Eingemachte



Alles zum Schlagwort "Eingemachte"


  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 06.09.2019

    Brutal wichtiges Spiel für den FC Schwarz-Weiß Weiner

    Rafael Romero dürfte viel zu tun haben.

    Jetzt geht es ans Eingemachte. Am Sonntag muss sich der FC Schwarz-Weiß Weiner bei den Sportfreunden Gellendorf beweisen. Mehr fußballerische Klasse kann in der B-Liga fast gar nicht zusammenkommen.

  • «Noch eine Menge zu tun»

    Do., 18.07.2019

    Schulze sieht noch viel Arbeit für Klimakabinett

    Umweltministerin Svenja Schulze hat sich für Flugpreise ausgesprochen, die die Kosten für CO2-Emissionen enthalten.

    Bald geht es ans Eingemachte im Klimakabinett der schwarz-roten Bundesregierung. Am Donnerstag gab es noch keine Entscheidungen - diese sollen im September folgen. Die Umweltministerin sorgte zuvor mit einem Vorstoß für Wirbel.

  • Neugestaltung der Bahnhofstraße

    Mi., 15.05.2019

    Jetzt geht‘s ans Eingemachte

    Die Möblierung der Bahnhofstraße greift die Elemente rund um den Lamberti-Kirchplatz auf, erläuterte Landschaftsarchitekt Carsten Paul vom Planungsbüro NTS am Montagabend den Mitgliedern des Bau- und Planungsausschusses

    Ochtrups „gute Stube“ ist in die Jahre gekommen, keine Frage. Ein Zustand, der aber noch in diesem Jahr geändert werden soll. Mit welchen Details die Bahnhofstraße demnächst aufgehübscht werden könnte, stellte Landschaftsarchitekt Carsten Paul vom beauftragten Planungsbüro NTS am Montagabend den Mitgliedern des Bau- und Planungsausschusses vor.

  • Knapp 363 Milliarden Euro

    Mi., 20.03.2019

    Scholz verteidigt Haushaltspläne 2020 gegen viel Kritik

    Trotz Eintrübung der Konjunktur plant Finanzminister Scholz erneut einen Etat ohne neue Schulden.

    Bei der Haushaltsaufstellung der Bundesregierung geht es ans Eingemachte: Jeder hätte gern möglichst viele Mittel für seinen Bereich. Insbesondere von seinen Unionskollegen muss sich SPD-Finanzminister Scholz Kritik anhören. Er lässt sie abperlen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Di., 12.03.2019

    Teun Buijs legt die Latte sehr hoch – USC trifft auf Rote Raben Vilsbiburg

    In der Auszeit spricht der Trainer und im Idealfall hören alle zu. Gegen die Roten Raben Vilsbiburg braucht der USC ein aufmerksames Team, Trainer Teun Buijs will es zum Sieg steuern.

    Jetzt geht es ans Eingemachte. Drei Spiele stehen noch aus. Drei Spiele, in denen die Frauen des USC Münster die Fahrkarte für die Playoffs lösen möchten. Im besten Fall als Fünfter.

  • Laschet für Wenn-dann-Klausel

    Fr., 23.11.2018

    NRW fordert Revisionsklausel bei Kohleausstieg

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet während eines Interviews mit der dpa in Berlin.

    Bei der Kohlekommission geht es nun ans Eingemachte. Das Kohleland Nordrhein-Westfalen schlägt Pflöcke ein. Es geht um bezahlbare Energie und um viel Geld.

  • Juso-Chef Diskussionsgast

    Mo., 30.07.2018

    Kühnerts Premiere in Ahlen

    Kevin Kühnert bei seinem Eingangsstatement.

    Bevor es am frühen Montagabend im Bürgerzentrum Schuhfabrik in Sachen Ausbildung ins Eingemachte ging, erfuhr das Publikum, welche Verbindung Juso-Chef Kevin Kühnert zu Ahlen hat.

  • Gegenwind nicht nur aus Berlin

    Di., 17.04.2018

    Droht Macrons Europa-Vision zur Nullnummer zu werden?

    Emmanuel Macron im Europäischen Parlament in Straßburg.

    Jetzt geht es ans Eingemachte in der Debatte um die EU-Reform: Die CDU von Kanzlerin Merkel tritt auf die Bremse. Frankreichs Präsident Macron muss sich auf schwierige Verhandlungen einstellen.

  • Gespräche bis 16. November

    Mo., 06.11.2017

    Merkel will bei Sondierung nichts von Neuwahlen hören

    Bundeskanzlerin Angela Merkel und die CDU-Vizevorsitzenden Armin Laschet und Julia Klöckner beraten über den Fortgang der Sondierungsverhandlungen.

    Bei den Jamaika-Gesprächen geht's jetzt ans Eingemachte. Zum Start der heißen Verhandlungsphase werden Kompromisssignale gesendet. Aber ob eine Einigung bis zum 16. November klappt, ist offen.

  • Fußball | Bezirksliga 11: BW Wulfen - FC Epe

    Sa., 04.11.2017

    Es geht ans Eingemachte

    Jan Frieling konnte zumindest wieder leicht trainieren. 

    Jetzt geht es ans Eingemachte. Und Ausreden zählen auch nicht mehr. Der FC Epe ist am Sonntag (14.30 Uhr) Als Drittletzter zu Gast beim Vorletzten BW Wulfen. Danach kommen die Adler aus Buldern in die Bülten. In diesem beiden Partien muss gepunktet werden.