Emsstadt



Alles zum Schlagwort "Emsstadt"


  • 15. Baumesse der Volksbank

    So., 26.05.2019

    Informationen über Qualität, Service und Preis

    Neben der ein oder anderen Rede wurde auch ein wenig Sport getrieben. Und dann kamen auch viele Besucher, um sich die Angebote und die Informationen der Messe anzusehen.

    Die Baubranche boomt unverändert, und auch die Baumesse im Ballenlager erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit in der Emsstadt und in der Region: Am Samstag wurde die inzwischen 15. Baumesse der Volksbank im Kulturzentrum GBS eröffnet. Eine Erfolgsgesichte, auf die am Samstag angestoßen wurde.

  • Aktionstag Gästeführung

    Fr., 24.05.2019

    Acht „Zeitreisen“ durch die Emsstadt

    Einige Gästeführer, Andrea Grahn-Schürmann von Greven Marketing (zweite von links) und Herbert Runde, Vorsitzender des Heimatvereins (zweiter von rechts) freuen sich auf das Gästeführungs-Wochenende

    Das Angebot entwickelt sich zum Renner. „Wir haben jetzt schon so viele Buchungen wie im vergangenen kompletten Jahr“, erzählt Andrea Grahn-Schürmann von Greven Marketing stolz. Aber: Es geht bestimmt noch besser. Deshalb veranstalten Greven Marketing und der Heimatverein Greven am Wochenende 1. und 2. Juni eine „Zeitreise durch Greven“ mit den verschiedenen Gästeführern der Stadt.

  • Vielseitigkeit

    Di., 21.05.2019

    Amazonen vom RFV Gustav Rau Westbevern nutzen Heimvorteil prächtig

    Annika Schnüke vom RFV Gustav Rau Westbevern durchquert mit Rock Star den Wassergraben. Das Paar gewann in Lauheide die zweite Abteilung der Vielseitigkeitsprüfung in der Klasse A**.

    Die Vorverlegung des Termins hat sich bezahlt gemacht. Die Starterzahl beim Vielseitigkeitstag des RFV Telgte-Lauheide lag diesmal deutlich höher als in den Vorjahren. Und mehrere Pferdesportlerinnen aus der Emsstadt nutzten ihren Heimvorteil zu Platzierungen ganz weit vorne.

  • Davin Herbrüggen

    Do., 09.05.2019

    DSDS-Gewinner: Konzert in Greven

    Davin Herbrüggen kommt zum Clubkonzert.

    Es wird eines seiner ersten Konzerte nach seinem Triumph in der RTL-Show werden – und das führt ihn nach Greven. DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen gibt ein Konzert in der Emsstadt.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Mi., 08.05.2019

    Klaus Frank wird Trainer beim FSV Ochtrup II

    Klaus Frank besetzt ab Sommer die Trainerbank des B-Ligisten FSV Ochtrup II. Bis April war der 53-Jährige noch für die Zweitvertretung von Emsdetten 05 zuständig.

    Der FSV Ochtrup hat sich einen Ruf erarbeitet, der auch in Rheine hervorragend klingt. Aus der Emsstadt kommt nämlich der neue Trainer für die B-Liga-Reserve des Vereins. Dabei handelt es sich um einen Mann, der als Spieler höherklassig unterwegs war.

  • Stadtführung in der Emsstadt

    Di., 07.05.2019

    Telgte per Kutsche erkundet

    Bei einer Kutschfahrt erfuhren die Teilnehmer dieser außergewöhnlichen Führung quasi im Vorbeifahren Interessantes über die Stadtgeschichte.

    Bei einer Stadtführung der besonderen Art konnte die Emsstadt per Kutsche erkundet werden.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 26.04.2019

    Auf TV Friesen wartet mit TV Werther eine Wundertüte

    Marvin Sand ist im Training umgeknickt.

    Mit dem TV Werther stellt sich am Samstag um 18.30 Uhr ein Aufsteiger in der Emsstadt vor, der nach gutem Saisonstart nie ernsthafte Probleme in Sachen Klassenerhalt hatte. Ein Friesen-Handballer fehlt sicher, einer ist fraglich.

  • Osterfeuer am Ostersonntag

    So., 21.04.2019

    Zwölf mal brennt es in der Emsstadt

    Zwölf Osterfeuer wurden angemeldet, elf dürfen auch stattfinden. Das Osterfeuer in Gimbte musste umgesiedelt werden und findet jetzt in der Nähe der Emsflutbrücke statt.

    Am Ostersonntag wird wieder kräftig gefeiert in Greven. Insgesamt zwölf Osterfeuer sind angemeldet.

  • Schießsport: Bezirksmeisterschaften

    Do., 11.04.2019

    Berning und Hovest auf Platz eins

    Sascha Howest sicherte sich den Titel.

    Bei den Bezirksmeisterschaften der Sportschützen räumten die Schießsportfreunde Greven groß ab. Zwei Titel wanderten in die Emsstadt.

  • Klassentreffen in Telgte

    Di., 09.04.2019

    Klassentreffen 60 Jahre nach der Einschulung

    Klassentreffen in Telgte: Klassentreffen 60 Jahre nach der Einschulung

    60 Jahre nach ihrer Einschulung an der „Clemens-Volksschule zu Telgte“ Ostern 1959 traf sich der damalige erste Jahrgang in der Emsstadt.