Einblick



Alles zum Schlagwort "Einblick"


  • Fußball

    Mo., 20.05.2019

    Götze gibt Einblicke in seine Gefühle: Vom Judas zum Helden

    Dortmunds Mario Götze bedankt sich nach einem Spiel bei den Fans.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat in einem Internetbeitrag seine sehr wechselhafte Karriere Revue passieren lassen und Einblicke in seine Gefühlswelt gegeben. «Wenn man den Medien zugehört hat, war ich ein Judas, dann ein Held, dann eine Enttäuschung, dann fast raus aus dem Fußball. Und das alles in nur vier Jahren», schreibt der Offensivstar von Borussia Dortmund in einem am Montag veröffentlichten Beitrag auf dem Portal «The Players' Tribune».

  • Vom Judas zum Helden

    Mo., 20.05.2019

    Götze gibt Einblicke in seine Gefühlswelt

    Mario Götze hat in einem Internetbeitrag Einblicke in seine Gefühlswelt gegeben.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat in einem Internetbeitrag seine sehr wechselhafte Karriere Revue passieren lassen und Einblicke in seine Gefühlswelt gegeben.

  • Betriebsrallye der Stiftung „Bürger für Münster“

    Mo., 13.05.2019

    Geballter Einblick in die Berufswelt

    Schulleiter Clemens Krause (8.v.r.) begrüßte Vertreter der Stiftung „Bürger für Münster“ und von Unternehmen, die sich in diesem Jahr an der Betriebsrallye beteiligen.

    Die Betriebsrallye bringt Schulen und Unternehmen zusammen. Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule können Anfang Juli hintereinander drei Praktika absolvieren und damit einen Einblick in die Berufswelt bekommen.

  • EU

    Di., 07.05.2019

    Nach Annullierung der Istanbul-Wahl: EU fordert Einblick

    Brüssel (dpa) - Nach der Annullierung der Kommunalwahl in Istanbul hat die EU die zuständige Wahlkommission dazu aufgerufen, unverzüglich Einblick in die Gründe ihrer Entscheidung zu gewähren. Freie, faire und transparente Wahlen seien essenziell für jede Demokratie und auch für die Beziehung zwischen der EU und der Türkei, heißt es aus Brüssel. Die Wahlkommission hatte gestern die Abstimmung in Istanbul annulliert und eine Wiederholung angeordnet. Damit gab sie einem Antrag der Regierungspartei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan statt. Eine offizielle Erklärung dazu gab es nicht.

  • Ausstellung gibt Einblicke in das Leben von depressiv erkrankten Menschen

    Sa., 02.02.2019

    Offener Umgang ebnet Wege

    Kunsttherapeutin und Künstlerin Irmgard Bickmann (links) gab zur Eröffnung der Ausstellung eine fachliche Einführung. Maike Michaelis hat als Betroffene das Foto im Hintergrund „Grenzen überwinden“ aufgenommen und ihre Sicht geschildert.

    Bedrückende und beeindruckende Einblicke in das Leben von depressiv erkrankten Menschen gibt eine Ausstellung, die derzeit in der Stadt Greven Station macht.

  • Jahresabschluss der CDU-Frauen-Union

    Do., 06.12.2018

    Einblicke in die Ortsgeschichte

    Bernhard Woltering zeigt den Mitgliedern der CDU-Frauen-Union eine Treppenverzierung des Langen Hauses.

    Der letzte Donnerstag eines jeden Monats ist ein besonderer Tag für Bernhard Woltering. Der Gemeindearchivar gibt Interessenten dann einen Einblick ins Archiv. Dieses Angebot nutzten nun auch die Mitglieder der CDU-Frauen-Union Heek-Nienborg im Rahmen ihres Jahresabschlusses.

  • Künstlerischer Dialog

    Sa., 03.11.2018

    Klimt und Schiele: Einblick in eine Freundschaft

    Das Werk des Wiener Künstlers Egon Schiele «Two Men» von 1913. Anhand einer Leihgabe von rund 100 Zeichnungen aus der Albertina in Wien will die Royal Academy einen «intimen Einblick» in die künstlerische Beziehung zwischen Klimt und Schiele geben.

    Sie gelten als Vorreiter der Modernen Kunst: Gustav Klimt und Egon Schiele. Die Royal Academy (RA) in London gibt einen intimen Einblick in die künstlerische Beziehung der beiden und zeigt die Unterschiede zwischen ihnen auf.

  • Gesellschaft für Leprakunde

    So., 15.07.2018

    Einblick in die aktuelle Forschung

    Ralf Klötzer zeigt auf ein neues Ausstellungsstück des Kinderhauser Lepra-Museums: die Reproduktion eines Gemäldes aus dem Landesmuseum mit der Darstellung der Heiligen Elisabeth und der Heiligen Gertrud.

    Bei der mittlerweile neunten Tagung der Gesellschaft für Leprakunde gab es wieder interessante Vorträge zu der chronischen Infektionskrankheit Lepra. Fachleute gaben Einblick in ihre aktuellen Erkenntnisse.

  • Einblick in das Landesparlament

    Di., 10.07.2018

    Jugendliche übernahmen den Landtag

    Landtagsabgeordneter Henning Höhe mit Lukas Sydow aus Nottuln.

    Der 17-jährige Nottulner Lukas Sydow, Schüler des Rupert-Neudeck-Gymnasiums, durfte nun den FDP-Landtagsabgeordneten Henning Höne vertreten.

  • Berufserkundungstag in Telgte

    Do., 28.06.2018

    Einblicke in die Berufswelt

    Bevor Pia Körner ihre erste Schweißnaht ziehen darf, wird sie von einem Mitarbeiter des Unternehmens Bolle genau eingewiesen. Vertreter der Firma, der Stadt und der Schule schauen dabei zu.

    Die Achtklässler der Sekundarschule und des Gymnasiums bekamen am Berufserkundungstag Einblicke in die Berufswelt.