Entgleisung



Alles zum Schlagwort "Entgleisung"


  • Peinliche Entgleisungen

    Fr., 29.06.2018

    ZDF stellt Strafanzeige nach Hetze gegen Reporterin

    Die ZDF-Sportreporterin Claudia Neumann wird angefeindet.

    Gegen die Sportreporterin Claudia Neumann gab es Pöbeleien im Internet. Das ZDF wehrt sich.

  • 1:2-Niederlage gegen Schweiz

    Sa., 23.06.2018

    Serbien wütet gegen Brych - Entgleisung von Krstajic

    Die Serben waren mit der Leistung von Schiedsrichter Felix Brych nicht zufrieden.

    Serbiens Medien überschlagen sich mit Kritik an Referee Brych. Auch der Verband schimpft über den nicht gegebenen Elfmeter. Coach Krstajic wählt einen geschmacklosen Vergleich. Dennoch darf Brych voraussichtlich mit weiteren Einsätzen rechnen.

  • Drei Tote und viele Verletzte

    Di., 19.12.2017

    USA: Zug war vor Entgleisung viel zu schnell unterwegs

    Nach Angaben des Zugbetreibers Amtrak waren rund 80 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder an Bord.

    Vielerorts ist die Infrastruktur in den USA marode - aber das war nicht der Grund für den schweren Bahnunfall im Bundesstaat Washington. Der Unglückszug war viel, viel zu schnell - warum nur?

  • Bahn

    Do., 30.11.2017

    Fernverkehr in Deutschland läuft normal nach Entgleisung

    Basel (dpa) - Nach der ICE-Entgleisung in Basel müssen Reisende in Deutschland nicht mit Behinderungen im Fernverkehr rechnen. «Ausfälle oder Verspätungen gibt es keine», erklärte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Der einzige Unterschied sei, dass die aus Deutschland kommenden Züge in Basel Badischer Bahnhof enden. Reisende können mit der Straßenbahn zum Bahnhof Basel SBB weiterfahren. Auf den Strecken in der Schweiz kann es weiterhin zu erheblichen Einschränkungen kommen.

  • Bahn

    Mi., 29.11.2017

    Schweizer Bahn: Keine Verletzten bei ICE-Entgleisung

    Basel (dpa) - Bei der Entgleisung eines deutschen ICE im Bahnhof von Basel ist nach Angaben der Schweizer Bahnen niemand verletzt worden. Drei Waggons seien aus den Schienen gesprungen, teilte das Unternehmen mit. Auch ein Fahrleitungsmast sei beschädigt worden.

  • Unfälle

    Mi., 15.11.2017

    Entgleisung mit Folgen - Zugverkehr im Norden gestört

    Elmshorn (dpa) - Hunderte ausgefallene Züge und Verspätungen: Der Unfall eines Regionalzugs in Elmshorn hat den Bahnverkehr in weiten Teilen Schleswig-Holsteins lahmgelegt. Ausfälle gab es auf den Strecken in Richtung Sylt, Flensburg und Neumünster. Auch Züge ins dänische Jütland fielen aus. Die Bergungsarbeiten dauern wohl mindestens zwei Tage. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Der Steuerwagen der NahSH-Bahn war aus den Gleisen gesprungen.

  • Fußball

    Fr., 27.10.2017

    DFB beschäftigt sich mit Schmäh-Plakat von Hertha-Fans

    Berlin (dpa) - Nach der bösen Entgleisung von Hertha-Fans beim Pokalspiel in Köln prüft der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes den Vorgang. Dies bestätigte ein DFB-Sprecher in Frankfurt/Main. In der Ostkurve des Olympiastadions war während der Partie Hertha BSC - 1. FC Köln am Mittwochabend ein Banner mit einem Spruch gezeigt worden - «Selbst an Silvester tanzt Eure Schwester alleine». Damit wurden die Opfer der massiven Übergriffe auf Frauen vor dem Kölner Dom in der Silvesternacht 2015 verhöhnt.

  • Vorfälle bei Pokalspiel

    Do., 26.10.2017

    Preetz: Entgleisung von Hertha-Fans «nicht zu akzeptieren»

    Geht mit dem Verhalten einiger Hertha-Fans hart ins Gericht: Manager Michael Preetz.

    Berlin (dpa) - Hertha-Manager Michael Preetz hat die Aufklärung einer bösen Entgleisung in der Fankurve im Pokalspiel gegen den 1. FC Köln angekündigt.

  • Fußball: Kommentar

    So., 03.09.2017

    Der Auftritt in der deutschen Kurve in Prag war ekelerregend

    Mats Hummels 

    Die deutschen Spieler um Mats Hummels reagierten richtig auf die unfassbaren Entgleisungen deutscher Anhänger beim EM-Quali-Spiel in Prag am Freitag. Lebenslange Stadionsperren und noch mehr – das fordert unser Redaktionsmitglied André Fischer in seinem Kommentar.

  • Gastschülerin Sarah Ortega fliegt statt nach Venezuela nach Argentinien

    Sa., 29.07.2017

    Eine Heimreise, die keine ist

    Die Gastschülerin mit ihrer Gastfamilie Alexander und Simone Mersmann mit den Kindern Emil und Nora.

    Ein wild twitternder US-Präsident, der Auftritt von Schlagerstar Helene Fischer beim DFB-Pokal-Finale oder diverse Entgleisungen der Dschungelcamp-Kandidaten: Gerade im Internet verdrängen derart skurrile Schlagzeilen immer häufiger weitaus wichtigere Meldungen.