    Di., 08.11.2016

    Förderpreis für Integration an Essener Schule

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Eichendorffschule Schönebeck in Essen hat für ihre Unterstützung von Flüchtlingskindern den Deichmann-Förderpreis für Integration 2016 erhalten. Der am Dienstag in Düsseldorf verliehene, mit 8000 Euro verbundene zweite Preis würdigt das Engagement von Eltern und Schülern für Mitschüler aus Fluchtländern.

  • Schüler der Eichendorffschule nehmen Natur unter die Lupe

    Di., 14.06.2016

    Keschern im Erdelbach

    Die Biologin Dr. Berit Philipp von der NABU-Naturschutzstation Münsterland (r.) erklärt den Schülern, welche Tiere sie im Erdelbach gefunden haben.

    „Ich habe da was gefangen, ein, ein . . . irgendwas!“ Leuchtende Kinderaugen im schmalen Bachbett: Die Klasse 3a der Eichendorffschule mit Klassenlehrerin Kirsten Burbat kescherte kürzlich im angrenzenden Erdelbach. Die Klasse betreut das Gewässer als Bachpate, und wird dabei von der Nabu-Naturschutzstation Münsterland unterstützt.

  • Gutes hören - und Gutes tun

    Mi., 04.11.2015

    Die 13 wird zur Glückszahl

    Das junge Orchester der Eichendorffschule tritt beim „Münsteraner Lichtblicke-Festival“ auf. Es ist das 13. Und es wird nicht nur gesungen.

  • Sponsorenlauf an der Eichendorffschule in Angelmodde

    Mi., 16.09.2015

    Grüne Schul-T-Shirts überall unterwegs

    Überalle wimmelte es von grünen Schul-T-Shirts. Viele Kinder waren in den grünen Schul-T-Shirts sportlich um das Gelände der Eichendorffschule in Angelmodde herum unterwegs. Der Sponsorenlauf, dessen Erlös dem Förderverein der Grundschule zu Gute kommt, war gut besucht und die Stimmung ausgelassen und fröhlich, heißt es in einer Pressemitteilung.