Eiersuche



Alles zum Schlagwort "Eiersuche"


  • Wetter

    Do., 29.03.2018

    NRW: Frostige Eiersuche und offene Skipisten im Sauerland

    Strauch an dem bunte Ostereier hängen bei Schneefall.

    Eisiges Osterwetter in NRW bedeutet vielerorts Eiersuchen bei Bodenfrost. Skibegeisterte in NRW kommen dagegen noch einmal auf ihre Kosten. Die Skipisten im Sauerland haben noch bis zum 7. April geöffnet.

  • Ostereiersuche der OJA

    Mi., 28.03.2018

    Das goldene Ei wird versteckt

    Das goldene Ei wird gegen einen Gutschein getauscht.

    Die Offene Jugendarbeit Ascheberg (OJA) veranstaltet am Dienstag (3. April) die achte „Große Ascheberger Eiersuche“.

  • Osterfeuertruppe „Die dicken Kinder von Landau“

    Mo., 26.03.2018

    Eiersuche im Strohfeld

    Auch in diesem Jahr wird am Ostersonntag in Roxel wieder zum großen Osterfeuer an der Straße „Im Rüschenfeld“ eingeladen. Jung und Alt sind dazu willkommen.

    Am 1. April ist es wieder so weit: In Roxel findet für Jung und Alt an der Straße „Im Rüschenfeld“ das traditionelle Osterfeuer statt.

  • 9. Ladberger Osternest

    Mi., 19.04.2017

    Eiersuche mit Langzeitwirkung

    Viele bunte Eier gab es beim Ladberger Osternest im Friedenspark zu entdecken. Auch Ben und Ivonne Heemann hatten sich auf die Suche begeben.

    Herrlicher Sonnenschein, ein riesengroßer Osterhase und viele Kinder, die es kaum erwarten können, nach Eiern zu suchen: Die Voraussetzungen für einen gelungenen Tag sind gut, als am Ostermontag die Wester Schützen zum Ladberger Osternest einladen. Zum neunten Mal in Folge organisiert der Verein unter dem Vorsitz von Herbert Kemper diesen Spaß für die ganze Familie.

  • Osterfeuer in Havixbeck

    Mo., 17.04.2017

    352 Eier auf der Wiese versteckt

    Spielte den Osterhasen: Merle aus dem Hause Füsting verteilte die bunten Eier für die Kinder, die am Abend zum Suchen kamen.

    Großes Spektakel am Haus Füsting: Das Osterfeuer mit Eiersuche und Stockbrotbacken lockte einmal mehr Groß und Klein an. Für Feinschmecker gab es dabei eine besondere Spezialität.

  • Kalt, Ostern, kälter

    So., 16.04.2017

    Wetterdienst warnt vor Frost

    Schnee liegt auf blühenden Primeln in Rostock. Es wird kälter.

    Aprilwetter: Im Nordosten behindert Neuschnee die österliche Eiersuche. Auch Osterreiter müssen sich warm anziehen. Und das war noch längst nicht alles.

  • Brauchtum

    Do., 13.04.2017

    Umfrage: Jeder vierte Deutsche sucht Ostereier

    Berlin (dpa) - Jeder vierte Deutsche (27 Prozent) geht laut einer Umfrage während der Ostertage auf Eiersuche. Das ergab eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Gut zwei Drittel (68 Prozent) gaben an, keine Ostereier zu suchen, 5 Prozent machten keine Angabe. Im vergangenen Jahr hatten noch 31 Prozent der Befragten angegeben, Ostereier zu suchen. 62 Prozent verneinten dies, der Rest antwortete mit «weiß nicht».

  • Schnappschüsse

    Mo., 10.04.2017

    Die Sportfotos der Woche

    Ich hab’ das Ei! Bereits eine Woche vor Ostern ist Arne Falk fündig geworden.

    Ja, ist denn heut’ schon Ostern? Nein, was wie eine verfrühte und ziemlich rustikale Eiersuche anmutet, ist eine ganz und gar regelkonforme Rangelei aus dem Aufeinandertreffen der Rugby Tourists Münster und des TuS Düsseldorf. Der Schnappschuss von Peter Leßmann ist eines unserer Sportfotos der Woche aus dem Münsterland.

  • Sonderveröffentlichung

    Tolle Preise gewinnen

    Digitale Ostereiersuche

    Tolle Preise gewinnen : Digitale Ostereiersuche

    Was wäre Ostern ohne Eiersuche? Nur halb so schön! Mit der GlücksSpirale beginnen die Osterfeiertage deshalb schon eine Woche früher.

  • Handball: Helmut Martin

    Do., 06.04.2017

    Eiersuche in Simbabwe

    Jubeln durfte Helmut Martin am Samstag noch mit den Oberliga-Handballerinnen der DJK Coesfeld-VBRS – am Mittwochabend machte er sich dann auf die Reise nach Simbabwe, um dort Lehrern den Sport zu vermitteln.

    Er ist ein Weltenbummler in Sachen Handball: Helmut Martin startet jetzt nach Simbabwe, um den Interessierten dort seinen Sport nahezubringen.