Entlassfeier



Alles zum Schlagwort "Entlassfeier"


  • Entlassfeier des Mariengymnasiums

    Sa., 20.06.2020

    Traumnoten für Marys Golden 20‘s

    Smilla Vartmann hat ihr Abitur in der Tasche! Dafür hat Vater Thomas Vartmann sogar seinen Oldtimer, den Ford Taunus aus der Garage geholt, den er sich selbst kurz nach dem Abitur in den 80ern gekauft hat. Mutter Hanne und Bruder Marvin Vartmann waren ebenfalls bei der Entlassfeier im Autokino dabei.

    Keine Mottotage, kein Abschlussball - aber immerhin eine würdige Entlassfeier bekamen die Abiturienten des Mariengymnasiums. Und die wurde - erst- und wohl einmalig - im Autokino gefeiert.

  • Entlassfeier der Fridtjof-Nansen-Realschule

    Sa., 20.06.2020

    Ein goldener Jahrgang

    Schulleiterin Andrea Preuß ging in ihre Rede auf das Motto der Schüler ein – Die goldenen Zwanziger.

    Coronabedingt ist in diesen Tagen vieles anders. Das fällt besonders bei den Abschlussfeiern der Schulen auf. Und doch konnte sich die Fridtjof-Nansen-Realschule über einen goldenen Jahrgang freuen.

  • Entlassfeier der Euregio-Gesamtschule

    Sa., 20.06.2020

    Ein außergewöhnliches Abenteuer

    Schulleiterin Dagmar Dengler (2.v.l.) übergab die Zeugnisse. Von Karina Kleine gab’s Rosen dazu.

    Premiere an der Euregio-Gesamtschule: Am Freitag hat der erste Jahrgang die Schule mit Abschlusszeugnissen verlassen. Einige von ihnen freuen sich auf neue Abenteuer zum Beispiel im Berufsleben. Andere erwartet das Abenteuer an der eigenen Schule: Die Oberstufe geht nach den Sommerferien an den Start.

  • Entlassfeier der Verbundschule in Corona-Zeiten

    Fr., 19.06.2020

    Mit Zeugnis und Grundgesetz auf den Weg

    Aufgeteilt in vier Gruppen n

    Unter den gegebenen Rahmenbedingungen der Corona-Krise noch eine würdige Verabschiedung der Entlassschüler zu erreichen – das war das erklärte Ziel der Verbundschule und der Gemeindeverwaltung Everswinkel. Am Mittwoch war es dann soweit: 94 Schüler – 55 des Real- und 42 des Hauptschulzweiges – sollten ihre Abschlusszeugnisse bekommen.

  • Letzte Entlassfeier an der Gemeinschaftshauptschule

    Fr., 12.06.2020

    Sie bleiben Legende – trotz des Endes

    39 Schüler des letzten Jahrgangs der Gemeinschaftshauptschule wurden am Freitag entlassen.

    39 Jugendliche wurden am Freitag aus der Gemeinschaftshauptschule „ins Leben entlassen“, wie es Schulleiterin Sandra Brüggemann formulierte. Die Entlassfeier fand unter Corona-Bedíngungen in der Sporthalle statt.

  • Entlassfeier der Josef-Annegarn-Schule

    Fr., 12.06.2020

    Kleiner – aber trotzdem herzlich

    Entlassfeier der Josef-Annegarn-Schule: Kleiner – aber trotzdem herzlich

    In zwei Gruppen und mit verkürzten Feiern wurden die Entlassschüler der Josef-Annegarn-Schule in der St.-Ambrosius-Kirche verabschiedet. Es war alles kleiner, aber ganz sicher nicht weniger herzlich als sonst – gerade unter diesen Umständen.

  • Besonderer Zehner-Abschied der Fritz-Winter-Gesamtschule

    Mi., 10.06.2020

    Ein Hauch Abschluss-Stimmung

    Alles auf Abstand: Coronabedingt im Autokino Ahlen auf dem Rot-Weiß-Parkplatz feierte die Fritz-Winter-Gesamtschule jetzt ihren Zehner-Abschluss.

    Diese Entlassfeier wird nicht nur den Akteuren der Fritz-Winter-Gesamtschule für immer im Gedächtnis bleiben: Statt im Forum feierten sie im Autokino.

  • Entlassfeier an der Astrid-Lindgren-Schule

    Mi., 17.07.2019

    Alle haben eine Perspektive

    21 Jugendliche sind jetzt in der Astrid-Lindgren-Schule entlassen worden. Es ist der letzte Jahrgang, der die Schule in Lüdinghausen verlässt. Denn derzeit steht der Umzug der Förderschule nach Nottuln an.

    21 Jugendliche haben jetzt die Astrid-Lindgren-Schule verlassen. Während einige direkt in eine Ausbildung gehen, besuchen andere Berufsfördermaßnahmen. „Alle sind versorgt“, freut sich Schulleiterin Brigitte Siehoff.

  • Entlassfeier an der Ludgerusschule

    Sa., 13.07.2019

    Ein Hoch auf die Grundschulzeit

    Raubbau an der Natur oder eine gemeinsame Zukunft?, fragten sich die „Feldmäuse“ im Theaterstück „Mats und die Wundersteine“.

    Das war’s: Die Ludgerusschule hat ihre Viertklässler mit einem schönen Programm entlassen.

  • Entlassfeier

    Fr., 12.07.2019

    Auf in den Rest des Lebens

    Der Rest ihres Lebens liegt nun vor ihnen. Die Schüler des Abschlussjahrgangs der Astrid-Lindgren-Schule und des Martinistifts feierten stolz das Ende ihrer Schulzeit.

    Die Astrid-Lindgren-Schule Lüdinghausen und das Martinistift Appelhülsen haben nun ihre Entlassschüler verabschiedet. „Der blaue Himmel – und der Rest deines Lebens liegt vor dir“ lautete das Motto.