Einhorn



Alles zum Schlagwort "Einhorn"


  • Musikverein Einhorn

    Fr., 09.03.2018

    Vorfreude auf die Konzerte

    Verschiedene Auftritte hat der Musikverein in diesem Jahr wieder geplant.

    Die Leedener Einhörner halten am Mittwoch, 14. März, ab 19 Uhr in der Stiftsschänke Schwermann ihre Jahreshauptversammlung ab.

  • Kita Emilia

    Fr., 09.02.2018

    Straßenkarneval eingeläutet

    Kita Emilia: Straßenkarneval eingeläutet

    Die Erzieherinnen als Rudel pink-rosa-farbener Einhörner mitten in einer Meute von kleinen Hexen, Prinzessinnen, Marienkäfern und Piraten: So sieht es aus, wenn die Kita Emilia als Karnevalsumzug im Viertel unterwegs ist.

  • Kinderkarnevalsumzug 2018 wirft Schatten voraus

    Mi., 07.02.2018

    Mit dem Jeckenvirus infiziert

    Elfen, Einhörner, Zwerge und Co. – Fabelwesen werden am Rosenmontag die Stemmerter Altstadt unsicher machen. Getreu dem Motto „Fabelwesen sind der Hit, in Steinfurt feiern alle mit!“ soll es bunt, familiär und fröhlich zugehen beim Kinderkarnevalsumzug. Der feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum.

  • Hanfsamen und Sevilla

    Mo., 15.01.2018

    Küche, Reisen, Mode: Die Trends für 2018

    Blick vom Turm der Kathedrale der Stadt Sevilla auf die Altstadt. Sevilla gehört 2018 zu den Trendreisezielen.

    Flamingos statt Einhörner auf vielen Produkten? Smoothies aus Fleisch statt Obst und Gemüse? Sevilla als Reiseziel? Und im Restaurant Salatblätter essen, die direkt im Lokal wachsen? Einige Anwärter zu Trends des Jahres.

  • Logos, Streifen und Früchte

    Mo., 15.01.2018

    Was 2018 im Trend liegen könnte

    Antonia Goy wies bereits auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2017 die Richtung: Geometrische Designs sind auch 2018 angesagt.

    Flamingos statt Einhörner auf vielen Produkten? Smoothies aus Fleisch statt Obst und Gemüse? Sevilla als Reiseziel? Und im Restaurant Salatblätter essen, die direkt im Lokal wachsen? Einige Anwärter zu Trends des Jahres.

  • Jahresrückblick

    So., 31.12.2017

    Ist der Flamingo das neue Einhorn?

    Der Flamingo ist angesagt.

    Auch wenn die aktuelle Wetterlage es fast vergessen lässt: Über Deutschland ist 2017 eine Südsee-Welle geschwappt. Man musste nur die Augen aufmachen. Eine Geschichte von Melonen, Ananas, Flamingos und warum sie so angesagt sind.

  • Vortrag beim Altherrenclub

    Di., 10.10.2017

    Das Einhorn als Wappentier

    Der Schlussstein im Gewölbe der Leedener Stiftskirche zeigt das Einhorn.

    Das Einhorn im Leedener Wappen und die Reformationszeit im Stiftsdorf waren jetzt Themen beim Altherrenclub. Der nach eigenen Angaben sehr gut besuchte Nachmittag begann mit einer Vorstellung. Pfarrerin Ulrike Wortmann-Rotthoff hatte die neue Vikarin Lena Stubben mitgebracht, die für zweieinhalb Jahre in der Kirchengemeinde Tecklenburg tätig sein wird. Lena Stubben hielt auch die Andacht – natürlich zum Thema „Luther“.

  • Einhörner im Luftschiff

    Fr., 06.10.2017

    „My Little Pony – Der Film“: Buntes Animations-Abenteuer

    Immer guter Laune: Erdpony Pinkie Pie trällert frohgemut einige Lieder im Animations-Musical „My Little Pony – Der Film“.

    Als der Spielzeuggigant Hasbro 1983 unter dem Sammelnamen „My Little Pony“ (bei uns auch als „Mein kleines Pony“ bekannt) Pferde und Einhörner auf den Markt brachte, waren die niedlichen Tiere für Mädchen die passenden Gegenstücke zu den „Transformers“ in den Kinderzimmern der Jungen. Nach einem Kinofilm 1986 brachten die sieben TV-Staffeln um die Prinzessinnen von Equestria/Ponyville medialen Erfolg.

  • Traditionelles Singen

    Mo., 18.09.2017

    Schulen pflegen den Lambertus-Brauch

    In Albersloh versammelten sich die Kinder und Eltern an der Pyramide, die auf dem Hof der Ludgerusschule aufgestellt worden war.

    Das Lambertus-Fest wurde auf dem Parkplatz der Ludgerus-Schule und im Garten des Hauses Siekmann gefeiert. Im Mittelpunkt standen die Pyramiden.

  • Netzreaktionen auf das neue iPhone X

    Mi., 13.09.2017

    Pfefferspray-App, Hasenohren und animierte Kackhaufen für 1300 Euro

    Netzreaktionen auf das neue iPhone X: Pfefferspray-App, Hasenohren und animierte Kackhaufen für 1300 Euro

    Sind animierte Einhörner und Kackhaufen das Feature, auf das die Welt gewartet hat? Was können die neuen Apple-Geräte? Fragen über Fragen, die bei Twitter in oft humorvoller Art gestellt und beantwortet werden.