Einzelmedaille



Alles zum Schlagwort "Einzelmedaille"


  • Reiten: Kreisjugendmeisterschaft

    Di., 11.07.2017

    Aktive des RV Ladbergen bringen drei Medaillen heim

    Hanna Tillmann mit Toffifee und Lara Sundermann mit Bornada kehrten mit Medaillen heim.

    Am Wochenende fanden in Rheine-Mesum die Kreismeisterschaften für U21 Reiter statt. In vier Bereichen wurden Einzelmedaillen vergeben. Dreimal wurde hier eine Reiterin des RV Ladbergen aufgerufen.

  • Tischtennis

    So., 04.06.2017

    Tischtennis-Star Boll scheitert im WM-Viertelfinale

    Timo Boll (Deutschland) im Spiel gegen Marcos Freitas (Portugal).

    Düsseldorf (dpa) - Timo Boll hat seine zweite Einzelmedaille bei Tischtennis-Weltmeisterschaften verpasst. Europas Rekord-Champion verlor am Sonntag im Viertelfinale von Düsseldorf vor 8000 begeisterten Zuschauern in der ausverkaufte Messehalle gegen seinen chinesischen Doppelpartner Ma Long. Der 28 Jahre alte Olympiasieger von Rio de Janeiro und Titelverteidiger setzte sich gegen den acht Jahre älteren Topstar von Borussia Düsseldorf mit 11:5, 8:11, 11:4, 5:11, 11:4, 11:9 durch. Im Doppel waren Boll und Ma Long im Achtelfinale ausgeschieden.

  • Einzelrennen über 20 Km

    Do., 16.02.2017

    Schempp will WM-Medaille beim Klassiker in Hochfilzen

    Simon Schempp gehört mit seinen deutschen Teamkollegen zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärter.

    Im dritten Einzelrennen der WM unternimmt Simon Schempp den nächsten Versuch, seine erste Einzelmedaille bei einer Weltmeisterschaft zu holen. Favorit ist wieder Martin Fourcade. Im Klassiker über 20 Kilometer kommt es vor allem auf sicheres Schießen an.

  • Einzelmedaille im Sprint?

    Fr., 10.02.2017

    Nach Mixed-Gold: Deutsche Biathleten wollen nachlegen

    Simon Schempp hofft auf eine Einzelmedaille.

    Simon Schempp und Arnd Peiffer haben ihr erstes WM-Gold mit der Staffel schon geholt. Jetzt wollen sie auch im Sprint eine Einzelmedaille holen. Sie haben ebenso Chancen wie Erik Lesser und Benedikt Doll. Top-Favorit ist aber Martin Fourcade.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Kunstspringer Hausding gewinnt Bronze vom Drei-Meter-Brett

    Rio de Janeiro (dpa) - Kunstspringer Patrick Hausding hat mit Bronze vom Drei-Meter-Brett seine erste Einzelmedaille bei Olympischen Spielen gewonnen. Der Rekordeuropameister holte in Rio das erste Edelmetall der deutschen Wasserspringer seit 2008.

  • Olympia

    Mo., 08.08.2016

    Timo Bolls Traum von olympischer Einzelmedaille erneut geplatzt

    Rio de Janeiro (dpa) - Tischtennis-Star Timo Boll ist im Achtelfinale der Olympischen Spiele ausgeschieden. Der deutsche Fahnenträger und sechsmalige Europameister aus Düsseldorf unterlag gegen den Nigerianer Quadri Aruna mit 2:4-Sätzen. Damit ist auch bei der fünften Olympia-Teilnahme Bolls Traum von der ersten Einzel-Medaille geplatzt. Im Viertelfinale wäre er ohnehin auf Weltmeister und Topfavorit Ma Long aus China getroffen, der den Südkoreaner Youngsik Jeoung mit 4:0 bezwang.

  • Judo

    So., 24.04.2016

    Deutsche Judoka nur mit zwei EM-Einzelmedaillen

    Luise Malzahn holte in der Klasse bis 78 kg die Bronzemedaille.

    Mehr als zwei Einzelmedaillen sind nicht rausgesprungen für die deutschen Judoka bei der EM in Russland. Im Hinblick auf den Olympia-Höhepunkt im August in Rio müssen sich die Mattenkämpfer noch steigern.

  • Sportereignisse

    So., 28.06.2015

    Judoka nach Europaspielen bereit für WM und Rio-Quali

    Silber für Luise Malzahn.

    Den deutschen Judoka sind bei den Europaspielen exzellente Auftritte gelungen - neun Einzelmedaillen gab es nach der Wiedervereinigung überhaupt erst einmal. Die Athleten sind heiß auf mehr. Und der nächste Höhepunkt lässt nicht lange auf sich warten.

  • Tischtennis

    Do., 30.04.2015

    Tischtennis-WM: Müder Boll müht sich ins Achtelfinale

    Tischtennis : Tischtennis-WM: Müder Boll müht sich ins Achtelfinale

    Nach dem schwarzen Mittwoch zeigten Deutschlands Tischtennis-Asse eine starke Reaktion. Das verbliebene Trio zog ins WM-Achtelfinale ein. Timo Boll wahrte mit viel Mühe und etwas Glück die Chance auf seine zweite Einzelmedaille.

  • Biathlon

    So., 15.03.2015

    Preuß holt sich WM-Silber im Massenstart

    Franziska Preuß holte WM-Silber im Massenstart-Rennen.

    Von einer Einzelmedaille bei der Biathlon-WM hatte Franziska Preuß nicht einmal zu träumen gewagt. Doch die 21-Jährige wuchs im Massenstart über sich hinaus und zeigte ihr großes Potenzial. Als Lohn sprang Silber heraus.