Eintagsfliege



Alles zum Schlagwort "Eintagsfliege"


  • Neues Musikprojekt von Jochen Veit

    Di., 13.08.2019

    Eine Eintagsfliege auf der Bühne

    Jochen Veit mit einem der insgesamt sieben Musiker, die am 16. Mai kommenden Jahres unter dem Namen „Mayfly“ auf die Bühne des KvG-Forums treten werden. Wer sich unter der Fliegenmaske verbirgt? Pssst.

    Wenn „Mayfly“ am 16. Mai 2020 gemeinsam auf der Bühne steht, wird es das erste und letzte Mal sein. „Mayfly“ heißt so viel wie Eintagsfliege. Und genau das soll die Band sein, die Jochen Veit auf die Beine stellt. Wer nehmen dem Nordwalder zur Band gehört? Das ist noch ein Geheimnis.

  • Nachhol-Turnier zur Einweihung des Kunstrasen

    Di., 02.07.2019

    Mitsommerkick soll keine Eintagsfliege bleiben

    Sieben Mannschaften traten zum Mittsommerturnier an, denen Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer (links) vor Turnierbeginn viel Erfolg und vor allem Spaß wünschte.

    Ein Stromausfall, der die Flutlichtanlage des neuen Kunstrasenplatz in Westerkappeln am eigentlichen Termin (30. Oktober 2018) lahmgelegt hatte, soll in Zukunft als Mitsommerturnier im Juni ein fester Bestandteil im Terminkalender der Westfalia werden.

  • Über 50 Biersorten dürfen probiert werden

    Mi., 29.05.2019

    Erstes Hopfenfest auf dem Lohwall

    Es soll keine Eintagsfliege bleiben: Warendorfs erstes „ProBierFest“ steigt am Freitag vor Pfingsten, 7. Juni, auf dem Oberen Lohwall. Die Idee hatten Dirk Holtkamp (Getränkefachhändler), Dirk Bröskamp Gastronom Königsgarten) und Gerhard Leve (Weinsommelier und Hotel Im Engel).

    Es soll keine Eintagsfliege bleiben: Warendorfs erstes „ProBierFest“ steigt am Freitag vor Pfingsten, 7. Juni, auf dem Oberen Lohwall. Die Idee hatten Dirk Holtkamp (Getränkefachhändler), Dirk Bröskamp Gastronom Königsgarten) und Gerhard Leve (Weinsommelier und Hotel Im Engel). „Die Craft-Bierszene ist längst in Deutschland angekommen“, sagen die drei Veranstalter und gehen davon aus, dass das ProBierFest eine feste Größe im Warendorfer Veranstaltungskalender wird. Festgezurrt ist der Termin im Juni aber nicht. „Das ist kein antiquarisches Oktoberfest, sondern ein neues Veranstaltungsformat für Warendorf“, sagt Gerhard Leve.

  • Teppich-Curling-Vereinsmeisterschaften bei der DJK

    Fr., 25.01.2019

    Vereinsturnier keine Eintagsfliege

    Die Vereinsmeisterschaft aus dem vergangenen Jahr ist ihnen nicht mehr zu nehmen, für einen neuen Anlauf müssen sie sich jedoch mächtig ins Zeug legen: Das Team Blaue Lagune.

    Der erste Titel ist vergeben, die nächste Entscheidung steht im März an. Dann bewerben sich bei der DJK 16 Mannschaften auf den Titel des Teppich-Curling-Vereinsmeisters.

  • Triathlon: Bundesliga

    Fr., 27.04.2018

    W+F möchte keine Eintagsfliege sein

    Freuen sich schon auf das Oberhaus: Patrick Hoffmann (links) und Kai Hesterwerth.

    Mit der Chance in der 1. Bundesliga an den Start zu gehen, hatten die Dreikämpfer von Wasser+Freizeit Münster nicht gerechnet. Doch sie kam. Und nun möchte der Verein das Abenteuer angehen, ohne dass daraus eine Eintagsfliege wird.

  • Brauchtum

    So., 04.03.2018

    «Demokratiefresser»: Mottowagen tourt durch Polen

    Ein Motivwagen fährt im Rosenmontagsumzug.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Von der Eintagsfliege zum politischen Dauerbrenner: Jacques Tillys «Demokratiefresser»-Motivwagen vom Rosenmontagszug in Düsseldorf 2017 ist nach über einem Jahr immer noch auf Tournee. «Der war jetzt schon in dutzenden polnischen Städten, ich habe etwa 30 Artikel aus polnischen Zeitungen über ihn gefunden», sagte Tilly in Düsseldorf der dpa.

  • Beachvolleyball: DM der Senioren in Berlin

    Mi., 13.09.2017

    Jürgen Henke und Marian Butkiewicz wiederholen Vorjahreserfolg

    Zufrieden: Jürgen Henke (li.) und Marian Butkiewicz belegten bei den Deutschen Beach-Meisterschaften in Berlin Rang neun in ihrer Klasse.

    Das gute Ergebnis der Beachvolleyballer Jürgen Henke und Marian Butkiewicz bei der Senioren-DM 2016 war keine Eintagsfliege. Auch diesmal erreichten sie einen Top-Ten-Platz. Dabei standen auf der anderen Seite des Netzes einige Gegner von Rang und Namen.

  • Ungewöhnlicher Film

    Sa., 24.06.2017

    «Nur ein Tag»: Wundersame Fabel rund um Eintagsfliege

    Anke Engelke macht bei dem fabelhaften Film «Nur ein Tag» mit.

    Das ganze Leben an einem Tag - Alle Fabelwesen werden in diesem ungewöhnlichen Film nicht von Tieren, sondern von Menschen verkörpert.

  • Regierung

    Do., 08.06.2017

    Comey: Russlands Einflussnahme nach Wahl 2016 nicht vorbei

    Washington (dpa) - Russische Einflussnahme auf politische Vorgänge in den USA ist nach Einschätzung des früheren FBI-Direktors James Comey keine Eintagsfliege. «Sie werden zurückkommen», sagte er vor dem Geheimdienstausschuss des US-Senats. Es handele sich um eine groß angelegte, strategische Operation. Comey äußerte sich in diesem Zusammenhang auch zum russischen Botschafter Sergej Kisljak, der sich mit mehreren Beratern Trumps getroffen hatte und in der Russland-Affäre eine Schlüsselrolle hat. Er halte diesen nicht für einen Spion, sagte Comey.

  • Warendorfer Karnevalsnacht mit Tim Toupet und Markus Becker

    Fr., 13.01.2017

    Narren hören Regenwürmer husten

    Tim Toupet 

    Die Karnevalsnacht am 24. Februar soll keine Eintagsfliege bleiben. Da sind sich Bürgerausschuss-Präsident Klemens Westrup und sein Sohn Marcel sicher. „Die Karnevalsnacht soll wie die Pferdenacht zu einer fest etablierten Größe im Warendorfer Veranstaltungskalender werden.“